Kunststofffenster reinigen: Gelbe Flecken entfernen

Meine Kunststofffesnter sind schon ziemlich alt und ein bisschen gelblig.
Womit können sie am besten gereinigt werden?
Vom Rauchen sind sie aber nicht gelb geworden.
Das ist glaube ich aufgrund des Alters und des Schmutzes.

Bearbeitet von Natze am 07.01.2022 16:14:55
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
lies diesen tipp und wende ihn mal an. schlimmer kann's nicht werden.
klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Kunststoffrahmen werden mit Fleckensalz wieder weiß. Mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Baumarkt gibt es mit dem Namen Mel....rud z. B. einen Kunststoff-Reiniger, der ist auch für Gartenmöbel gut geeignet. Damit werden die Fensterrahmen wieder sauber. Bei hartnäckiger Verschmutzung nehme ich auch schon mal den Küchenentfetter von dieser Marke, damit gehen wirklich auch die widerspenstigsten Flecken auf den Fensterrahmen weg. Leider sind diese Reiniger nicht ganz preiswert (etwa 5 bis 7 € ungefähr), aber dafür sehr ergiebig, so daß sich die Ausgabe durchaus lohnt.



Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 17.03.2010 14:56:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
[B][I]Guten Morgen zusammen. Wir ziehen bald um. Jetzt hab ich ein Problem mit den Fensterrahmen in der alten Wohnung. Durchs Rauchen sind die ziemlich gelb geworden. Leider. Gibt es da eine Möglichkeit, die so einigermassen wieder weiss zu bekommen? Wäre um jeden Rat dankbar! Lg Rita cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
damit werden sie super sauber.
mache sie feucht und einen tropfen spüli drauf biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hilft Bref Fettlöser. Wohnen auf dem Land, daher oft Fliegendreck auf den weißen Kunststoffenstern. Kurz einwirken lassen, der Schmutz ist weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Flecken unterm Arm auf Hemden Sind Kunststofffenster tatsächlich nachhaltig Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg