Schal bleibt am Klett hängen


Ich möchte gerne einen Schal meiner Freundin zu Weihnachten schenken. Sie ist aber immer genervt, wenn solche aus Baumwolle oder Lammwolle am Klett hängen bleiben. Aus welchem Material sollte ein Schal bestehen (der auch als solcher genutzt werden soll), dass er nicht an Klettverschlüssen von Jacken hängen bleibt?


Alufolie.

Ne Scherz bei Seite. Glatte Baumwolle/Leinentücher verfangen sich weniger im Klett, aber es kann eben doch passieren.


Jede Wolle bleibt am Klett hängen, clouarni. ;)


Ein glatter Seidenschal vielleicht? Für den Winter aber eher nicht ganz so warm und hat zudem die Eigenschaft, dass der gern verrutscht. :(


Ein Seidenschal, der sich einmal im Klett verfangen hat, ist hinüber. Das zieht so schnell Fäden...


Stimmt wohl leider alles. :(
Evtl. die Ursache bekämpfen, also etwas über den Teil (Häkchenseite) des Klettverschlusses machen; ein Stück einer farblich passenden Biese etwa.


Zitat (Cambria @ 25.11.2015 15:26:13)
Ein Seidenschal, der sich einmal im Klett verfangen hat, ist hinüber. Das zieht so schnell Fäden...

:o Echt? Männe hatte mal einen ... gab kein Problem ... den hat er nur nicht mehr ... sah so "altherrenmäßig" aus :rolleyes: (Paisleymuster) Vielleicht war das gar keine Seide? :pfeifen:

Kommt natürlich auf die Verarbeitung an. Mein schöner zarter Seidenschal hat sein Leben an einem Klett ausgehaucht. Die robuster gearbeiteten Männerschals können sowas vielleicht ab.


So bequem Klett auch ist, ich habe es überall entfernt, weil wirklich alles dran kleben bleibt - auch Baumwolle und Leinen.


Die Freundin mal fragen, ob sie genau das Teil Klettverschluss, von dem du sprichst, überhaupt benutzt?! Wenn nicht: ABMACHEN!!! Bei vielen Jacken ist es nämlich so, dass man nicht immer halshoch schließt und den Klettverschluss dort gar nicht braucht.


Ich habe es auch satt, dass meine Schals und zum teil auch meine Haare (wenn sie zu einem Zopf nach vorne geflochten sind) am Klettverschluss hängen bleiben... deswegen habe ich auch bei den Teilen, bei denen es möglich ist, den Klettverschluss weggegeben (oder abgetrennt) und für die Teile, bei denen es nicht möglich war, einen schwarzen Schal aus glatter Baumwolle gekauft... der bleibt nirgendwo mehr hängen und kratzt auch nicht so stark wie die normalen Wollschals ;)



Kostenloser Newsletter