@ Schwaller:
Eins muss man dir lassen, du machst dienem Namen alle Ehre. Du laberst über die Szene als hättest du ne Ahnung offenbarst aber gleichzeitig, dass du eben keine hast.
Zieh unsern Kult nicht in den Dreck.
Du stellst hier Punks "gegen" Glatzen. Das ist Humbug.
Punks und Skinheads entstammen der gleichen Kultur. "Wir" sind eine Szene, ob bunte
Haare oder Glatze ist dabei Scheiß egal. Wir gehen auf die gleichen Konzerte, wir gehen zu den gleichen Veranstaltungen, wir stehen auf den gleichen Demos auf der gleichen Seite und wir feiern die gleichen Feste - Gemeinsam.
Skinheads sind kein rechter Abschaum. Im Gegenteil, schau dir die 69er mal an. Gehn zusammen mit den Rude Boys und Mods auf Ska und Reggae Konzerte, sind Antifaschistisch geprägt und haben keinen Bock auf Gelaber wie das deinige.
Thor Steinar ist in den reihen der Skins verpöhnt, weils eine eindeutig rechte Marke ist. Keine Marke die halt n bisschen n schlechten Ruf hat, weil irgend ein Boneheadwichser sie auch trägt sondern eindeutig rechts.
Pit Bull (Germany), Lonsdale oder Fred Perry haben dagegen einen eindeutig guten ruf. Entweder unterstützen sie Antifaschistische Aktionen oder die Rote Hilfe oder sind einfach seit Jahrzehnten Szeneklamotten, die die Boneheads mit an den rechten Rand genommen haben.
Ich amüsier mich immer noch über ne schöne Demo wo so'n Spinner mit nem Fred Perry vorbei ist und er alle paar Meter zu hören bekam "Fred Perry war Jude du Arschloch". Ebensowenig sind "Springerstiefel" (wer trägt denn bitte Springerstiefel?) ein Anzeichen für irgendwelche Gesinnungen, Shermans, Domestos oder Bomberjacken.
Auch die Kombination sagt nichts. Bomberjacke, Domestos/Army Hosen, schwere Stiefel sind so die meistgesehene Kombination bei den Ois.
Co(nsdap)le oder Thor Steinar gehören allerdings sehr wohl zu den Klamotten für die man sehr fix mal vermöbelt wird.
Hier ist auch unwissenheit keine Ausrede. Wenn man sich die Shops anschaut, was da noch feilgeboten wird oder was da so rumliegt ist es mehr als deutlich in welcher Ecke Thor Steinar getragen wird.
Toleranz gegenüber Nazis oder das Tragen ihrer Klamotten dürfte dir übrigens von den meisten echten Punks und Skins auch blaue Augen einbringen - wenn's gut läuft. Mit Toleranz gegenüber solchen gestalten ham wir's meist nicht besonders.
Hier mal ein Songtext von Berliner Weisse - Übrigens allesamt Glatzen:
***songtexte unterliegen ebenfalls dem copyright, bitte korrekte quellen angeben oder verlinken - übrigens: die forumsregeln gelten übrigens auch für gequotetes, also bitte achtet auf die wortwahl...***Soviel zum Thema "Thor Steinar" und die bösen Nazis die alle ne Glatze ham. Übrigens hat der Verein auch nichts mit "n bisschen rechts", "politisch Inkorrekt" oder "konservativ" zu tun. Das sind Nazis und wer die Unterstützt muss damit leben, dass er sich keine Freunde macht sondern Feinde. Egal wie man das formuliert und egal wie unpolitisch man sich gibt.
Um nochmal einen Songtext heranzuziehen:
"Gegen Naziglatzen, mit Fäusten und mit Worten" [Loikaemie]
Achja nochwas: Wer Sat1 "Dokus" für seine Informationen heranzieht hat sich für jede tiefergehende Diskussion selbst disqualifiziert. Wenn du wirklich was über die Szene und die Konflikte mit dem rechten Rand wissen willst - und wie "wir" dazu stehen schau dir
SkinheadsSkinhead AttitudeOder wegen mir auch Dinge wie "This is England" oder so an.
/e2: Und noch besser wäre wenn du nicht über Dinge redest die du nicht verstehst und nie verstehen wirst und aufhörst unseren Kult in den Dreck zu ziehen.
/e3: Du bist ja witzig @ Mod, man kann ja so wunderbar zitieren wenn man die Zitate verändert. Mögen deine Deutschlehrer dich in deinen Alpträumen verfolgen.
Und zum Thema Urheberrecht würd ich mich auch nochmal kundig machen inwiefern das veröffentlichen von Songtexten verboten ist - das ist nämlich vorallem eins: Humbug.
Aber hey wir können ja auch linken zu leuten die n bisschen mehr ahnung von dem haben was sie tun:
Thor Steinar - Songtext von Berliner WeisseBearbeitet von Klischeepunk am 23.03.2010 13:55:30