Klettverschlüsse: Reparatur von Klettverschlüssen

wub.gif also ich habe da ein Problem und hoffe, dass mir da jemand helfen kann. rolleyes.gif
Wie kann ich einen langsam sich ausleiernden Klettverschluss wieder richtig gangbar machen.
Das Problem ist ja, dass die Haken nicht mehr richtig in den Ösen halten.
Weiss jemand ob es überhaupt funktioniert ?ß
Für eine brauchbare Lösung wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße an alle User , Superhai 2001
cool.gif
Schau dich mal nach Klettband um,damit kannst du deine Klettverschlüsse erneuern,einfach aufnähen,aufkleben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Das geht leider nicht, da es sich hier um eine große Fläche handelt. Es ist der Verschluß von einem Rückenstützgürtel. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es sie bis zu einer Breite: 38 mm vieleicht noch mehr.

Bearbeitet von wurst am 22.02.2010 16:50:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann Klettverschlüsse im gewissen Maße tatsächlich wieder gangbarer machen, wenn sie etwas "nachlassen" in der Wirkung.

Dazu zum Beispiel mit einer leichten Drahtbürste bzw. Messingbürste über die Flauschseite bürsten, das entfernt leichte Fusseln und richtet die Schlaufen wieder etwas auf.
Sollte das noch nicht genug bringen, kann man evtl noch ganz vorsichtig die Seite mit den Plastikhaken bearbeiten, aber aufpassen, sonst zerstört man die Widerhaken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab heute gibt es bei Lidl Klettverschlüsse vom laufenden Meter in mehreren Farben zum günstigen Preis.

Schau doch mal auf die Lidl-Seite...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gezogene Fäden durch Klettverschlüsse an Schuhen Reinigen von Klettverschlüssen? Feine kleine Werkstatt: Autoreparatur an meinem BMW Schal bleibt am Klett hängen klettverschlüsse kleben nicht mehr Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Soll ich oder lieber nicht? Haus... Kaffeevollautomat: lohnt sich die Reparatur?
Passende Tipps
VHS bietet Reparatur-Cafe für Elektro Kleingeräte an
VHS bietet Reparatur-Cafe für Elektro Kleingeräte an
3 0
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Klettverschlüsse von Woll- und Stofffusseln reinigen
Klettverschlüsse von Woll- und Stofffusseln reinigen
17 13
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
Reparatur bei Jeans mit Kuli "unsichtbar" machen
5 3
Klettverschluss von Fusseln reinigen
Klettverschluss von Fusseln reinigen
19 4