Hilfe Zecke entkommen ^^

In: Tiere
Hallo happy.gif

Ich habe meiner Katze im Zimmer eine halb vollgesogene Zecke
entfernt.
Nur leider ist mir das Vieh runtergefallen. wacko.gif
Trotz Intensivster suche konnte ich die Zecke nicht finden. sad.gif

Besteht jetzt noch Gefahr ???
Oder brauch ich mir keine Sorgen mehr machen ??

Bearbeitet von Intensity am 12.04.2010 19:15:31
Wenn die Zecke noch gelebt hat kann sie sich natürlich wieder irgendwo festbeißen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die hat leider noch gelebt.
Doch war sie schon so 5-6 mm groß.
Echt komisch das die auf einmal weg war , kann die denn so schnell davonlaufen ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal mit dem
Haustier vom " Herd entfernen"

Aber die Gefahr bleibt sicherlich bestehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass Dich mal vom Tierarzt, Deines Vertrauens, oder in einer Apotheke über die Zecken bei Haustieren beraten...

Wir haben seit vielen Jahren, immer wieder Hunde, die hatten seit 1991 nicht einen Floh, von Zecken ganz zu schweigen. Unser derzeitiger Hund ist Knoblauchfetischist, allerdings frißt der auch Erdberren, gleich aus dem Beet, aber nur die reifen...
Aus diesen Grund lassen wir unseren Herrn Hund nur gegen Tollwut imunisieren, spart ungemein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Zecke am Hund aufgerissen und nicht richtig weg Zeckenbiss ausgeweitet? Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge
Passende Tipps
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
13 19
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
27 58