Befestigung für XL-Duschkopf: ... er fällt mir auf den Kopf :(

Hallo, ihr Lieben smile.gif


Vielleicht kennt ja der ein oder andere diese großen Duschköpfe mit etwa 18-20 cm Durchmesser.. So einen haben wir seit neuestem in der Dusche und ich liebe ihn sehr.

Das Problem ist nun, dass der Duschkopf zu schwer ist für die Halterung, die wir haben sad.gif Es handelt sich um eine an der Wand angebrachte Stange mit so einem Schiebeteil, bei dem man sowohl die Höhe als auch die Neigung verstellen kann. Eben diese Neigung ist nun das Problem. Wenn man unter dem Strahl steht, neigt sich der Duschkopf stetig nach unten. So macht das natürlich keinen Spaß...

Ich hab das Schiebeding schon abgebaut und geschaut, ob es irgendwo eine Schraube zum feststellen gibt, hab aber keine gefunden.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Ich würde ja auch so einen neuen Schieber kaufen, aber wie soll ich wissen, ob der das Gewicht aushält? Gibt es dafür vielleicht eine spezielle Lösung ( außer festbinden tongue.gif ), die mir nur nicht einfällt?

Danke schonmal für die Hilfe flowers_2.gif
Keiner?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ich auch nicht... das Problem hatte ich auch und hab dann schweren Herzens auf das schöne Teil verzichtet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch nicht; habe dann ebenfalls auf das Teil verzichtet mad.gif - nicht sehr schweren Herzens, nur sauer.

Sollte jemand auf die Problemlösung kennen, haltet mich bitte auf dem Laufenden sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst diese Teil

Ich hatte das gleiche Probleme, habe Dir ein PN gesendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
***Wenn es für das Problem eine Lösung gibt, wäre es doch super, wenn sie hier im Forum stünde... denn dann hätten alle was davon, nicht nur die Threaderöffnerin. Danke flowers_2.gif ****
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe drei mal so ein Teil gekauft für 5.99 im Globus, sogar neu ist der Duschkopf immer runter gefallen ,Schraube anziehen geht ,aber bringt nichts.
Nachdem ich reklamiert habe ,das es die dritte Befestigung ist in vier Monaten ,habe sie mir die von Grohe für 15.99 Euro empfohlen ,die Schraube ist heute noch fest , und ich kann sie verstellen,wie ich will, es ist das Geld wert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, frenchi flowers_2.gif

Ich fahre gleich mal in den Baumarkt und schaue, was die so haben. Vielleicht ist ja was von der Marke dabei und ich kann endlich wieder vernünftig duschen und den Duschkopf losbinden tongue.gif

Bearbeitet von Lucrezia am 09.03.2013 10:46:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch nicht so schlimm, wenn einem der Duschkopf auf die Birne fällt.
Denn, leichte Schläge auf den Hinterkopf, fördern das Denkvermögen. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (felixmama, 09.03.2013)
Das ist doch nicht so schlimm, wenn einem der Duschkopf auf die Birne fällt.
Denn, leichte Schläge auf den Hinterkopf, fördern das Denkvermögen. aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

aber felixmama, du bist doch hier nicht bei Humor und Skurriles hihi.gif dl.gif

Ach und ich hatte auch mal so ein Teil.....wurde entsorgt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lucrezia, 09.03.2013)
Danke, frenchi flowers_2.gif

Ich fahre gleich mal in den Baumarkt und schaue, was die so haben. Vielleicht ist ja was von der Marke dabei und ich kann endlich wieder vernünftig duschen und den Duschkopf losbinden tongue.gif

Bitte gerne flowers_2.gif

Ich kann dich verstehen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas sollte man nur im Set kaufen, also die Befestigungsstange plus Duschkopf mit Schlauch. Ist wie mit den nachträglich gekauften WC-Brillen, für die man oft x Adapter benötigt. Dann könnte es klappen, könnte...

Die Teile sehen zwar super aus und das war es dann schon.

Nützt Dir nichts, klar. Aber es gibt oft auch die Komplett-Geschichte in Baumärkten runtergesetzt im Preis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Wassertemperatur in der Dusche: Meine Dusche kennt kein "warm" Flecken auf Fliesen von Universalentkalker Mein Herdenschutzhund Eklige Dusche sauber bekommen Halterung Duschkopf reinigen