Egg poacher, Eier Pochiertopf gesucht: Eier kochen

Hi Ihr Lieben.....
Wußte nicht so recht, wo ich meine Frage reinstellen sollte, also versuch ich es mal hier;-)
Falls ich falsch bin, sorry.....

Ich suche verzweifelt nach einem Eier Pochiertopf, habe schon in verschiedenen Shops nachgesehen, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Ebay war vieles aus GB oder USA, zu hohe Versandkosten....wär schön, wenn mir jemand helfen könnte....

Danke schon mal im Voraus
LG
von
nimue
Was ist das Besondere an einem solchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst Du einen "egg coddler " ?! diese hübsch bemalten porzellangefäße ?
keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo ist das Problem???

So gelingen pochierte Eier in jedem normalen Kochtopf:

- Leitungswasser mit einem Schuss Essig bis kurz vor dem Siedepunkt erhitzen.
- Die (frischen) Eier einzeln in einer Suppenkelle hineinschlagen und LANGSAM in das heisse Wasser gleiten
lassen.
- Je nachdem wie hart man das Ei haben möchte, läßt man es länger oder kürzer im Wasser

Ist Du jeden Tag pochierte Eier, dass man dafür extra einen eigenen Topf kaufen muss???????

Gruß Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest auch eine kleines Weck-Glas nehmen (ich mach das so), also falls Du wirklich einen "egg coddler" suchst.

@KlausN: einfache pochierte Eier mach ich au so wie Du, aber wenn man sie "im Glas" macht, dann kann man eben noch etwas Butter, Gewürze, kleingeschnittener Schinken oder was auch immer dazu tun. Schmeckt sehr lecker.

Muss ich am Wochenende gleich mal wieder machen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist kein egg coddler wink.gif

Das wird gesucht

Abgesehen davon mir reicht auch ein Topf,aber mit dem Teil wird ein Ei wie das andere rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif ja genau die auf den Bildern mein ich...
Einfach so im Wasser....ob ICH das so hinkriege.....
Ich hatte früher 2 Poacher aus England mitgebracht (die leider beide beim Exmann verblieben sind)
Ich fand das eben ziemlich einfach...hab sogar ich hingekriegt ohmy.gif
Aber danke für die Antworten.....! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Bäh-Eier von Lidl: 4 Tage bei 43 Grad gelagert Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern? Vielleicht eine "doofe" Frage? Situation auf dem Eiermarkt: - eine Info der Eierfrau ... Vegane Elisen-Lebkuchen: ohne tierische Zutaten Studie zum Einfrieren von Eizellen
Passende Tipps
Barb-a-Egg Snack
Barb-a-Egg Snack
39 42
Eierrezept für Egg Coddler mit Schafskäse und Lavendel
2 6
Eier richtig hart kochen und einfach schälen
Eier richtig hart kochen und einfach schälen
16 17