Tiergesundheitsaktion im Mai 2010: 25 Euro für Vorsorge bei Hund & Katze!

In: Tiere
Tipp für alle Hunde- und Katzen-Muttis smile.gif

Der Tiernahrungshersteller Hill’s Pet Nutrition ruft im Mai gemeinsam mit dem Bundesverband Praktizierender Tierärzte e. V. (bpt) bundesweit zur Aktion Tiergesundheit auf.

Hunde- und Katzenbesitzer in ganz Deutschland können in dieser Zeit eine Vorsorgeuntersuchung durch den Tierarzt durchführen lassen – 25 Euro werden erstattet.

Mit der „Aktion Tiergesundheit“ soll die Gesundheit von Hunden und Katzen noch stärker in das Bewusstsein der Tierbesitzer rücken.

Denn hier gibt es Nachholbedarf: Eine Vielzahl von Erkrankungen ist bei rechtzeitiger Diagnose gut zu behandeln oder heilbar, kann ohne Therapie aber zu schweren gesundheitlichen Schäden oder zum Tod des Tieres führen. Dennoch verzichten viele Tierhalter auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen bei ihren Haustieren.


Quelle: DER HUND
Danke für den Tipp flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Katze wird immer durchgecheckt, wenn wir mit ihr einmal im Jahr beim Impfen sind. Das ist immer im Dezember. Und Impfen ist bei uns Pflichtprogramm bzw. eine Selbstverständlichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nochmal *hochschubs* da die Aktion Tiergesundheit zeitlich begrenzt ist:
den Gutschein für seine/n Hund/Katze kann man sich ab sofort auf der Website ausdrucken,
bei der Vorsorgeuntersuchung (in der Zeit vom 1. bis 31. Mai) vom Tierarzt abstempeln lassen,
bei Hill's einschicken und 25 Euro kassieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mal ein Denkanstoß

Jemand kommt auf der Straße auf dich zu und bittet dich um deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum, Telefon, Emailadresse, Kontodaten und aucch noch um die Adresse deines Arztes. Dafür gibt er dir 25,- €.

Nachdenk: Was macht der dann mit den Daten?

LG mokraft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mokraft, 30.04.2010)
Nur mal ein Denkanstoß

Jemand kommt auf der Straße auf dich zu und bittet dich um deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum, Telefon, Emailadresse, Kontodaten und aucch noch um die Adresse deines Arztes. Dafür gibt er dir 25,- €.

Nachdenk: Was macht der dann mit den Daten?

LG mokraft

Erstmal danke ich Compensare für den Tipp,

ich war heute beim Tierarzt mit dem Gutschein und hab ihn darauf angesprochen,
er meinte das ist eine gute Sache, die Tierärzte wurden auch angerufen und
aufgerufen an dieser Aktion teilzunehmen, alles was damit bewirkt werden soll
ist Werbung, damit das Spezialfutter dieser Firma bekannter wird..
jedenfalls hat er mir geraten das zu machen und das ganze befürwortet...

Danke nochmal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Urlaubstage Müssen Hunde immer angeleint sein? In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung