Hilfe Zecke entkommen ^^


Hallo ^_^

Ich habe meiner Katze im Zimmer eine halb vollgesogene Zecke
entfernt.
Nur leider ist mir das Vieh runtergefallen. :wacko:
Trotz Intensivster suche konnte ich die Zecke nicht finden. :(

Besteht jetzt noch Gefahr ???
Oder brauch ich mir keine Sorgen mehr machen ??

Bearbeitet von Intensity am 12.04.2010 19:15:31


Wenn die Zecke noch gelebt hat kann sie sich natürlich wieder irgendwo festbeißen :blink:


Ja die hat leider noch gelebt.
Doch war sie schon so 5-6 mm groß.
Echt komisch das die auf einmal weg war , kann die denn so schnell davonlaufen ?


Ich würde es mal mit dem Staubsauger probieren.
Haustier vom " Herd entfernen"

Aber die Gefahr bleibt sicherlich bestehen.


Lass Dich mal vom Tierarzt, Deines Vertrauens, oder in einer Apotheke über die Zecken bei Haustieren beraten...

Wir haben seit vielen Jahren, immer wieder Hunde, die hatten seit 1991 nicht einen Floh, von Zecken ganz zu schweigen. Unser derzeitiger Hund ist Knoblauchfetischist, allerdings frißt der auch Erdberren, gleich aus dem Beet, aber nur die reifen...
Aus diesen Grund lassen wir unseren Herrn Hund nur gegen Tollwut imunisieren, spart ungemein...



Kostenloser Newsletter