Reisetasche reinigen

hallo ihr;)

mein freund hat früher paintball gespielt und hat eine recht große und eigentlich auch schöne reisetasche in dem er alle untensieleien zum spiel mitgenommen hat.
nun würden wir sie gerne fürn urlaub nehmen, aber sie is eig richtig siffig.
farbflecken(was eig pflanzenfarbe is) undan sich dreck da sie lange im keller stand.
nun würde ich gerne versuchen sie zu reinigen weiss aber nicht mit was, also welches mittelchen ich nehem soll....

und ob es nen trick gibt mit dem man alles aus dem stoff bekommt;)


mit lieben grüßen tatülüü
Ich stopfe so was in die Waschmaschine.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau rein in die wama wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ding is über1mlang und voller plastik und alu scheiss,
die passt leider nie im leben da rein;)
sonst hätte ich es getan
Gefällt dir dieser Beitrag?
nagelbuerste, waschmittel und handarbeit, ausspuelen in der dusche/badewanne mit der brause...sonst faellt mir nix dazu ein. rolleyes.gif

kein feinwaschmittel, du wirst sonst den schaum in diesem leben nicht mehr los biggrin.gif

gut schrubb und viel glueck

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sperrmüll whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 27.02.2010)
Sperrmüll whistling.gif

wenn saeubern nicht geht, klar, aber als letzte option...demnaechst gibts keinen platz mehr zum sperrmuell ablagern.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die tasche kam 200euro die stell ich sicher nicht zum sperrmüll, sie is ja ansich noch super nur paar flecken der geruch geht langsam weg weil sie lange drausen stand und morgen werde ich sie versuchen zu reinigen aber direkt vor zuschlagen was weg zu schmeissen weil es nicht sofrt funktioniert finde ich doof. ich werde so etwas nicht tun.
jemand der noch paintball spielt würde dies verstehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe hier gefargt wie man die flecken los wird und sie sauber bekommt und nicht wie ich sie entsorgen kann!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde die Antwort von Ela1971 recht grob... mellow.gif

Also Tatülüü ich würde wie shewolf schon vorgeschlagen hat einfach mal Hand anlegen. Mit einer kleinen - nicht zu harten, Bürste. Vielleicht ein Fleckenmittel einwirken lassen?! Habe sehr gute Erfahrungen mit Vanish gemacht, sie unter die Dusche stellen und kräftig einschäumen und brausen happy.gif

Die Nicht-Stoffteile danach gleich gut abtrocknen. Und dann schöööön an der frischen Luft trocknen lassen.

So etwas wie "dreckig - ab in die Tonne" hat mir meine Mama nicht beigebracht.

Hoffe du bekommst sie sauber!! Wäre schade um das teure Teil!

Liebe Grüße Serafinaa flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind Lederteile dran, diese nur vorsichtig mit Waschmittel bearbeiten. Anschließend, nach der Reinigung und dem Trocknen, diese mit Lederöl oder Lederfett einreiben. Sonst wird das Leder spröde und bricht.

Bearbeitet von SCHNAUF am 28.02.2010 01:12:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mag ja sein, dass ich schon mal ein wenig grob bin, aber ich hätte eine 200 Euro Tasche nicht zum Paintball spielen mitgenommen und sie sicher auch nicht im Keller rumstehen lassen ohne sie zu säubern.
Wer ist jetzt grob?

Bearbeitet von Ela1971 am 28.02.2010 09:11:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das gute alte Wundermittel nicht vergessen: EINWEICHEN !
Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 28.02.2010)
Das mag ja sein, dass ich schon mal ein wenig grob bin, aber ich hätte eine 200 Euro Tasche nicht zum Paintball spielen mitgenommen und sie sicher auch nicht im Keller rumstehen lassen ohne sie zu säubern.
Wer ist jetzt grob?

Erstens war es mein Freund, da kannte ich ihn nicht. Zweitens ist das eine tasche extra zun paintball spielen weil eben alles reinpasst. Und dritens wollen wir sie erst jetzt zum reisen benutzen weil wir sie ostern gut gebrauchen könnten.
Ich werde nachher ein Foto machen und dies hier einstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
DU bist grob Ela1971... meiner Meinung nach, in diesem Fall. mellow.gif
Ich möchte hier jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen. Jedem das seine, aber wie Tatülüü mit ihrer Tasche umgeht ist Ihre Sache und ihr Geld, sie wollte lediglich Tipps zum reinigen wacko.gif
Serafinaa flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Serafinaa, 28.02.2010)
DU bist grob Ela1971... meiner Meinung nach, in diesem Fall. mellow.gif
Ich möchte hier jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen. Jedem das seine, aber wie Tatülüü mit ihrer Tasche umgeht ist Ihre Sache und ihr Geld, sie wollte lediglich Tipps zum reinigen wacko.gif
Serafinaa flowers_2.gif

danke sehr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sooooo die tasche ist nun sauber und wieder rein;) sieht eig aus wie neu. am besten ging es mit dem zauberradierer von rossmanns eigenmarke. echt super;) ein ganzer radierer ging zwar drauf aber es hat sich gelohnt;)


kann mir jemand sagen wie ich ein foto hochladen kann dann kann ich es euch zeuigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber na freilich doch, bilder hochladen in bildern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

tatuelueue



da haben wir das gute stück aber noch dreckig
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun muss sie draussen noch einwenig lüften zurnot hol ich nochmal febreze und dann ist sie wieder fit;) und andere leute hier meinten sie sollte aufm "spermüll" tzzz
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja siehste hätteste gleich das bild rein getan, hätte ich dir auch den schmutzradierer geraten.
nu ist ja gut.
haste noch ein danach? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mom ich mache eben eins. hol die tasche auch nun besser rein sonst weht sie weg.
is das normal das der schmutzradierer sich dann so auflöst und bröckel???
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, da er sich selber auflöst, macht er auch keine kratzer.

ich liebe ihn und könnte gar nichts mehr ohne ihn auf die reihe bekommen.

beim letzten mutti treffen im master dom, hatte könig nicht schlecht geschaut das ich sogar 3 oder 4 packete immer bei habe. hihi.gif

na ja sicher ist sicher hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so nun eins von innen user posted image
©tatuelueue



und die tasche nun sauber, an manchenstellen noch was feucht und das licht nicht so gut


---
Bild gelöscht, da zu groß.
Und bitte auch daran denken, dass die Editierfunktion nicht nur zum Berichtigen
eines Beitrages hilfreich ist, sondern auch um einen Folgebeitrag einzusetzen.
Dafür sind 20 Minuten nach Absenden des Postings Zeit.
Danke für's Beachten!
W.


Bearbeitet von Jeanette am 28.02.2010 18:57:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
aua tatülüü leider ist das 2te bild zugroß und wird wohl gelöscht.

aber stimmt sie sieht viel besser aus applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
©tatuelueue


so sind haklt paar wasserflecken noch da

Bitte an das Copyright denken ! hutheben.gif

Bearbeitet von Jeanette am 28.02.2010 18:58:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
na die werden auch noch trocknen biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tatuelueue, 28.02.2010)
danke sehr wink.gif

Kein Ding smile.gif

Von diesen "Zauberradieren" hab ich schon viel gutes gehört. Ist mir in dem Moment gar nicht eingefallen, hab sie aber selbst auch noch nie ausprobiert.
Und selbst die Eigenmarke von Rossmann (also kein Markenprodukt) ist gut ja? Na freut mich das alles gut geklappt hat!
Sieht echt wieder super aus!!

Und das Geld das dein Freund für die neue Reisetasche gespart hat kann er jetzt gleich in einen Bikini für dich eintauschen!! wink.gif biggrin.gif

Ganz liebe Grüße & einen tollen Urlaub!

Serafinaa flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir wollen ostern nur zu unsere familie, sind vor 4 moanten von zu hause weg;)
aber im sommer gehts nach kroatien da werden wir sie auch benutzten;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tatuelueue, 28.02.2010)
wir wollen ostern nur zu unsere familie, sind vor 4 moanten von zu hause weg;)
aber im sommer gehts nach kroatien da werden wir sie auch benutzten;)

Da sag ich nur eins zu: BIKINIS KANN MAN NIE GENUG HABEN!! So wie auch Taschen, Schuhe, Ketten.... jupi.gif Vielleicht haben die Eltern ein Planschbecken?! happy.gif
Bei dem wetter stärkt das noch die Abwehrkräfte schneemann.gif laugh.gif Aber vielleicht ist der April ja diesmal freundlicher gestimmt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln Schmuck Reinigen Kupferkannen mit Messinghenkel