Blumenwasser


Hallo zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage. Hatte Tulpen in ner Vase als sie verwelckt waren habe ich das Wasser weg geschüttet die Vase ausgespült und danach mit anderem Geschirr zusammen abgewaschen.
Nun frage ich mich wenn noch Rückstände von dem Tulpenwasser in der Vase gewesen sein sollten is das giftig?
Und hab ich damit mein ganzes Geschirr verschmutzt und kann ichs jetzt einfach so benutzen????

Hoffe das kann mir jemand sagen.

LG SUSL

Bearbeitet von susl80 am 01.04.2010 22:13:46


Blumenvasen spüle ich immer extra aus. Und wenn ich per Hand abwaschen würde dann käme die vase erst ganz zum Schluß ins Spülwasser!!!


ich lebe noch!!!!!!!!!

ich stecke sie auch schon immer in den spühler.
also benutze es wie immer.

ist doch wie bei einer waschmaschiene, du steckst die schmutzige wäsche rein und nimmst die saubere raus.

Das hab ich diesmal total verpasst und sie war von Anfang an im Wasser was mach ich denn jetzt?
Hatte sie aber schon mal mit klaren Wasser ausgespült.
Hab einfach Bedenken das mein restliches Geschirr jetzt irgendwelches Gift anhaften hat. Und ich das mit esse ......

????????????????????????????????????????

Bearbeitet von susl80 am 01.04.2010 22:46:55


mach dich doch bitte nicht verrückt wegen dem blumenwasser.

du hast die vase und das geschirr nachgespült und gut ist.

so giftig wie eine klapperschlange kann ja das blumenwasser nicht sein.

wenn du immer noch bange hast, dann spül doch einfach dein geschirr nochmals heiss ab.

du wirst dich in 80 jahren fragen, was hab ich nur damals schiss gehabt :lol: :lol:


Du hast also das Blumenwasser weggeschüttet, egal wo hin. Von mir aus Garten, Gosse, WC.
Gut.
Dann hast du die gute alte Blumenvase in Spülbecken gespült? Gut!
Glaubst du wirklich, dass so viele Giftstoffe in der Blumenvase waren, dass du nun erbärmlich verrecken musst.

Du hast doch sicherlich Spüli ins Spülwasser gegeben. Und das doch sicherlich nicht zu knapp, oder? So wie immer, Richtig? Und du lebst immer noch.

Spüli ist nix anders wie Chemie. Warum zum Teufel soll dich ein bisschen Restbestand des Blumenwassers aus einer ausgeschütteten Blumenvase nun vergiften?

Mach dir keine Sorgen deswegen. Da kenne ich aber schlimmere Cocktails


Ich habs nochmal abgespült....
Ja ich weis hab im Moment so ne Phase......

Danke


Hab sie nach dem Ausschütten mit klaren Wasser ausgespült und danach richtig abgewaschen. Ja mit genügend Spüli. Ich weis es nicht deshalb frag ich ja. Woanders stand das Tulpen giftig sind und auch der Pflanzensaft......


Mann, susl, mach Dich und andere nicht irre... wie oft ist mir das schon passiert und ich lebe auch noch. Tulpenwasser ist nicht gefährlich - das Geschirr normal abwaschen und einfach heiß nachspülen reicht völlig.

Vor ein paar Jahren ist mir - völlig unfreiwillig natürlich - ein Tierversuch mit Tulpenwasser passiert:
Ich hatte einen Tulpenstrauß auf dem Küchentisch stehen, ecke blöde an die Vase an, die folgt prompt physikalischen Gesetzen und kippt um, das Wasser übern Tisch auf den Küchenboden.

Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie unser Hund (ein Labrador) angesockt kam und anfing, die Küchenfliesen auf seine Weise zu putzen: er wollte alles auflecken. :o
Ich scheuchte ihn natürlich sofort weg und viel hatte er auch nicht erwischt von dem Zeug, putzte die Bescherung richtig weg und beobachtete nun ängstlich den Hund:
Der zeigte aber überhaupt keine Auffälligkeiten: speichelte und erbrach nicht, war überhaupt nicht krank, fraß wie immer, tobte wie immer und hatte nicht mal Durchfall.
Meiner Tierärztin erzählte ich eine Woche später davon, die beruhigte mich aber: Ist doch nix passiert - und da kommt nun auch nix mehr nach. :)


Danke für eure hilfreichen Antworten.
Schöne Ostern!!!


Naja, wenn die Leute keine anderen Sorgen haben.

Schönen Feiertag


Zitat (KlausN @ 02.04.2010 14:24:24)
Naja, wenn die Leute keine anderen Sorgen haben.

Schönen Feiertag

danke fuer deinen hilfreichen kommentar, hab huebschbunte ostern :blumen:

Deine Antwort ist ebenfalls unnötig. Es ist ja nicht geschrieben worden, dass das Blumenwasser getrunken worden ist. Abwaschen reicht vollkommen aus.


Falls die Frage ein Aprilscherz sein sollt ist er gelungen! :D

Sonst frage ich mich allerdings auch was die Frage soll. Da müssten wir schon lange Tod sein denn meine Vasen kommen alle in die Spülmaschine! ;)



Kostenloser Newsletter