Flecken auf Ledercouch Brauche dringend Hilfe!


Hey bin neu hier und habe nen riesen Problem.

Habe seit letzter Woche ne dunkel braune Ledercouch und nun das Problem das sich durch Schweißbildung, weiße Flecken auf der Couch gebildet haben. Abwaschen selber hilft leider nicht.
Habt ihr nen Tipp? So sieht es echt total scheiße aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen

THX


Hallo, Kleene,
willkommen hier bei den Muttis!

Zu Deinem Problem möchte ich Dir folgendes empfehlen:
Geh mal in einen Laden, der Reit-Zubehör verkauft oder zu einem guten Schuhmacher und frage dort nach Sattelseife. Nimm einen angefeuchteten Schwamm, reibe über die Seife und sodann über die Flecken auf der Couch. Gegebenenfalls mußt Du die Behandlung ein- oder zweimal wiederholen. Dann gut trockenreiben und ein Pflegemittel mit Carnauba-Wachs auftragen. So ein Mittel bekommst Du auch im Reit-Zubehör-Laden oder beim Schuster.
Auch Möbelhäuser führen schon mal diese Pflegemittel.
Ich gehe übrigens davon aus, daß es sich um eine Glattleder-Couch handelt. Wenn nicht, kannst Du nicht so verfahren wie beschrieben, dann mußt Du Dich mal im Möbelhaus erkundigen.

Wünsche Dir viel Erfolg!


Murmeltier



Kostenloser Newsletter