Hallo!
Ich fühle mich gerade etwas verloren in der großen Mietwelt, habe ein paar Frage und mir reichen ganz kurze Antworten darauf.
Ich gehe monatlich von einem Netto-Reinbudget von 1.000 € aus. Dazu wohne ich in einer Großstadt, Nürnberg. Dazu weiß ich, dass ich sehr energiesparend leben kann und mich gesund sowie kostengünstig ernähre.
Danke im Vorraus!
Ich fühle mich gerade etwas verloren in der großen Mietwelt, habe ein paar Frage und mir reichen ganz kurze Antworten darauf.
Ich gehe monatlich von einem Netto-Reinbudget von 1.000 € aus. Dazu wohne ich in einer Großstadt, Nürnberg. Dazu weiß ich, dass ich sehr energiesparend leben kann und mich gesund sowie kostengünstig ernähre.
- Wieviel Warmmiete kann ich mir leisten? 350, 400, 450€?
- Ist in der Angabe 350 Kaltmiete + 145 Nebenkosten (incl Heizkosten) tendenzuiell wirklich alles dabei? Wenn nein, was könnte fehlen?
- Wenn ich kosten für Kaltmiete + Heizung + Nebenkosten angegeben habe - was kommt noch alles auf mich zu? (Telefon, GEZ, Versicherung?) und mit welchem Kostensatz kann ich hier ungefähr nocheinmal rechnen?
Danke im Vorraus!