Klettverschlüsse: Reparatur von Klettverschlüssen


:wub: also ich habe da ein Problem und hoffe, dass mir da jemand helfen kann. :rolleyes:
Wie kann ich einen langsam sich ausleiernden Klettverschluss wieder richtig gangbar machen.
Das Problem ist ja, dass die Haken nicht mehr richtig in den Ösen halten.
Weiss jemand ob es überhaupt funktioniert ?ß
Für eine brauchbare Lösung wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße an alle User , Superhai 2001
B)


Schau dich mal nach Klettband um,damit kannst du deine Klettverschlüsse erneuern,einfach aufnähen,aufkleben ;)


:rolleyes: Das geht leider nicht, da es sich hier um eine große Fläche handelt. Es ist der Verschluß von einem Rückenstützgürtel. :rolleyes:


Hier gibt es sie bis zu einer Breite: 38 mm vieleicht noch mehr.

Bearbeitet von wurst am 22.02.2010 16:50:11

Man kann Klettverschlüsse im gewissen Maße tatsächlich wieder gangbarer machen, wenn sie etwas "nachlassen" in der Wirkung.

Dazu zum Beispiel mit einer leichten Drahtbürste bzw. Messingbürste über die Flauschseite bürsten, das entfernt leichte Fusseln und richtet die Schlaufen wieder etwas auf.
Sollte das noch nicht genug bringen, kann man evtl noch ganz vorsichtig die Seite mit den Plastikhaken bearbeiten, aber aufpassen, sonst zerstört man die Widerhaken.


Ab heute gibt es bei Lidl Klettverschlüsse vom laufenden Meter in mehreren Farben zum günstigen Preis.

Schau doch mal auf die Lidl-Seite...



Kostenloser Newsletter