Wadenwickel... ...wie geht das?

Hallo Mittis!

Mein Freund hat sich ne richtig Fette Grippe eingefangen... sad.gif

Nun würde ich ihm gerne Wadenwickel machen, denn ich habe schon sooo oft gehört, dass das toll hilft... gegen Fieber und so...

Kann mir vielleichjt jemand von euch sagen, wie man soetwas macht und was ich dafür alles brauche? unsure.gif

Wär supiiii lieb, wenn ihr mir helfen könntet... wub.gif ...damit es meinem Schatzi schnell wieder besser geht und wir am Samstag zur Goldhochzeit meiner Großeltern können...! wink.gif
Bei richtige Grippe würde ich dir nur denn Tipp geben ab zum Hausartzt.
Dafür sind die da und können ihn die richtige Medikamenten geben das er Sa zum Goldenhochzeit gehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja richtige Medikamente hat er sich bereits geholt, doch ich hab mir gedacht, ich kann ihm damit was gutes tun...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Klassiker gegen Fieber sind Wadenwickel. Mit zwei Handtüchern (ein dünnes und ein Frotteetuch) lässt er sich gut durchführen. Das dünne wird zur Hälfte in handwarmes (nicht kaltes!) Wasser eingetaucht, um die Wade gelegt und die andere Hälfte als Zwischentuch darüber. Mit dem dicken Frotteehandtuch oder einem Wollschal wird die ganze Wade eingepackt. Immer jedes Bein extra wickeln! Den Patienten gut zudecken und in Ruhe abwarten, bis der Wickel warm geworden ist. Die Wickel so oft wie möglich wechseln.
Quelle: Internet wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn kein hohes Fieber besteht, besser keine Wadenwickel machen.
Das Fieber hat eine Aufgabe und man soll es nicht senken vor 39 Grad.
Wenn Fieber und Wadenwickel notwendig sind, etwas Essig in das Wasser geben, dann ist die Wirkung größer.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz wichtig ist das die Beine warm sind,wenn nicht dann auf keinen fall Wadenwickel machen.

Und ich geb Elisabeth recht ,Fieber hat eine Aufgabe im Körper ,also nicht auf biegen und brechen mit Tabletten usw wegmachen bzw unterdrücken,jeder der noch Fieber bekommt kann sich glücklich schätzen .

Gruß Backfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein reden...
habe es auch nicht mehr gemacht, das fieber war nicht hoch genug... MÄNNER... huh.gif

nuja, nun geht es ihm zum glück wieder besser, männer LEIDEn ja soooooo sehr... wink.gif

das doofe an der sache ist nur, dass es mir jetzt von tag zu tag schlechter geht... sad.gif
aber das wird schon wieder!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Moment geht ja wirklich die total Erkältungswelle um. Bei mir im Büro fehlen einige krankheitsbedingt.

Und ich bin auch seit ein paar Tagen etwas schlapp. Etwas schupfen, husten, heiserheit schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Hohes Fieber Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. pfeiffersches drüsenfieber Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps