Gehacktes Schnecken

Ein Paket Knödelpulver (z.b. Lidl) in das Wasser rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun lässt man den Teig ruhen, damit er dick wird.

In der Zwischenzeit macht man das Gehacktes fertig. In das Gehacktes kommen: Zwiebeln, Paniermehl, Ei, Pfeffer und Salz.
Das ganze nun kräftig durchkneten.

Ist der Knödelteig dick geworden, gibt man ihn auf zurecht geschnittene Frischhaltefolie. Nun wird er ausgerollt auf eine Stärke von ca. 1 cm.
Darauf kommt das Gehacktes und wird auf den Knödelteig ebenfalls ca.1 cm dick verstrichen.

Wenn das geschehen ist, dann rollt man es zusammen wie eine Schnecke und man entfernt die Folie.
Nun die Rolle in Scheiben schneiden und sie in der

Guten Appetit. biggrin.gif
Dieses Rezept klingt gut.
Obwohl ich erst einmal auf Suche nach "Knödelpulver" gehen müsste...
Aber warum stellst du es hier rein und nicht bei den Rezepten/Tipps?
Ich glaube, dort wäre dein Rezept besser aufgehoben...

Bearbeitet von Claude am 05.04.2010 08:36:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich ja ganz passabel an aber ich würde selbstgemachten Kartoffelteig nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Rezept unter Nudelschnecken.
Die werden aber dann auch aus Nudelteig gemacht.

Der Knödelteig, den du verwendest: ist das Halb und Halb?
Gefällt dir dieser Beitrag?
In halbwegs gut sortierten Supermärkten gibt's auch fertigen Knödelteig, also kein "Pulver zum Anrühren" sondern fixfertigen Teig, den man nur noch formen und ins Wasser werfen muss. (Glutenfrei ist der außerdem- bei den Pulvern weiß ich es nicht, da ich diese nie verwende)

Das Gehackte kann man sicher nach Belieben würzen- ich hab immer gern Kräuter im Hackfleischteig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 05.04.2010)
Glutenfrei ist der außerdem- bei den Pulvern weiß ich es nicht, da ich diese nie verwende

Wäre mir neu, dass in Kartoffelprodukten Gluten vorkommt, ist Gluten doch ein Klebereiweiß, dass nur in Getreideprodukten vorkommt wink.gif

So ne Packung Kartoffelkloßpulver hab ich auch immer zuhause rum fliegen, kann man immer mal was mit zaubern, wenn Not am Mann ist, hält sich ewig und ist schnell und unkompliziert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 05.04.2010)
Wäre mir neu, dass in Kartoffelprodukten Gluten vorkommt, ist Gluten doch ein Klebereiweiß, dass nur in Getreideprodukten vorkommt  wink.gif

Das stimmt so nicht. Kartoffeln sind glutenfrei, aber Kartoffelprodukte können durchaus Weizen- oder anderes Mehl enthalten. Und mir ist schon mehr als ein Kartoffelprodukt in die Hand gefallen, auf dem "kann Spuren von Gluten enthalten" oder "enthält Weizenmehl" stand. Zum Beispiel auf

Bearbeitet von Valentine am 05.04.2010 22:36:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
spätestens kommen die Gluten dazu wenn ihr das Gehacktes mit Semmel anmacht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Gluten kommt bei mir nicht dazu, weil ich das Gehackte nicht mit gewöhnlichem Semmelbrösel anmache sondern entweder mit speziellem glutenfreiem, welches man in Reformhäusern und Spezialgeschäften kaufen kann, oder ich verwende Buchweizenflocken. Buchweizen gehört zu den Knöterichgewächsen und ist glutenfrei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Dir nicht, aber im hier geschriebenen Rezept!
Was ich im übrigen als eine schöne Anregung finde.
@ NellyvonHunn Danke für das Rezept! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 06.04.2010)
spätestens kommen die Gluten dazu wenn ihr das Gehacktes mit Semmel anmacht....

Da kommt kein Semmelmehl dran tongue.gif

Es wird wie eine Farce angemacht,und auf gekauften ph34r.gif oder selbstgemachten Knödelteig verarbeitet,und nach Wunsch in der Pfanne oder dem Backofen,im Ganzen oder als Scheiben knusprig gebraten/gebacken wink.gif

Zur Vorratshaltung in Scheiben einfrieren. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 14.04.2010)
Da kommt kein Semmelmehl dran tongue.gif

Es wird wie eine Farce angemacht,

Sooo, jetzt nur mal "Klugsch**eralarm" wink.gif , erklär mir/uns doch mal bitte, wo in dem Rezept von Nelly (denn nur um DAS ging es in der Diskussion) das Hack ohne Semmelbrösel/Paniermehl angemacht wird? Steht doch oben im Rezept explizit drin... rolleyes.gif

Bearbeitet von Bierle am 14.04.2010 11:56:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir nicht,und auch kein Knödelpulver wink.gif

Lecker ist auch etwas geriebener Parmesan,und leckerer als Semmelmehl. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachgekocht, aber mit selbst hergestelltem Kartoffelteig, der war bißchen klebrig, aber lecker!!!! Und meinem Göga hats auch geschmeckt, und der ist bekanntlich ein Nörgler vor dem Herrn. Also: halleluja, danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Legga Rezeptchen, abba bessa wärs, wenns in den Tips stände.......


....... und no Kloßteigpulver.


Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übrigens: Es gibt "Gehacktes" oder "das Gehackte", aber nicht "das Gehacktes", wie es hier oft und gern verwendet wird. Das tut meiner Seele weh! Es muss also z.B. heißen "In das Gehackte kommt...". Man könnte auch das schöne Wort "Hackfleisch" verwenden, dann würde man dieses Problem umgehen.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schnecken im AQ Glas-Reperatur: Riss im Glas des Terrariums Puddingschnecken: Füllung quillt raus Nacktschnecke, was tu ich gegen diese Viecher? aaahhhr sind die ecklig SCHNECKEN ...i.Hochbeet ? ..keine Idee... Schnecken essen gute Schnecken - böse Schnecken