Backrezepte vom Land: Backen

hallo, ihr lieben,

ich bin auf der suche nach leckeren, aber trotzdem relativ schnell zu machenden rezepten für kuchen. da ich gerne mal aufs land fahre, würde ich mich über "rustikale" rezepte freuen. ich weiß nicht, als beispiel einen leckeren bratapfelkuchen oder so etwas in der art.

viele backbücher waren mir oft zu teuer oder die rezepte zu unverständlich erklärt.

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar tolle backrezepte empfehlen könnte oder ein tolles buch kennt!

liebe grüße,
susi
Hab mal gestöbert und viell. etwas gefunden

"Apfel-Walnuss- Kuchen"

Zutaten:
200g Butter
250g Zucker
4 Eier
2 teel. Zimt
100g gehackte Walnüsse
500g grob geraspelte Äpfel
300g Mehl
1P. Backpulver


ZUBEREITUNG:

Butter,Zucker und Eier schaumig rühren, Zimt, Walnüsse und Äpfel darunter mischen.
Das mit Backpulver gemischte mehl über die Teigmasse sieben und unterziehen.
Den Teig in eine gut gefettete Form füllen und bei 180°C ca 60 bis 80 Minuten backen.
Nach dem Erkalten mit Puderzuckerglasur bestreichen. Muss aber nicht sein

der Kuchen ist sehr saftig und gut geeignet zum längeren aufbewahren

Rezept aus "Kochbuch der Dorfhelferin" .. im Besitz von dream ..

Viel Spass beim backen smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe dream, Danke für das Rezept. Habe ihn heute ausprobiert. Hat gut geschmeckt, besonders Herrn Rumburak.
Das nächste Mal nehme ich die Springform mit Rohr (heißt das so?) in der Mitte. Dann braucht es wirklich nur 60 Minuten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm das klingt lecker werde ich auch mal ausprobieren!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal wieder gestöbert und ein Rezept gefunden

SCHÜTTELKUCHEN (schnelles Rezept)


300 g Mehl
300 g Zucker
ein halbes Päckchen Backpulver
ein Päckchen Vanille
3 Eßlöffel Kakao
1 Messerspitze Zimt
180 g geriebene Haselnüsse

alles in eine Schüssel geben und durchschütteln


180 g zerlassene Butter
1 Tasse kalten Kaffee
4 Eier

mit dem Kochlöffel dazurühren


Teig auf ein gefettetes Blech streichen
bei 180°C 25-30 Minuten backen, mit Schokoglasur bestreichen oder mit Puderzucker

Rezept aus "Kochbuch der Dorfhelferin" .. im Besitz von dream flowers_2.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Apfel-Walnuss-Kuchen musste ich heute gleich mal ausprobieren.
Apfelkuchen finden wir nämlich immer gut - und wenn der auch noch mit Walnüssen und Zimt ist, kann er ja nur lecker schmecken!

Ich muss jetzt aber noch 'ne halbe Stunde warten, bis wir dann (ENDLICH) Kaffee trinken...
Es gelüstet mich nämlich schon sehr danach dribble.gif

Werde nachher wieder berichten, wie er geschmeckt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also:

Der Apfel-Walnuss-Kuchen schmeckt superlecker! dribble.gif

Das ist mein neuer Lieblingskuchen! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Uruguay: Spanisch Referat vollkornbrot: selber backen Online-Rezeptesuchmaschine: Koch- und Backrezeptsuche nach Zutaten Gewinner der Amazon-Gutscheine Brotbackautomat allgemeine Hilfe: Programme, Backen, etc.