Mit Borax Kleidung waschen?


Hallo,

ich bin gerade dabei verschiedenste Möglichkeiten zum Thema Waschen auszuprobieren.

Bisher habe ich chemische Waschpulver verwendet und bin gerade in einer Ausprobierphase.
Waschnüsse hab ich schon durch.

Jetzt möchte ich Borax verwenden.
Aber da bin ich mir nicht sicher ob das nicht meine Kleidung zerstört farb- und faserlich.

Im Internet hab ich bei eBay:***
und hier: ***]

Aber mit einem Holzreiniger meine Wäsche waschen? :wacko:

Klingt für mich nicht ganz einleuchtend.

Ich möchte mich, bevor ich das mal ausprobiere, gerne wissen, ob das überhaupt was taugt.
Habt Ihr Erfahrungen mit Borax?

Danke und Gruß
LG
Klaus

***Links wg. Werbeverdacht gelöscht - bitte an die Forumsregeln halten!!!***

Bearbeitet von Cambria am 10.03.2010 18:12:15


ich habe mit borax nur schaben vernichtet.
aber noch niee gewaschen :o


Da gitti den Schrecksmilie gesetzt hat bin ich mal schnell googeln gegangen und bin bei Wikipedia gleich fündig geworden. Demnach hat Borax verschiedene Anwendungsgebiete, unter anderem in Ameisenfallen als auch in Waschmitteln.


Hier fand ich auch noch was Lesenswertes. Anscheinend kann man mit Borax wohl sehr gut Wäsche waschen. :)
Hab ich auch noch nie von gehört.

was für eine Schweinerei veranstaltest du mit deiner Wäsche, dass du überhaupt über so was nachdenkst?


Ich weiss nicht, ich bin da immer sehr vorsichtig und hätte Angst um meine (und um meine Wäsche natürlich auch)....


LG Letti



Kostenloser Newsletter