Wasserflecken auf einer Glasplatte

Guten Morgen erst einmal,

ich bin Luise und habe die folgende Frage:

Mir ist vor einiger Zeit auf einer Glasplatte eine Vase mit dreckigem Blumenwasser umgekippt und ich habe vergessen, es sofort zu beseitigen. Nun hat sich ein häßlicher Wasserfleck gebildet, den ich zwar grob entfernen kann, aber am Rand bleibt immer ein kleiner "Kranz" zurück, der sich nicht wegmachen läßt.

Danke für jeden brauchbaren TiP!!!!! smile.gif

Gruss
Luise
hallo luise,

erstmal herzlich willkommen bei uns! wub.gif

vermute mal, dass der kranz durch kalk im wasser entstanden ist.
in solchen fällen würde ich den fleck mit essigwasser (oder purem essig)
ein weilchen einweichen.denke danach müßtest du ihn weg bekommen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Luise, Du könntest dem Wasser-Ring auch mit Zahnpasta zuleibe rücken - damit poliert man sogar kleine Kratzerchen weg. Anschließend den Glastisch mit Zitronensaft einreiben und mit einem Leinentuch polieren - glänzt wie neu. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi


aslo ich hab für solche Fälle immer Cera Clen zu Hause. Zuerst reib ich alles gut mir Spüli und Wasser sauber und dann geh ich mit dem Mittel drüber. Danach die Nochmal mit einem feuchten Lappen drüber. FERTIG!!

Gruß

cathie cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserflecken auf Sofa, schon viel probiert Fleckenproblem auf dunkler Couchtischplatte Wie bekomme ich eingebranntes Fett weg? Couchtisch mit Glasplatte: verklebt, läßt sich nicht mehr anheben. Ausfüllen einer Glaskantenabsprengung kratzer Wie konnte das passieren? Glasplatte vom Esstisch plötzlich total Glaswände Dusche fleckenfrei bekommen
Passende Tipps