frage zu wobenzym

hallo zusammen,

nach meiner knie op ist mein knie noch sehr stark geschwollen und es stehen narben an. deshalb möchte ich wobenzym ausprobieren, weil ich gehört habe, dass es bei der heilung helfen soll.

weiß jemand, ob die krankenkasse wobenzym bezahlt? macht es also sinn, beim hausarzt nach einem rezept zu fragen?

gibt es erfahrungen zu wobenzym?

mit freundlichen grüßen

bananenbrot
14 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Frag den Hausarzt, ob er dir das Zeug verordnet...

Meine Meinung: ich habe es einige male verwendet und bin überzeugt davon. Wichtig ist, dass man die magensaftresistenten Tabletten eine Weile vor den Mahlzeiten auf nüchternen Magen einnimmt, damit sie auch wirklich da ankommen wo sie hinsollen und nicht schon im Magen zersetzt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dieses Mittel mal längere Zeit gegen Rheuma genommen und es hat geholfen .Du musst es aber selber bezahlen ,Ärzte schreiben dir das nicht auf ,weil es homöopatisch ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inselmama, 16.04.2010)
Ärzte schreiben dir das nicht auf ,weil es homöopatisch ist!

Homöopathisch ist das definitiv nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wobenzym geht auf jeden Fall nicht auf Kassenrezept. Frag mal nach Phlogenzym, das ist ziemlich dasselbe und kann eventuell von der Kasse erstattet werden. Frag aber vorher bei der Krankenkasse nach.

Vom Arzt brauchst du dann auf jeden Fall ein blaues Privatrezept und kein Grünes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Wobenzym ist ein Wirkstoff, der auch in Ananas drin ist. Wenn du Ananas nicht verträgst, kannst du W. nicht nehmen. Ist mir so ergangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE] wub.gif Wenn du Privat - Patient bist,zahlt es auf jedenfall die Kasse.

Oder bei sehr schweren Erkrankungen z.B. Krebs,wie schon geschrieben wurde,auf jedenfall
bei der Krankenkasse nachfragen.

Muss du es selbst zahlen,bekommst du es auf jeden Fall über Internet wesentlich billiger,
besonders wenn du eine große Packung nimmst.

Ich habe W. 1 Jahr genommen,und es hat mir gut geholfen.

Gute Besserung !

Molly blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank, ich habs mir jetzt mal gekauft und werde es die nächsten tage ausprobieren und dann mal sehen...
schade, dass es nciht verschrieben wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Molly, 16.04.2010)
[QUOTE] wub.gif Wenn du Privat - Patient bist,zahlt es auf jedenfall die Kasse.

Molly blumengesicht.gif

Ich bin auch Privatversichert, aber meine Kasse zahlt es nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich musste es mir leider auch so kaufen - aber da es so teuer ist, habe ich ziemlich lange recherchiert und auch bei den apotheken in meiner nähe nachgefragt, um die preise vergleichen zu können. habe wobenzym dann hier online bestellt, denn es war oft über 10 Euro günstiger biggrin.gif wo hast du es dir denn gekauft? online oder in einer normalen apotheke?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 18.04.2010)
Ich bin auch Privatversichert, aber meine Kasse zahlt es nicht!

ohmy.gif das ist aber Schade !!!

In meinem Bekanntenkreis wird es aber bei Privatp. bezahlt.

Oder vielleicht brauchst du ein Attest von deinem Arzt,das es
für dich aus medizinischer Sicht erforderlich ist.

Ansonsten billiger über Internet .

Liebe Grüße Molly blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laorange, 18.04.2010)
ich musste es mir leider auch so kaufen - aber da es so teuer ist, habe ich ziemlich lange recherchiert und auch bei den apotheken in meiner nähe nachgefragt, um die preise vergleichen zu können. habe wobenzym dann hier online bestellt, denn es war oft über 10 Euro günstiger  biggrin.gif wo hast du es dir denn gekauft? online oder in einer normalen apotheke?

whistling.gif ich habe es über : medizinfuchs.de /bei Google eingeben.

Dann steht da ein Kästchen : Medikamente /da nicht´s eintragen.

Da unter " : Preisvergleich da trägst du die Zulassungs Nr.
die ich rausgesucht habe ein.

PZN Nr. Preis APO Preis über Internet APO

Wobenzym P 200 St. = 652659 ...... Statt 49,35 € == 27,44 €

" " 800 St. = 5548783 ...... " 142,76€ == 93,35 €


Die Preise sind Tagespreise,können sich also jeden Tag ändern !
Eine Garantie für das Geschriebene schließe ich aus.

Und denke bitte an die Versandkosten.

Die anderen Infos kannst du dann selber nachlesen. rolleyes.gif


Viel Erfolg ! Molly
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha dankeschön.
also ich habs mir jetzt hier bestellt: www.shop-apotheke.com. da haben 100 stück 17 euro und mit porto dann 20 euro gekostet. weil ich das aber freitags gemacht hab und es ja dann erst die woche drauf kam hats meine mutter zusätzlich noch in der apotheke gekauft und da hats glaub 27 euro gekostet, soweit ich weiß. stimmt also, dass mans im internet viel billiger bekommt.

am freitag geh ich zum fäden ziehen zum arzt und werd dann mal fragen, ob ichs verschrieben krieg (bin privat versichert). mach mir aber keine großen hoffnungen, so viele wie jetzt geschrieben haben, dass sie es nicht erstattet bekommen haben. man wird sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bananenbrot, 20.04.2010)


am freitag geh ich zum fäden ziehen zum arzt und werd dann mal fragen, ob ichs verschrieben krieg (bin privat versichert). mach mir aber keine großen hoffnungen, so viele wie jetzt geschrieben haben, dass sie es nicht erstattet bekommen haben. man wird sehen.

Hallo Bananenbrot ,

whistling.gif Ich wünsche dir viel Erfolg u. gute Besserung !

Lieben Gruß ! Molly flowers_2.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Molly, 20.04.2010)
Hallo Bananenbrot ,

whistling.gif Ich wünsche dir viel Erfolg u. gute Besserung !

Lieben Gruß ! Molly flowers_2.gif blumengesicht.gif

vielen dank smile.gif es geht mir jetzt schon viel besser. ab nächster woche darf ich mein bein frei bewegen. schmerzen hab ich keine mehr, es ist nur noch etwas geschwollen
danke für die unterstützung
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo bei der internet abotheke muß du wenn du bei medizinfuchs siehst auf die versandkosten achten. dry.gif unterschiedliche versandkosten!!!!!!!!!
lieben gruß aus dem westerwald
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bananenbrot, 25.04.2010)
vielen dank  smile.gif  es geht mir jetzt schon viel besser. ab nächster woche darf ich mein bein frei bewegen. schmerzen hab ich keine mehr, es ist nur noch etwas geschwollen
danke für die unterstützung
whistling.gif

whistling.gif Oh,das ist prima ,dass es dir besser geht!

Immer schööön langsam u. vorsichtig,dann heilt es noch schneller .

Alles Gute !
Molly blumengesicht.gif jupi.gif
whistling.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du auch schon mal dran gedacht in der Apotheke zu fragen, ob's Wobenzym auch als Reimport gibt? Dann musst du's nicht in der online Apotheke kaufen und sparst dir die Versandkosten. Weiss nicht, ob's preislich dann günstiger kommt, aber ich würd's mal versuchen. Man kriegt ja echt fast gar nix mehr auf Rezept...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (honey-bunny, 30.04.2010)
Hast du auch schon mal dran gedacht in der Apotheke zu fragen, ob's Wobenzym auch als Reimport gibt? Dann musst du's nicht in der online Apotheke kaufen und sparst dir die Versandkosten.

Wenn man über den Medizinfuchs sucht, hat man Vergleiche.

Es kann sein, dass die günstigste Apotheke Versandkosten nimmt, aber wenn man 50 Cent bei einer anderen Apotheke mehr für das Medikament bezahlt keine Versandkosten anfallen.

Die Preise ändern sich auch ständig, deshalb immer über den Medizinfuchs bei onlone-Bestellungen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Medizinfuchs hab ich noch nie gehört. Guter Tipp, werd ich mir mal anschauen. Dachte eben bei Reimporten an eine Alternative zu den online-Apotheken. Aber denke, das muss man ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Haglund OP entzündeter Dübel Wie stelle ich eine Frage auf Frag-Mutti.de? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unfallversicherung: ist der Vertrag okay? Das Universum und das Ende der Menschheit Großstädterin mit Kleingarten: Dummie sucht Erfahrung
Passende Tipps
Langweile im Fahrstuhl
Langweile im Fahrstuhl
390 71
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
Rasur: Super glatte Haut, auch in der Bikinizone
Rasur: Super glatte Haut, auch in der Bikinizone
67 30
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
13 33
Sparen beim Einkaufen in der Apotheke
Sparen beim Einkaufen in der Apotheke
26 79