Körperfarbe: für Schwimmer

In: Sport
Hallo @ all,

hat jemand von Euch eine Idee von woher ich Körperfarbe bekomme, die sowohl Wasser- als auch Schwitzfest ist? Ich glaube, ich habe schon mal Schwimmer damit gesehen, die sich Sponsorenwerbung o.ä. auf den Körper "gemalt" haben.
Hab schon ewig gegoogelt, ist aber nix bei raus gekommen wacko.gif
Also, wenn Du bei google "wasserfeste Körperfarbe" eingibst, kommen ein paar Shops wo es sowas gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schreib doch mal einen Schwimmverein an. Also ich meine nicht so ein Wald- und Wiesending, sondern einen richtig großen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll die Bemalung nur kleinflächig sein...? Dann würd ich einfach Edding nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Musst Farbe auf Ölbasis nehmen, dann noch ne Schicht Fixierspray drauf. Aber verschmieren wirds mit der Zeit auf jedenfall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für Sportler wird Fettfarbe/Fettschminke genommen die mit einem Wasserfesten Fixierspray übersprüht wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 22.03.2010)
Soll die Bemalung nur kleinflächig sein...? Dann würd ich einfach Edding nehmen.

leider geht das nicht, die Bemalung soll auf einen (Glatz)Kopf und MUSS am nächsten Tag wieder weg sein!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@alle anderen:
Danke erstmal für die Tipps, werde mich mal auf die Suche machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da könntest Du aber auch eine Badekappe anmalen... Gibt ja solche, die ganz eng am Kopf anliegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
uiiii....Badekappe geht gar nicht!!! Stelle es mir aber grade bildlich vor whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Die Farbe soll nicht beim Schwimmen sondern bei nem Marathon zum Einsatz kommen. Sie soll aber halten, weil auf jeden Fall geschwitzt wird und es ja auch evtl regnen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau bei solchen Anlässen werden bei uns an die SchwimmerInnen solche farbigen Badekappen verteilt - soll ja niemand "veloren" gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spülkasten / Geberit / Laute Geräusche Toilettenwasser läuft nach hilfe: Unterputzkasten Verputztes Spülbecken undicht Hilfe! Toilettenspülung läuft und läuft... Klo-Wasserspülung läuft und läuft... Wie stoppe ich das??? Drehventil defekt ? (Spülkasten): Notfall ! Spülkasten Ventil öffnet sich nicht Wie bekomme ich Geberit Spülkasten dicht?
Passende Tipps
Neue Saat schwimmt nicht weg
Neue Saat schwimmt nicht weg
5 8
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
Gedünstete Makrelen oder Heringe nach Art der Wikinger
6 9
Verfärbungen an Küchengeräten und Schüsseln entfernen
Verfärbungen an Küchengeräten und Schüsseln entfernen
46 151
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2