Familienkalender: Software

Hallo,

nach dem ich bereits einige Programme erfolglos getestet habe cry_1.gif... habt ihr vielleicht eine Idee.


Ich bin auf der Suche nach einem Programm, in dem man einen Familienkalender erstellen kann.

Es sollte die Möglichkeit geben wiederkehrende Termine (Geburtstage) einzutragen und für das nächste Jahr wieder ausdrucken zu können ohne sie erneut eingeben zu müssen.

Auch die Spalten/Zeilen sollten farbig markierbar sein.

Möchte es ungern jedes Jahr in Excel neu basteln.


Hoffe auf Eure Tips

Viele Grüße
wink2.gif
ich benutze momentan die Kalenderfunktion von Thunderbird(ein kostenloses E-Mail-Programm), da kannst du einstellen, wie die Termine wiederholt werden sollen. Geburtstage, Hochzeitstage etc. trage ich dort dann so ein, dass das jeweilige Geburts- oder Jubeljahr hinter dem Termin steht, dann weiß ich auch im nächsten Jahr, der wievielte gefeiert wird.
Schön ist auch, dass man sich die Termine je nach Kategorie farblich markieren kann.
Ich habe allerdings noch nicht versucht, da irgendwas von auszudrucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als sehr praktisch hat sich da ein Geburtstagskalender erwiesen, der die Größe eines normalen kleinen Terminplaners hat. smile.gif
Man trägt per Hand die Geburtstage ein und muss nicht mehr jedes Jahr neu eintragen.

Besonders zu empfehlen bei evtl. PC-Abstürzen etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal hier im Softwarekalender...das Programm ist einfach und schnell zu bedienen und der Kalender schön zu gestalten und zum Ausdrucken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielen Dank für Eure Tips.

Möchte den Kalender nur am Rechner erstellen und die immer wiederkehrenden Termine speichern können.

Ansonsten möchte ich ihn gern aufhängen + handschriftlich mit Terminen "füllen".

Die Software-Tip ist super...war spontan begeistert.

Leider lassen sich keine eigenen Termine eintragen und fürs nächste Jahr speichern... sad.gif Sehr schade.

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf softonic.de gibt es auch eine gute Auswahl an Programmen: http://www.softonic.de/s/terminplaner
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe da was gefunden, familienkalender zum ausmalen und termiene eintragen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, zwar schon ein altes Thema, aber einen Familienplaner der sogar die Feiertage und Ferien mit drin hat, gibt's zum Selbstgestalten auf *www.selbstgestaltete-Werbung.weg.wuerg.baeh*. Da kann man sogar zu jedem Familienmitglied ein Bild hochladen und den Kalender so persönlich gestalten.

Bearbeitet von Highlander am 12.11.2013 22:37:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich suche einen Geburtstags Kalender ohne die Jahreszahlen, alo einen Dauerkalender, auf dem ich Bilder von denen einfügen kann, die in dem Monat Geburtstag haben. Bisher habe ich immer nur die fertigen im Laden gesehen, aber immer nur mit Jahreszahlen. Klar man kann die auch nehmen, dann muß man sich eben die Jahreszahl wegdenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gib mal 'ewiger Geburtstagskalender' in die Suchmaschine ein, da findest Du - glaube ich - genau das, was du suchst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Binefant, da werde ich mal schauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( O&O Software DriveLED 3: kostenfrei Datenübertragung PC -> Handy, via Datenkabel: Wieso erk. der PC mein SGH-D500 nicht?? VoIP Videotelefonie: Wie richte ich das ein??? CMS Content-Management-Systeme: Die eigene Hompage ohne HTML Crash - Datenrettung - Knoppix Lohnsteuer Erklärung Hilfe Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst
Passende Tipps
Familienwandkalender (fast) kostenlos - selbstgemacht
Familienwandkalender (fast) kostenlos - selbstgemacht
15 4
Familientermine leichter managen
26 8
Küchenkalender: Tag mit Gummiband markieren
6 12
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8