dunkle Schokolade gesund: 1 Stückchen am Tag

Nun habe ich schon so oft gelesen, dass dunkle Schokolade mit mind. 70% Kakaoanteil gesund sein soll. Natürlich nicht mehr als 1 Stückchen am Tag. Und davon nimmt man nicht zu, kann das sein?
Solang du nur ein Stückchen am Tag isst, nimmst du von keiner Schokolade zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na in Massen sollte man auch dunkle Schoki nicht essen happy.gif

Bei mir ist es eher so das von sehr kakaohaltiger Schokolade mein Schokoheisshunger sehr schnell gestillt ist - deswegen würde ICH z.B. dadurch wahrscheinlich weniger zunehmen laugh.gif

Bei den hellen Schoko Varianten ist das Verhältnis des Fett- und Zuckeranteils zu den "gesunden" Inhaltsstoffen zu hoch.

Zudem geht es bei dunkler Schokolade wohl eher darum, das die dunklere wohl das Herz-Kreislauf System schützen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat das damit zu tun, das der Körper beim Genuß von dunkler Schokolade nicht so viel Insulin produziert - Insulin begünstigt die Fettaufnahme der Körperzellen.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ....

Aber dunkle Schoki ist allemal besser zur Figur als die helleren Sorten - soviel ist auf jeden Fall hängengeblieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, am besten Moser-Roth 85% Kakaoanteil von den Brüdern A....
Sind pracktisch verbackt als 5 25 g Tafeln wink.gif also eine pro Tag Sa. und So nix laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage