Wadenwickel... ...wie geht das?


Hallo Mittis!

Mein Freund hat sich ne richtig Fette Grippe eingefangen... :(

Nun würde ich ihm gerne Wadenwickel machen, denn ich habe schon sooo oft gehört, dass das toll hilft... gegen Fieber und so...

Kann mir vielleichjt jemand von euch sagen, wie man soetwas macht und was ich dafür alles brauche? :unsure:

Wär supiiii lieb, wenn ihr mir helfen könntet... :wub: ...damit es meinem Schatzi schnell wieder besser geht und wir am Samstag zur Goldhochzeit meiner Großeltern können...! ;)


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bei richtige Grippe würde ich dir nur denn Tipp geben ab zum Hausartzt.
Dafür sind die da und können ihn die richtige Medikamenten geben das er Sa zum Goldenhochzeit gehen kann.

War diese Antwort hilfreich?

ja richtige Medikamente hat er sich bereits geholt, doch ich hab mir gedacht, ich kann ihm damit was gutes tun...

War diese Antwort hilfreich?

Ein Klassiker gegen Fieber sind Wadenwickel. Mit zwei Handtüchern (ein dünnes und ein Frotteetuch) lässt er sich gut durchführen. Das dünne wird zur Hälfte in handwarmes (nicht kaltes!) Wasser eingetaucht, um die Wade gelegt und die andere Hälfte als Zwischentuch darüber. Mit dem dicken Frotteehandtuch oder einem Wollschal wird die ganze Wade eingepackt. Immer jedes Bein extra wickeln! Den Patienten gut zudecken und in Ruhe abwarten, bis der Wickel warm geworden ist. Die Wickel so oft wie möglich wechseln.
Quelle: Internet ;)

War diese Antwort hilfreich?

Wenn kein hohes Fieber besteht, besser keine Wadenwickel machen.
Das Fieber hat eine Aufgabe und man soll es nicht senken vor 39 Grad.
Wenn Fieber und Wadenwickel notwendig sind, etwas Essig in das Wasser geben, dann ist die Wirkung größer.

Liebe Grüße
Elisabeth

War diese Antwort hilfreich?

Ganz wichtig ist das die Beine warm sind,wenn nicht dann auf keinen fall Wadenwickel machen.

Und ich geb Elisabeth recht ,Fieber hat eine Aufgabe im Körper ,also nicht auf biegen und brechen mit Tabletten usw wegmachen bzw unterdrücken,jeder der noch Fieber bekommt kann sich glücklich schätzen .

Gruß Backfee

War diese Antwort hilfreich?

mein reden...
habe es auch nicht mehr gemacht, das fieber war nicht hoch genug... MÄNNER... :huh:

nuja, nun geht es ihm zum glück wieder besser, männer LEIDEn ja soooooo sehr... ;)

das doofe an der sache ist nur, dass es mir jetzt von tag zu tag schlechter geht... :(
aber das wird schon wieder!!

War diese Antwort hilfreich?

im Moment geht ja wirklich die total Erkältungswelle um. Bei mir im Büro fehlen einige krankheitsbedingt.

Und ich bin auch seit ein paar Tagen etwas schlapp. Etwas schupfen, husten, heiserheit :schnäuzen: :schnäuzen:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!