Frage wg Plastikgeschirr

Warum ist eigentlich mein Plastikgeschirr immer noch nass wenn die Spülmaschine fertig ist? Ich hab dann immer so hässliche Wasserflecken drauf. Klar könnt ichs abtrocknen,...
Aber warum ist es so?
Geschirr heizt sich in der Spülmaschine durch das heiße Wasser auf. Je länger ein Material die Hitze hält, desto eher verdunstet Wasser auf ihm. Metall und Porzellan sind relativ gute Hitzespeicher, Plastik heizt sich schnell auf, aber kühlt genau so schnell wieder ab. Deshalb verdunstet Wasser darauf nicht so gut und deshalb ist es immer noch nass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
die antwort ist genauso einfach wie leicht für mich. biggrin.gif
damit ist es schneller trocken und glänzt console.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.03.2010)
die antwort ist genauso einfach wie leicht für mich. biggrin.gif
damit ist es schneller trocken und glänzt console.gifwub.gif

Funktioniert das tatsaechlich bei Plastik? Wenn ja, muss ich morgen gleich los. mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja es klappt wirklich prima, ich probiere sowas sehr gerne immer erst aus. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Tupper Quick Chef 2: Rezeptvorschläge?! Wie wärmt man Speisen am besten im Ofen auf? Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unfallversicherung: ist der Vertrag okay?
Passende Tipps
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
Rasur: Super glatte Haut, auch in der Bikinizone
Rasur: Super glatte Haut, auch in der Bikinizone
67 30