Wieso seid ihr nicht draußen: bei dem herrlichen Wetter?


Grade wollte ich ein Spaziergängle machen und vorher nochmal kurz bei FM reinschauen.

Da seh ich 949 Gäste, 27 Mitglieder und 7 anonyme Mitglieder online.

Ja wieso seid ihr alle denn bei diesem herrlichen Wetter nicht draußen, sondern hockt vor dem PC?

Was ist los mit euch? :hmm:

Gruß,
chris


weil ich wäsche wasche, fenster putze und aufräumen muss.... Nun mach ich Pause und lese im Foru bei Mutti... ganz einfach ;)

Sille


Ich kann ja nur für mich sprechen.... :D
Ich vertreib mir die Zeit bis zum Mittagessen ;)


Mir ist es einfach zu kalt draußen.

Habe mich nach dem Urlaub imer noch nicht an die kalten Temperaturen hier gewöhnt. :D


ich sitze windgeschützt auf der terasse. bin also draussen UND online :D


Einer muß ja die Meute füttern aber danach gehts raus mit dem Radel
und nem Pichnickkorb,wollen nur hoffen Wetter hält sich. :D :D


Sitze auch draußen, muss aber was für die Arbeit machen. Leider spiegelt die Sonne in meinem Laptop, aber da muss ich jetzt durch. Hauptsache Sonne :D


Ich muß auch etwas Ordnung schaffen...

Und weil Karfreitag ist, darf ich nicht im Garten arbeiten. Weil das der höchste kirchliche Feiertag ist *seufz*.

Mir wärs egal, aber wir haben meistenteils etwas ältere Nachbarn, mit denen wir uns gut bis super verstehen. Und die wollen wir nicht brüskieren.

Von daher schließ ich mich Sille an... nutze die Zeit zum aufräumen,und schlinze nebenbei ab und zu ins Forum :-).


Ich bin grad erst aufgestanden, habe bis um 3 Uhr gelesen - konnte mich so garnicht losreissen. Und gleich werde ich ein bisserl Hausarbeit machen und ausgepraegten Pausen draussen, evtl. mal meine Bluemchen pflanzen.


Weil ich Sonntag die ganze Familie zum Essen bei mir habe! Incllusiv einem Schlafgast. Das ganze Haus muß geputzt werden, morgen muß ich arbeiten! Leider :angry:


Zitat (hatschepuffel @ 02.04.2010 11:57:22)
Und weil Karfreitag ist, darf ich nicht im Garten arbeiten. Weil das der höchste kirchliche Feiertag ist *seufz*.

.... wobei das Wetter lockt ja schon, ein ordentliches Steak auf den Grill zu werfen und den erzkatholischen Ort mal mit lecker Grillduft zu beglücken ;)

Aber zu Deiner Frage... ich finds toll mal nicht raus zu müssen und genieße gerade mein Bude!! Einfach mal faulenzen!

Zitat (chris @ 02.04.2010 11:39:27)
Grade wollte ich ein Spaziergängle machen und vorher nochmal kurz bei FM reinschauen.


Warum bist Du noch nicht draußen? :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Wir gehen noch raus - keine Sorge! ;)
Aber jetzt muss ich erstmal viele PMs beantworten wozu ich sonst keine Zeit habe. :D

Bearbeitet von Renate54 am 02.04.2010 12:12:32

Weil ich eine computersüchtige Schlampe bin.


Zitat (chris @ 02.04.2010 11:39:27)
Grade wollte ich ein Spaziergängle machen und vorher nochmal kurz bei FM reinschauen.

Da seh ich 949 Gäste, 27 Mitglieder und 7 anonyme Mitglieder online.

Ja wieso seid ihr alle denn bei diesem herrlichen Wetter nicht draußen, sondern hockt vor dem PC?

Was ist los mit euch? :hmm:

Gruß,
chris

Meine Güte, warum möchtest du das wissen <_<
Bist gar nicht neugierig,
Wie Renate, sind wir auch nacher herlich draußen, keine bange.
Und warum ich noch u.a. am Pc sitze, verate ich nicht.
Geht keinen was an :pfeifen:

Zitat (Pitz @ 02.04.2010 12:03:51)
Weil ich eine computersüchtige Schlampe bin.

Mir fällt grade massig geröll vom herzen... wie gut, dass ich damit nicht alleine bin! :)

bislang war der grund dafür, weshalb ich nicht raus gegangen bin, dass mir da draußen zu viele oberlehrer sind, die mir erzählen, dass ich doch lieber dies tun soll oder das. Muss meine strategie wohl überdenken.

Bearbeitet von Cambria am 02.04.2010 12:21:43

Zitat
Ja wieso seid ihr alle denn bei diesem herrlichen Wetter nicht draußen, sondern hockt vor dem PC?


ja warum wohl....um diese zeit gibts mittagessen, nachher abwasch,
dann mittagsschläfchen....spazieren kann ich noch den ganzen frühling/sommer.

einige von uns sind nicht single, sondern haben grossfamilien, da kann die mutter wohl kaum
gemütlich spazieren gehen....meine meinung -_- -_-

Mein Bruder ist vor fast genau 2 Monaten jung verstorben. Bin gerade lieber im Internet als mit meinen Gedanken alleine draußen. Aber später werde wohl auch ich mal raus gehen mit Hundi :wub:


Zitat (Renate54 @ 02.04.2010 12:03:36)
Warum bist Du noch nicht draußen?  :pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:

Genau! Berechtigte Frage.

Im Grunde genommen bin ich nämlich ein Stubenhocker und fand es beruhigend, dass ich nicht ganz allein bei FM war.

Mir geht es nämlich manchmal so wie Cambria:

Zitat (Cambria @ 02.04.2010 12:18:23)
Mir fällt grade massig geröll vom herzen... wie gut, dass ich damit nicht alleine bin! :)

bislang war der grund dafür, weshalb ich nicht raus gegangen bin, dass mir da draußen zu viele oberlehrer sind, die mir erzählen, dass ich doch lieber dies tun soll oder das. Muss meine strategie wohl überdenken.


Bei so nem schönen Wetter sieht man sich manchmal fast genötigt, sich rechtfertigen zu müssen, dass man nicht draußen ist:

WAS? Du gehst nicht raus? Bei diesem Wetter?

Und das mit so einem Unterton, dass man fast ein schlechtes Gewissen kriegt, dass man immer noch drin sitzt.

Drum wollt ich einfach mal wissen, was andere so dazu sagen.

Nicht krumm nehmen, Kaasi, dass ich so neugierig bin! ;)

Gruß,
chris

Gut, dass Du noch einmal geschrieben hast, chris.
Meine erste Reaktion war nämlich: so kann nur ein Mann fragen, der nichts mit Haushalt etc. um die Ohren hat. ;)


Ich war schon. Schön spazieren gegangen und den ersten Freiluftkaffee dieses Jahres getrunken.
Und jetzt wasche ich Wäsche, brate 90 Frikadellen für eine Geburtstagparty morgen und versuche, etwas aufzuräumen. Ob ich das aber hinkriege weiß ich noch nicht. Neben der Wäsche ist nämlich noch ein kleines Fleckchen auf dem Balkon frei für mich, ein Buch und n Käffchen. ^_^


Ich bin noch nicht draußen, weil ich heut Morgen erst bei Oma sauber gemacht hab. Dann hab ich grad einen Kuchen in den Ofen geschoben und den kleinen ins Bett gebracht. Jetzt werd ich noch hier abstauben, Staubsaugen, putzen und anschließend Mittagessen kochen. Danach werd ich Geschirr waschen und mit den Kindern Eier färben. Wenn das dann alles erledigt ist wäre ich froh, wenn ich noch raus könnte. Da der Kleine aber hohes Fieber hat müssen wir den Tag dann irgendwie im Haus verbringen.
Wenn schönes Wetter ist bin ich eigentlich auch viel lieber draußen als drin.Leider gibt´s aber manchmal noch andere Dinge, die ich im Haus zu erledigen hab.
Wenn allzu heiß ist im Sommer geh ich auch lieber erst am späten Nachmittag raus.


Zitat (chris @ 02.04.2010 12:53:00)
Nicht krumm nehmen, Kaasi, dass ich so neugierig bin!  ;)

Gruß,
chris

^_^ ok, kannst beruhigt sein, dass noch vielen Online sind.
Ist das gleiche wenn man frei hat und seinen Zeit nicht nutzt
um einiges zu erledigen was unbedingt gemacht werden muss.
Und einfach rumhängt z.B. bei FM, und am nächsten Tag sich ärgert,
hätte ich den tag mal richtig genutzt :wallbash:

Zitat (Pitz @ 02.04.2010 12:03:51)
Weil ich eine computersüchtige Schlampe bin.

Das finde ich mal eine ehrliche Aussage.

Vorerst habe ich Eier gefärbt, mit Junior Waffeln gebacken, danach habe bis jetzt gebügelt, WaMa läuft auch schon, gleich schwinge ich mich an den Herd.
Danach werde ich die Wäsche hängen und dann werde ich mich auch süchtiger Weise hiervor setzen.
Putzen kann ich auch noch morgen.

Ich geh nachher auch noch mit den Kindern raus...Kind(er) fahren dann Inliner und ich mit dem Rad. Mal gucken,vielleicht fahren wir um den See oder zum Bauern,Eier holen. Leider ist es zum draussen sitzen hier noch zu kalt,darum bin ich noch im Haus...aber die Wäsche hängt draussen.


J, warum bin ich eigentlich nicht draussen?
Na, weil einiges liegengeblieben ist in den letzten Tagen, ich gleich Essen machen muss und Waschmaschine läuft. Und ich jetzt grade Pause vorm PC mache. Töchterchen IST draussen und malt die ganze Strasse mit Kreide an.... :D


Ich find's draußen auch zu hell und sonnig für meinen derzeitigen Zustand. Gott sei Dank gibt's Rolläden.


keine zeit zum spazieren gehen...

fenster sind geputzt
mittag vorbereitet
wäsche muss gewaschen werden
und gleich färbe ich die Eier...

weisste wie ich was von dem schönen wetter habe?...... wenn die sonne in meine küche scheint.... :pfeifen:


Zitat (Letrina @ 02.04.2010 13:18:26)
J, warum bin ich eigentlich nicht draussen?

Letti, macht ihr bei euch nicht immer Osterfeuer?
Wäre das nichts für Zahnlückli?

Weil mein Mann heute 4 Std. eher ( 20.00 Uhr ) zur Arbeit muß,damit morgen alle
ihre Backwaren für die Feiertage kaufen können ;) mein Mann geht gleich schlafen
und ich mach mir nen gemütlichen Nachmittag :lol:
außerdem haben wir kein schönes Wetter,bewölkt und stürmisch,wird wohl gleich
regnen.
Da ich sonst täglich 10 Std. arbeite und das auch niemanden auffällt,mach ich mir auch
keine Gedanken,wenn ich faul rumhänge :D

Gruß,
LinaLuise2 :winkewinke:


Gegenfrage: Warum färbt ihr alle Eier??? Kommt bei euch etwa nicht der Osterhase???? ;) Obwohl, dass muss ich auch noch......

Eifel: Ja, das Osterfeuer ist immer Samstag abends. Nur nicht in meiner Nähe. Ich muss mal schauen, vielleicht ergibt sich noch was, wo ich mit ihr hingehe..... obwohl eigentlich könnte ihr Papa sie mitnehmen, dann könnte ich in Ruhe morgen abend Osterhase spielen, ist doch eine gute Idee, oder nicht??????


Zitat (runzenplunz @ 02.04.2010 12:03:34)
.... wobei das Wetter lockt ja schon, ein ordentliches Steak auf den Grill zu werfen und den erzkatholischen Ort mal mit lecker Grillduft zu beglücken ;)

*fußballgroße Augen hab*

Ich liiiiieeeeebe meine Steaks mind. 250 Gramm, außen kross, innen warm aber weitgehend ungegart. Ich bin eine der weltallerbesten Steakbraterinnen... und wir haben einen Kugelgrill (anbraten/ zu weitergaren)...

Aber wir haben keine Steaks! Runzenplunz, blöde Idee ;-)!

Ja, das ist ne Gute Idee. Schön, dass sich der Papa kümmert.
Ich kenne das leider nicht so...

Warum wir Eier färben? Weil wir ein wenig den Osterhasen unterstützen. Er kommt und holt sich die gefärbten Eier und versteckt sie dann im Garten. Wir haben halt Teamgeist...

Mittlerweile ist mein Junior da auch rausgewachsen. Aber gefärbte Eier gehören zu Ostern und zum Frühling dazu.


Zitat (chris @ 02.04.2010 11:39:27)
Ja wieso seid ihr alle denn bei diesem herrlichen Wetter nicht draußen, sondern hockt vor dem PC?

PC und draußen schließt sich doch nicht aus. :P

Aber drin ist schon besser:
"Die kleinen Räume lenken den Geist zum Ziel, die großen lenken ihn ab."

Ja, endlich läuft zwischen uns dreien... Aber das gehört hier nicht her. Das ist ein anderes Thema ;)


Eifel: Solange Zahlückli an den Osterhasen glaubt, mach ich das alles heimlich....

In wahrscheinlich nicht mehr allzu langer Zeit werden wir das auch zusammen machen. (Also das Eierfärben). So hat meine Mutter das auch gemacht mit uns. Und wir hatten immer grossen Spass. Es war ein geliebtes Ritual.....


So, chris, bist du schon draussen? ;)


Zitat (hatschepuffel @ 02.04.2010 14:00:57)
*fußballgroße Augen hab*

Ich liiiiieeeeebe meine Steaks mind. 250 Gramm, außen kross, innen warm aber weitgehend ungegart. Ich bin eine der weltallerbesten Steakbraterinnen... und wir haben einen Kugelgrill (anbraten/ zu weitergaren)...

Aber wir haben keine Steaks! Runzenplunz, blöde Idee ;-)!

:sabber: wir sollten unbedingt gemeinsam grillen!!! Genauso mag ich sie auch...

wir haben auch keine Steaks da, mal davon abgesehen, wäre grillen heute hier der Skandal schlechthin... verschieben wir lieber auf morgen! Da hat auch der Metzger wieder auf!

*rechtferitgungan* Nach dem Karfreitagsgottesdienst und einer schönen Radtour genieße ich jetzt die Zeit vor dem Kochen :) *rechtfertigungaus*


Ich war die ganze letzte Woche unterwegs obwohl ich Urlaub habe .Deshalb mache ich heute mal nichts außer meiner Schwester nooch ein wenig Farbe in die Haare klatschen und dabei ein Kaffee trinken. Morgen muss ich noch ne Fewo putzen .Also ist heute mal Ruhe angesagt .Schönes Wetter hin oder her. :bäh:


Kaum ist man Stuuuunden draußen unterwegs, verpaßt man hier 2 Seiten Rechfertigungen.
*Schönwetterloch* ? :lol:


Ich habe noch unter einer Magen-Darm-Seuche zu leiden.Wie gerne würde ich jetzt mit der Mopete unterwegs sein...und meine "Bikerkollegen" höre ich ständig hier vorbei brummeln...wenn mir nicht schon schlecht wäre... :heul:


Ich ... äh ... habe gerade einen guten neuen Horror-Roman.


genauuu


Nach dem guten Essen heute war ich gerade eine Stunde schön spazieren. Bei dem tollen, aber sehr kühlen Wetter wäre es eine Schande gewesen drin zu bleiben.


weils nieselt und mit knapp 8 grad sowie ziemlich dollen westwind alles andere als einladend ist draussen.

schoenes wetter ist fuer mich anders

gruss :blumen:
shewolf


Ich gehe JETZT raus.


Zitat (tante ju @ 02.04.2010 11:44:35)
Mir ist es einfach zu kalt draußen.

Habe mich nach dem Urlaub imer noch nicht an die kalten Temperaturen hier gewöhnt. :D

Wir waren heute 4 Stunden wandern mit Einkehr :D

Letztes mal war, als wir da waren, war Tante Ju und GG mit an dem Ort

Eier färbe ich nicht -ich lasse färben :D

Habe aber für Ostern Weingelee gekocht :)

Bearbeitet von Sparfuchs am 02.04.2010 18:33:03

So, ich war jetzt draußen und der allerbeste Grund um drinnen zu bleiben ist ganz klar der HEUSCHNUPFEN!!! (IMG:http://wuerziworld.de/Smilies/mk/mk24.gif)
Quelle: wuerziworld.de


Bearbeitet von runzenplunz am 02.04.2010 18:42:33


Zitat (shewolf @ 02.04.2010 18:16:22)
weils nieselt und mit knapp 8 grad sowie ziemlich dollen westwind alles andere als einladend ist draussen.

schoenes wetter ist fuer mich anders

gruss  :blumen:
shewolf

Ähm.....ja..... also..... :hmm:

meine gestellte Frage ist leider ein bisschen wetter- und tageszeitabhängig.

Daher meine Bitte an die MODS:

Wäre es vielleicht möglich, den Thread täglich so gegen 17-18 Uhr zu schließen und am nächsten Tag irgendwann am späten Vormittag wieder zu öffnen? :pfeifen:

Und wieder öffnen möglichst nur an Tagen mit wirklich schönem Wetter?

Sonst, wenns regnet, hagelt oder stürmt, steh ich mit meiner Eingangsfrage doch ganz schön doof da! ;)

Gruß,
chris

Ich war heute den ganzen Tag arbeiten. Obwohl... - da war ich teilweise ja auch draußen... :P


Zitat (chris @ 02.04.2010 18:46:56)
Daher meine Bitte an die MODS:

Wäre es vielleicht möglich, den Thread täglich so gegen 17-18 Uhr zu schließen und am nächsten Tag irgendwann am späten Vormittag wieder zu öffnen? :pfeifen:

Und wieder öffnen möglichst nur an Tagen mit wirklich schönem Wetter?

Sonst, wenns regnet, hagelt oder stürmt, steh ich mit meiner Eingangsfrage doch ganz schön doof da! ;)


Sonst gehts aber gut?

Ich dachte heute ist der 2. April nicht der 1. :pfeifen:

Ich war heute allenfalls auf dem Balkon um festzustellen, dass es zwar sonnig aber übelst kalt ist. Wir renovieren die Küche :ph34r: und ich bin froh, wenn das vorbei ist. Eigentlich wollten wir erst am Montag damit anfangen, die neue Tapete an den Wänden zu sehen und den neuen Fußboden ... wir konnten es nicht mehr abwarten.



Kostenloser Newsletter