Haglund OP entzündeter Dübel

Ich hatte im März 19 eine Haglund OP. Der weitere Heilungsverlauf war gut. Seit Okt.Traten vermehrt Schmerzen an der rechten aussetzen Fussseite auf. Fühlte sich an wie wenn einer der Dübel locker wäre. Beim Röntgen und der gründlichen Untersuchung war nichts festzustellen. Habe mein Training etwas reduziert und dir starke berufliche Belastung eingeschränkt. Vor 3 Wochen wurden die Schmerzen sehr stark und der Fuß ganz dick. Bei einem MRT, würde dann diagnostiziert, dass der rechte Dübel entzündet ist. Mein Arzt ist wegen dem weiteren Vorgehen etwas ratlos. Bekam noch Stosswellen. Jetzt ist in der Praxis Urlaub. Mache Zuhause Wickel mit
Wer hat Erfahrung mit solch einer Diagnose und Therapie. Bin etwas verzweifelt.
Danke, für Infos.
Hallo, guten Abend!

Kannst Du nicht in die Klinik zur Untersuchung gehen, in der die OP durchgeführt wurde?

Auch eine ambulante OP wurde doch sicher in einer Klinik durchgeführt. Dort hat man auch sicher die OP-Unterlagen und anhand dieser kann man Dir dort besser und vor allem fundierter weiterhelfen, als hier in einem Haushaltsforum.

Ich z. B. habe von einer solchen OP noch nie was gehört und mußte erst mal den Gockel fragen, um was es sich dabei handelt.
Ich denke, es wird nicht so einfach sein, hier "Leidensgenossinnen bzw. -genossen" zu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte auch eine Haglund-OP, die wurde ambulant in einer Praxis gemacht. Aber von einem Dübel in der Ferse war da nie die Rede. Die einzige "Schwierigkeit", die nach Abklingen der OP-Schmerzen bestand und tw noch besteht, ist, dass sich auf der Narbe sehr schnell Hornhaut bildet. Die wird immer mit dem Bimsstein abgeschliffen und dann ist alles ok
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage