duschkopf reinigen

huhu,
wir nun seit ca 3 monaten diesen duschkopf und hier auch sehr kalkhaltigeswasser. der duschkopf is mit plastik an den düsen versehn nun setzt er aber schon kalk an und riecht ein wenig komisch.
ich wollte es mit essig entfernen aber mein freund war sich da nicht so sicher das es geht. nicht das der kunststoff zersetzt wird und dann isser hin:(

hat jemand nen tipp oder rat für mich??
ich habe auch einen duschkopf, der um die kleinen wasserlöcher plastik/gummi hat. man kann die einfach etwas hin-und herrubbeln und dann löst sicher der kalk.
bei meiner verherigen dusche habe ich immer den duschkopf in essigwasser gelegt und danach war er wie neu.
man muß sehen, ob das material dafür geeignet ist oder es sich auflöst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Duschköpfe reinige ich mit Essigessenz mit Wasser verdünnt. Duschkopf abschrauben und hinein in den Eimer, nach einer Stunde oder evtl. länger ist der Kalk weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, dass der Duschkopf ein Bad in Essigwasser überstehen wird. Es reicht ja schon ein wenig Essig, musst ja keine pure Essigessenz nehmen. Oder mein Lieblingsmittel- Sodapulver.Hilft auch gegen unangenehme Gerüche.Einfach etwas Sodapulver (Drogeriemarkt) in heißem Wasser auflösen, Duschkopf einweichen, evtl. mit Schwamm nachreiben.Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder aber in ein "Bad"mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde es mal mit verdünnter essigezens versuchen danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Verkalkte Wasserhähne / Duschköpfe reinigen
Verkalkte Wasserhähne / Duschköpfe reinigen
8 4
Duschkopf entkalken im Wasserkocher
Duschkopf entkalken im Wasserkocher
13 4
Verkalken und Veralgen des Duschkopfes vermeiden
6 5