Edding auf Tür

Hallo! Mein Sohn hat unbemerkt auf Türzargen und Türen gemalt mit eidding 3000. Wer kennt einen guten Rat, wie ich es wieder abbekomme, ohne den Lack zu zerstören?
Kuckst du mal hier wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist leider nichts brauchbares dabei, danke trotzdem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterillium, Desderman oder ähnliches funktioniert immer wieder- halt irgend ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cahe81, 24.04.2010)
Da ist leider nichts brauchbares dabei, danke trotzdem

Das sind so viele Tipps, dass da nix brauchbares dabei ist, ist einfach nicht wahr!

Alkohol und die sog. Schmutzradierer sind dort auch erwähnt. Du hast wohl nicht richtig gelesen. Das sind nämlich die einzigen Möglichkeiten, den Edding weitestgehend oder gar ganz zu entfernen. Ist der Edding tiefer in den weißen Lack der Zargen eingedrungen, kann es sein, dass die Eddingkunstwerke nicht mehr ganz spurlos zu entfernen sind. Da hilft dann nur noch neu lackieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, hilft einiges, holt aber leider auch den Lack mit runter. Naja, lieber ein bisschen weniger weiß an einigen Stellen als schwarz :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alkohol hat bei mir dem Lack noch nie was getan....

edit: au weia... Alkohol hat, wenn ich ihn auf Lack angewendet habe, diesem noch nie geschadet. Ist vielleicht besser ausgedrückt sleep.gif

Bearbeitet von knuffelzacht am 04.05.2010 16:50:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde noch Irre mit dieser Schranktür! Edding auf Hose Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Wenn die Katze krank wird... Balkontür schließt nicht mehr Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren? Metalltür abdichten weil es zieht - wie?
Passende Tipps
Kinderzimmertür zum bemalen
20 22
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
3 2
Tisch bei vielen Gästen - Festliche Tafel aus einer Tür
51 28
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
4 3
Energiesparen mit der Spülmaschine
Energiesparen mit der Spülmaschine
30 20