Körperfarbe: für Schwimmer


Hallo @ all,

hat jemand von Euch eine Idee von woher ich Körperfarbe bekomme, die sowohl Wasser- als auch Schwitzfest ist? Ich glaube, ich habe schon mal Schwimmer damit gesehen, die sich Sponsorenwerbung o.ä. auf den Körper "gemalt" haben.
Hab schon ewig gegoogelt, ist aber nix bei raus gekommen :wacko:


Also, wenn Du bei google "wasserfeste Körperfarbe" eingibst, kommen ein paar Shops wo es sowas gibt.


Schreib doch mal einen Schwimmverein an. Also ich meine nicht so ein Wald- und Wiesending, sondern einen richtig großen.


Soll die Bemalung nur kleinflächig sein...? Dann würd ich einfach Edding nehmen.


Musst Farbe auf Ölbasis nehmen, dann noch ne Schicht Fixierspray drauf. Aber verschmieren wirds mit der Zeit auf jedenfall.


für Sportler wird Fettfarbe/Fettschminke genommen die mit einem Wasserfesten Fixierspray übersprüht wird...


Zitat (Cambria @ 22.03.2010 14:14:04)
Soll die Bemalung nur kleinflächig sein...? Dann würd ich einfach Edding nehmen.

leider geht das nicht, die Bemalung soll auf einen (Glatz)Kopf und MUSS am nächsten Tag wieder weg sein!!!

@alle anderen:
Danke erstmal für die Tipps, werde mich mal auf die Suche machen.


Da könntest Du aber auch eine Badekappe anmalen... Gibt ja solche, die ganz eng am Kopf anliegen.


uiiii....Badekappe geht gar nicht!!! Stelle es mir aber grade bildlich vor :pfeifen: rofl
Die Farbe soll nicht beim Schwimmen sondern bei nem Marathon zum Einsatz kommen. Sie soll aber halten, weil auf jeden Fall geschwitzt wird und es ja auch evtl regnen kann.


genau bei solchen Anlässen werden bei uns an die SchwimmerInnen solche farbigen Badekappen verteilt - soll ja niemand "veloren" gehen.



Kostenloser Newsletter