Hilfe, Rotweinfleck

Streut großzügig Salz auf den Fleck, da es den Rotwein aufsaugt. Das Salz einwirken lassen und dann absaugen. Bereits eingetrocknete Rotweinflecken feuchten mit etwas kaltem Wasser an, ehe Du das Salz daraufschüttest. Ist der Fleck trotz der Salzbehandlung noch nicht ganz verschwunden, behandeln Du ihn mit klarem Wasser. Dabei immer von außen nach innen reiben, um zu vermeiden, dass später Ränder zu sehen sind.
Noch ein Tipp zur Entfernung von älteren Rotweinflecken: Rasierschaum!

Schaum auf den Fleck auftragen, ordentlich "einschäumen" sprich einreiben und ca. 15 Minuten einziehen lassen. Danach mit einem sauberen (!) Tuch und lauwarmem Wasser auswaschen. Restfeuchte kann man gut mit Zewa aus dem Teppich "saugen".

So hab' ich sogar einen monatealten Fleck aus dem hellgrauen Teppich meiner "besseren Hälfte" herausbekommen. biggrin.gif

LG
~a~
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kriege Rotweinflecken immer mit Weißwein/Sekt raus. Klingt albern, ist aber so. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bist ein scherzkeks und kein minikeks.
ich probiers aber trotzdem mal aus.
mercy für den tip. smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neinnein, ab und an darf man mich schon Ernst nehmen. *g*
Du wirst staunen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich brauche dringend einen guten Tipp.
Habe neulich Rotwein auf meinen weissen Bettbezug ausgeschüttelt und kriege diese Flecken nicht mehr raus. Ich habe es schon mit Salz eingerieben und über die Nacht stehen gelassen und auch mit Vanish gegen Flecken und für strahlendes Weiss gewaschen, es ist zwar besser geworden, die Flecken sind aber noch nicht ganz raus.
Die Sache ist, dass ich das Bett (inkl. Bettbezug) letzte Woche verkauft habe und es natürlich fleckenlos übergeben soll.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen..!

Danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da habe ich einen sehr guten Tipp!!! Habe auf meiner Geburtstagsfeier viele weiße Tischdecken gebraucht. Auf fast jeder waren Rotweinflecken. Habe richtig Essigessenz drüber gekippt, Waschmaschine, kein Fleck mehr zu sehen! Kann ich auch bei Flecken empfehlen, die schon älter sind und schon vorbehandelt!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp!
Ich werde das mit dem Essig heute mal ausprobieren und werde dann mal berichten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe, ich habe einen Rotweinfleck auf meiner hellen Lieblingsjeans. ich habe gleich Salz drauf gemacht. Jetzt ist alles trocken, das Salz ist wieder ab und man sieht immer noch was, was kann ich tun? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat