Test, der es in sich hat: ich will mein Ergebnis gar nicht nennen


Den Test hab ich gerade entdeckt-und war echt frustriert bei der Auswertung. Probiert mal.

http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcg...l.fcgi?id=49771


7 von 13


Oh - das ist ja toll. Ich hatte nur ....... nee das sag ich nicht, das ist nur peinlich :heul:

Bearbeitet von markaha am 12.04.2010 22:56:40


Das ist ein Test für Hochbegabte, und wer ist DAS schon... :unsure:
Ich denke mal, wir müssen uns nicht schämen. ;)


Meine Kinder sind, per definitonem hochbegabt :heul: :D

Und ich dachte immer, ich bin einigermaßen schlau (getester IQ von 140) - na ja, ich lass mal den Grossen den Test machen - mal sehen, was er so schafft. Na ja, mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen hab ich es nie so gehabt, eher im Bereich Sprache.

Bearbeitet von markaha am 12.04.2010 23:14:25


sach ma, wo hast du deinen iq testen lassen, markaha? das würd ich nämlich auch gern mal ausprobieren, nur so neugierhalber...

also, 140 ist schon ziemlich gut...!


Bei Mesa

Bearbeitet von markaha am 12.04.2010 23:30:37


Sie haben 13 von 13 Punkten. :pfeifen:


Ich hab es nochmal versucht - leider wieder mit keinem besseren Ergebnis. 7 find ich schon toll.


*Mit gitti abklatscht* Allerdings mit viel Nachdenken... Aber das gehört wohl dazu.


Zitat (katzentier @ 12.04.2010 23:15:59)
sach ma, wo hast du deinen iq testen lassen, markaha? das würd ich nämlich auch gern mal ausprobieren, nur so neugierhalber...

also, 140 ist schon ziemlich gut...!

das ist mehr wie G U T. Der schon als begabt geltende IQ liegt bei 100.

Das kann nicht sein, mit dem IQ = 100 schon als Begabt gelten.

Der muss höher liegen.

Da war doch Sonntag im Privaten Fernsehen die IQ - Show.

Angeblich wissenschaftlich fundiert und belegt.

Hab mich da mal versucht.

Wenn IQ = 100 als begabt gilt, dann wäre ich ja sehr hoch begabt. Was aber nicht ist (bin nur Hochbegabt *schäm* , mit Altersbonus, wenn ich der Auswertung Glauben schenken darf).

Und der niedrigste Durchschnittswert (es waren fünf Gruppen anwesent) betrug 111.

Gruß

Highlander


*schäm*

na ja, muss zugeben, dass ichs mit räumlichem Darstellungsvermögen eh nich so habe und dann noch der Rest...

Mein Ergebnis mag ich auch nich sagen... :rolleyes:


Du ich sagte ab100 ,hier ging es um 140 Punkte . Ja ich habs auch gesehen ,also ab 100 gehts los.

Wenn du die hast dann freu dich doch!!


:hmm: Komischerweise habe ich 12 Punkte von 13....und wieso kann ich dann diese bescheuerte Zinsrechenaufgabe aus dem anderen Thread nicht lösen??? :labern: :labern: :labern:


Eh das ist doch fantastisch......freu dich :lol: rofl rofl

ich habs nur bis 7 Punkte mit großen Mühen geschaft :heul: :heul:

Glückwunsch... :applaus: :applaus: Einstein!!


Zitat (SCHNAUF @ 12.04.2010 22:59:26)
Das ist ein Test für Hochbegabte, und wer ist DAS schon... :unsure:
Ich denke mal, wir müssen uns nicht schämen. ;)

Danke, Schnuff... :wub: Und ich dachte schon, ich bin behämmert.
Bin ich aber nicht.

Es reicht mir, normal intelligent zu sein, das half und hilft mir durchs Leben.

Zitat (Heiabutzi @ 13.04.2010 15:12:38)
:hmm: Komischerweise habe ich 12 Punkte von 13....und wieso kann ich dann diese bescheuerte Zinsrechenaufgabe aus dem anderen Thread nicht lösen??? :labern: :labern: :labern:

Weil eben keiner perfekt ist.

Boah .. entweder ich bin doof oder meine Talente liegen deutlich
in anderen Bereichen.
Allerdings hapert es bei mir schon immer am räumlichen Denken :D


Sie haben 8 von 13 Punkten.

Ich finde, diese eine Folge von Aufgaben mit den Gruppeneinteilungen kann man nur schwer weiter verfolgen, wenn man sich die Gruppeneinteilung nicht gleich aufgeschrieben hat.


diese flussdiagramme hab ich überhaupt nicht gecheckt. wer kommt auch auf sowas?


Schiffe versenkt, 13 Punkte geschafft... aber was hatte das jetzt mit Hochbegabt zu tun? :wacko: bin ich nicht...bin ein ganz normaler Dummi :lol:

Bearbeitet von Nachi am 14.04.2010 20:02:06


Beim zweiten Mal hatte ich 13 von 13. (das erste trau ich mich nicht zu sagen :ph34r: )

Aber ich hasse diese Tests. Räumliches Denken. Wenn ich mir diese Bilder schon anschaue, dann krieg ich schon Bauchgrummeln. Ist garnix für mich.

Aber man kann ja nicht alles können. Hochbegabte sind auch nicht in allen Dingen toll. (hoffe ich :blink: )

Ansonsten tröstet mich, dass mich meinen Job liebe, meine Kinder lieben mich und manche Dinge kann ich extra gut. (Dazu gehört aber weder aufräumen noch räumliches Denken..... aaaaaah, jetzt geht mir ein Licht auf, warum es bei mir zu Hause immer so chaotisch ist......:glühbirne: liegt einfach am räumlichen Denken )

Mim grüßt alle Muttis :blumen:

PS. Ich kenne Flussdiagramme aus der Programierung. Da war ich mal richtig gut drin und ich hatte es auch mal richtig gelernt. (Vor 100 Jahren, als die PC´s noch angekurbelt werden mussten B) )



Kostenloser Newsletter