Frage wg Plastikgeschirr


Warum ist eigentlich mein Plastikgeschirr immer noch nass wenn die Spülmaschine fertig ist? Ich hab dann immer so hässliche Wasserflecken drauf. Klar könnt ichs abtrocknen,...
Aber warum ist es so?


Geschirr heizt sich in der Spülmaschine durch das heiße Wasser auf. Je länger ein Material die Hitze hält, desto eher verdunstet Wasser auf ihm. Metall und Porzellan sind relativ gute Hitzespeicher, Plastik heizt sich schnell auf, aber kühlt genau so schnell wieder ab. Deshalb verdunstet Wasser darauf nicht so gut und deshalb ist es immer noch nass.


Danke!


die antwort ist genauso einfach wie leicht für mich. :D
damit ist es schneller trocken und glänzt :trösten::wub:


Zitat (gitti2810 @ 12.03.2010 16:31:59)
die antwort ist genauso einfach wie leicht für mich. :D
damit ist es schneller trocken und glänzt :trösten::wub:

Funktioniert das tatsaechlich bei Plastik? Wenn ja, muss ich morgen gleich los. :mussweg:

ja es klappt wirklich prima, ich probiere sowas sehr gerne immer erst aus. :wub:



Kostenloser Newsletter