Adritt ins Auge bekommen! Hilfe"

Hallo....
Hoffe mir kann irgendwer helfen...
Mir ist eben beim Reinigen des klos ein ganz klein bisschen Adritt Kloreiniger ins Auge gekommen.....
habe es sofort ausgespült....also es brennt nicht oder so und tut auch nicht weh.
Also war nur nen ganz kleines bisschen und habe das Auge auch sorgfälltig ausgespült....
Sollte ich trotzdem noch eine Arzt aufsuchen?

Bin für jede Antwort dankbar.
ein ganz kleines bisschen ist relativ...

Also an den Augen bin und wäre ich vorsichtig. Davon hast du nur zwei.

Was steht auf dem Reiniger? Gibt es einen Telefonnummer des Herstellers wo du nachfragen kannst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inhaltstoffe: unter 5% nichtionische Tenside, amphotere Tensinde, Duftstoffe, Limonene.....
ja da steht ne telefonnumemr drauf...
also meinem auge geht es auch wieder super...
ist nicht rot, brennt nicht, garnichts...ganz normal halt
Gefällt dir dieser Beitrag?
rufe doch mal die Telefonnummer an, denn die haben doch schon öfter diesen Fall gehabt...

einen schlüssigen Rat kann dir sicher keine Mutti aus der Ferne geben wir sind ja nicht bei dir. console.gif wenn du meinst alles ist OK musst du es entscheiden ob du auf Risiko gehst oder doch dir vom Fachmann das "Alles OK! holst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich rufe da grade an....
habe auch nen bekannten gefragt der sich relativ gut mit toxinen und so auskennt
er meinte da ist nichts gefährliches drin
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich muss mich noch korrigieren ^^
es war kein kloreiniger....sondern power-cleaner----
Gefällt dir dieser Beitrag?
was sagt dir die Hotline des Herstellers?
Gefällt dir dieser Beitrag?
da geht keiner dran...als besetzt...
aber habe eben mit meinem vater telefoniert...
er meinte solang es nicht wehtut und nich rot ist brauch ich nicht zum arzt....er hattte das gleiche prob wohl auch mal iwann^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht solltest du doch einen Arzt aufsuchen whistling.gif

Warnhinweise
Das hintere Etikett ist mit dem großen X auf orangenem Grund markiert, das internationale Symbol für "Reizend".Das stellt eine Warnung vor einem leicht ätzenden Inhalt dar. Es steht ausdrücklich auf dem Etikett, dass man Augen und Haut schützen, das Aerosol nicht einatmen soll und bei Verschlucken unbedingt einen Arzt aufsuchen muss.Das sollte auch für die Augen gelten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[ironie an]für dich und die Familie heißt das Motto das nächste mal dann eine TTTB (ToilettenTiefTaucherBrille) nicht vergessen [/ironie aus] whistling.gif

also Auge beobachten und wenn du nur das kleinste merkst ab zum Arzt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 24.02.2010)
Vieleicht solltest du doch einen Arzt aufsuchen whistling.gif ...

... einfach bei der nächsten Reinigungsaktion eine Schutzbrille tragen, oder einen Profi beauftragen... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bis jetzt merke ich noch nichts^^
glaube werde da auch nichts mehr merken...habe es ja GRÜNDLICHST ausgespült....
naja mal schauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entwarnung!
Alles okay!
Habe es wohl sehr gut ausgewaschen^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sofortiges gründliches Auswaschen ist bei Chemikalienspritzern das Wichtigste, und siehe da, es nützte doch. smile.gif





Von Adritt hab ich noch nie was gehört, aber ich mußte irgendwie lächeln, als ich diesen komischen Putzmittelnamen las... und warum, will ich Euch nicht vorenthalten, auch, wenn es etwas offtopic.gif erscheinen mag:
Adritt ließ mich zunächst meinen Heimatdialekt assoziieren... fatal: Denn wenn man dort
"a Dritt inns Oooche" (einen Tritt ins Auge) bekommt, nützt Auswaschen meist nicht viel... biggrin.gif


Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.02.2010 02:28:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
lol biggrin.gif
ne dann würde nur auskühlen helfen xD
Danke trotzdem nochmal für eure Hilfe! flowers_2.gif
Ich frag jetzt immer die Muttis, wenn was ist laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge
Passende Tipps
AMD – die unbekannte Augenkrankheit
AMD – die unbekannte Augenkrankheit
11 34
Weiche oder harte Kontaktlinsen
4 11
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14