kunststoff füllungen: kunststoff oder amalgan was ist besser?

Zitat (klementine, 16.05.2010)
Mein Zahnarzt meinte letzetens zu mir, Amalgan wäre für Frauen im gebärfähigen Alter nicht zulässig.

Ob das wirklich so ist?
Ich bin 27 und habe vor ca 2 Jahren meine erste Füllung bekommen. Mein Zahnarzt fragte mich ob ich Kunststoff oder Amalgam haben möchte. Da ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht hatte, fragte ich ihn was er mir empfehlen und wieviel es jeweils kosten würde. Das Loch war in einem hinterem Backenzahn und er meinte, das man dort ruhigen Gewissens Amalgam setzen könnte, weil man es ja eh nicht sieht. (Die Kunststoffüllung hätte glaub ich um die 70Euro gekostet).
Habe dann auch Amalgam einsetzen lassen, weil ich dachte, wenn der Zahnarzt, der an der Kunststofffüllung wahrscheinlich mehr verdient, mir schon zu Amalgam rät, kann das nicht verkehrt sein.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Füllung, aber würde nächstes mal wahrscheinlich auch eher zur Kunststofffüllung tendieren (weiter vorne sowieso, da Amalgam einfach hässlich aussieht).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rezept(e) gesucht: Füllungen für Teigtaschen Amalgam Küchenzubehör Neue Kopfkissen: Kaschmirfüllung oder 2-Kammer-Kissen Knarrende Kunststoff-Gartenmöbel: Mittel gegen knarrende Gartenmöbel ? Alte Kunststoff-Arbeitsplatte zum Glänzen bringen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Langanhaltender Lippenstift im Auto ausgelaufen