Blutflecken auf weißer Wäsche entfernen

hallo,wer kann mir sagen wie ich aus einer weißen Jeans eingewaschene Blutflecken heraus bekomme und aus einer weißen Jacke Lippenstift entfernt bekomme. wacko.gif
mhh, ich würde die Wäsche in Dan Klorix einweichen lassen und danach normal waschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hase69, 15.10.2007)
hallo,wer kann mir sagen wie ich aus einer weißen Jeans eingewaschene Blutflecken heraus bekomme und aus einer weißen Jacke Lippenstift entfernt bekomme. wacko.gif

Hallo Hase69,

wenn die Jeans reinweiß ist und aus Baumwolle dürfte die Sonne helfen. Einfach den Fleck befeuchten und in die pralle Sonne legen. Das Sonnenlicht bleicht den Fleck weg. Wenn's nicht beim ersten Mal ist, dann beim zweiten oder dritten Mal.

LG
schleckermäulchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif

Schau doch mal hier, vielleicht hilft es Dir...

klick mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Empfehlung geht immer noch an Dr. Beckmann. Von dem gibt es viele kleine Flaschen, die bei ganz vielen Problemen weiter helfen können!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Blutflecken hift am besten Aspirin.
Da Aspirin ein Blutverdünner ist,löst er den Fleck auf!
Schönen Abend
koersche63
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rosa Va... Oxi als Schaum drauftun, gut einwirken lassen und nochmal etwas heißer mit durchwaschen... damit krieg ich Blutflecken (auch eingewaschene) recht gut wieder raus. Bei weißen Jeans machen 60°C nix aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde gerne Blutflecken loswerden, die auf Kleidungsstücken oben sind die danach leider schon mehrmals in der Waschmaschine gewaschen worden sind.

Gibt's noch eine Chance? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal Willkommen bei FM!

Ich würde es als erstes mit Aspirin versuchen. Bei frischen Flecken verschwindet der Fleck wie von Zauberhand weil Aspirin ein Blutverdünner ist.
Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo koersche,

danke für die lieben Willkommensgrüße! biggrin.gif

Das Aspirin helfen könnte hab ich auch schon öfters gehört, war mir nur nicht sicher, ob das auch nach bereits gewaschener Kleidung funkt. Hab auch gehört, dass das Aspirin abgelaufen am besten wirkt. Kann das stimmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung, Das habe ich noch nie gehört! gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde berichten! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo angis,

da ich gesundheitlich(leider)oft mit Blutflecken zu tun habe, kann ich Dir nur sagen:

-Bei weisser Wäsche Gardinenweiss hinzufügen und mit "Sil" einsprühen
-Bei Buntwäsche nur mit Sil dick einsprühen.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es auch, wenn es schon gewaschen wurde, bei mir zu 90% klappt.

Wünsche Dir viel Glück rolleyes.gif

Alles Liebe, Liebchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normale (dunkle) Jeans in blau oder schwarz sollte man nicht mit Bleichmitteln behandeln, sondern nur, so schnell es möglich ist, kalt einweichen (über Nacht).
Dann kalt durchrubbeln und spülen, bis das Übelste an Blutflecken sich gelöst hat.
Danach mit Buntwäscheprogramm 40°C (wenigstens: Jeans halten bis 60°C aus) durchwaschen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
noch ein weiterer Tipp - von mir. Ich habe aus dem Hause der Gebrüder ALBRECHT "Milde Bleiche ohne Chlor". Damit habe ich auch schon eingewaschene Blutflecken rausbekommen. Aber vielleicht sind deine ja schon wieder weg?
Ciao
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis,

ich hab heut morgen Blutflecken auf meinem weißen Lieblingshemd entdeckt. Keine Ahnung wie die da hingekommen sind, auf alle Fälle müssen die da wieder raus.
Habt Ihr ne Ahnung wie ich die am sichersten rückstandslos wieder raus bekomme ?

Für eventuelle Tips wird Euch mein Dank ewig nachschleichen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo kw5960!
ich würde das hemd erst mal kalt einweichen,wenn es noch nicht so alt ist das blut.hilft immer!müßte sich lösen.dann ganz normal waschen.gibt auch fleckenentferner für blut.weich es aber erst mal ein.
LG flexi whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsere valentine würde dir empfehlen in aspirin, ein zu weichen. yes.gif

ist sogar ne sehr gute sache wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann dir nur empfehlen Salz auf den Fleck zu streuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti *lach* ja, ich würd zu Aspirin und etwas kaltem (!) Wasser greifen. Bei rein weißen Textilien auch mal zu Klorix. Letzteres allerdings bitte verdünnt und "unter Beobachtung", also eine Tasse Klorix in den 5-Liter-Putzeimer, mit Wasser auffüllen, Hemd rein sodass man die Flecken beobachten kann. Sobald sie rausgebleicht sind, das Hemd rausfischen, klar nachspülen und in die Waschmaschine geben. Achtung- Klorix bleicht alles, macht auf Bluejeans oder farbigen Shirts nette weiße Punkte... also nicht damit rumpritscheln!

Bearbeitet von Valentine am 14.03.2010 15:31:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blutflecken entfernen
Blutflecken entfernen
5 4
Blutfleck aus weißem Stoffsofa entfernen
Blutfleck aus weißem Stoffsofa entfernen
10 10
Abgehackte Finger
Abgehackte Finger
95 35
Blutfleck mit Garn entfernen
Blutfleck mit Garn entfernen
17 20
Blutflecken aus Kleidungsstücken entfernen, auch für Unterwegs
Blutflecken aus Kleidungsstücken entfernen, auch für Unterwegs
15 10
Blutfleck (alt) mit Gebissreiniger entfernen
Blutfleck (alt) mit Gebissreiniger entfernen
5 5