Turnschuhe bei 60° Waschbar? Turnschuhe maschinell waschen

cry_1.gif Mir ist heute auf meine neuen Turnschuhe flüssige Schokolade gelaufen und zwar richtig viel...... wacko.gif
Frage ist nun ob ich die Turnschuhe auch bei 60 grad in der maschine waschen kann oder löst sich da schon der kleber auf????
Sind helle Schuhe und ich denke bei 40 grad bekomme ich die dunkle Schokolade nicht fleckenlos ab.... cry_1.gif
Hilfe!
fange sachte an. nicht gleich 60° erst mal 30°.
denn wenn du die schoko ißt schmilzt sie doch auch schon.
könnte sein das du sie einbrennst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

Ich könnte mir vorstellen, das sich der Kleber bei der Beanspruchung in der Maschine schon lösen könnte; Temperatur ist ja nicht ohne, bei 60 Grad...

Ist da nicht ein vorheriges Einweichen und Waschen mit geringerer Temperatur drin???

Persönlich würde ich in einem solchen Fall erst mal mit 30 Grad einen Versuch starten; wie gesagt, vorher mal einweichen...

Einweichen kann auch ein "nasser Lappen" nur auf die befallenen Stellen sein; muß ja nicht der ganze Schuh im "Wasser" hängen...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok dann fange ich sachte an, ich dachte ich fahr gleich den harten kampf gegen die schoki whistling.gif

sollte ich auch gallseife mit in den kampf einbeziehen?

Bearbeitet von Reamonn23 am 24.02.2008 21:44:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wasch Turnschuhe immer bei 40 ° und die weißen Schuhe behandel ich vorher mit Gallseife flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok dann schmeiß ich die jetzt bei 40 grad mal rein mit gallseife, danke für die tipps ich meld mich in zwei stunden wieder mit dem ergebnis wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab turnschuhe auch gewaschen, bei 30 grad. und auf der hezung getrocknet.

sind aber etwas eingelaufen, aber waren sauber .
Gefällt dir dieser Beitrag?
50 grad und Vollwaschmittel und alle flecken sind weg, und die schuhe scheinen es gut überlebt zu haben, nun kann ich in ruhe schlafen gehen sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal in der Dusche die Schuhe mit heissem Wasser abbrausen (die meisten haben einen 37 Grad-Sperre eingebaut. Dann siehst, ob sich bei dieser Temperatur die Schokolade löst.

Ich wasche meine Turnschuhe (nicht allzuoft) bei 30 Grad in der Waschmaschine möglichst ohne schleudern. Dann anschliessend in die Sonne mit der Sohle nach oben legen.

Bei mir kommen die raus wie neu.


Labens

Edit:
zu spät........na hat ja dann doch geklappt.

Bearbeitet von labens am 25.02.2008 01:51:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezüge von Ikea-Stühlen waschen? Sind eure Daunendecke nach der Wasche noch regulär? meine Decke ist nach Wasserkontakt... Klamotten einfärben Anzüge/Jackets/Hosen waschen: ...aus empfindlichen Stoffen wie Wolle IKEA Ektorp Bezug in GRÜN waschbar? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Neue Blazer waschen