Wie entferne ich die Klebehaken vom Fenster ?

Ich habe festgestellt dass ich die Klebehaken leider etwas schief angebracht habe am Kunststofffenster soweit ich den einen Kleber haben so dran machen dass da gerade dran ist. die bekomme ich die Klebehaken von den Kunststofffenster wieder ab mit was?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
mit Angelsehne -- du knotest beide Enden eines langen Fadens mittig um einen Bunt- oder Farbstift ...das sind deine Griffe, damit die Sehne nicht in deine Hände schneidet

jetzt führst du den Faden unter den Kleberrand - straffst den Faden mit den Griffen (dabei ist es praktisch, wenn dieser zwischen Mittel- und Ringfinger "nach außen" durchläuft) und "sägst" mit dem Faden zwischen Scheibe/Rahmen und Kleber

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.03.2024 02:11:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zahnseide oder starkes Nähgarn geht auch. Die Klebereste abzukriegen wird mühsam: so weit wie möglich von Hand abpulen, evtl. vorsichtig mit schmalem Spachtel. Für weitere Reste gibt es Kleber-Entferner, geht aber auch nicht gut und ist schlecht für die Haut, also unbedingt Gummihandschuhe anziehen. Dann gründlich mit z.B. Alkohol nachwischen, damit der Kleber wieder hält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage