Zitat (Lumey @ 12.05.2010 09:54:47) |
Ein herzliches „Hallo“ an alle. Vielleicht fühlt sich der eine oder die andere angesprochen und kann zu meiner Frage was dazu sagen. :) Ich spiele schon seit einiger Zeit, mit dem Gedanken einer kompletten Typveränderung.
Im Moment (seit etwa 10 Jahren) sehe ich langweilig aus. Überschulterlanges dunkelbraunes Haar. Ohne einen „gescheiten“ Schnitt. Eben alle gleichlang und mit Mittelscheitel. Wer es genauer wissen möchte, kann in mein Profil schauen, da ist ein Foto drin. Mein Make up ist eher dezent. Eigentlich nur etwas Kajal und Lippenstift. Von der Kleidung her trage ich IMMER Jeans und ein T-Shirt/Pulli. Die Farben variieren von grau über braun bis schwarz. Das habe ich satt!
Meine Vorstellung wäre: Ein Haarschnitt etwa in der Art wie PINK! ihn hat. Vorerst mal nur leicht aufgehellt den ich im Laufe der nächsten Monate immer heller werden lassen möchte. (Wegen der dunklen Ausgangshaarfarbe.) Da ich schon immer Kontaktlinsen trage, möchte ich die Klaren durch Farbige (etwa blau oder grün) ersetzen. Auch die Kleidung soll um einiges farbenfroher werden.
Und nun meine Frage: Wer hat schon mal so eine radikale Veränderung an sich vorgenommen? Wie waren die Reaktionen? |
von heute auf morgen kam meine veränderung nicht. es dauerte beinahe zwei jahre. und kam schritt für schritt. jedoch hatte ich sie nicht so geplant.
zu beginn wollte ich nur abnehmen, da ich recht proper war. deswegen trug ich beinahe nur weite kleidung. fließende röcke und kleider, bequem geschnittene hosen, meinen körper umspielende oberbekleidung und alles, was mir half, mich zu verstecken.
jeans trug ich selten. da ich sie für zu eng und enthüllend hielt. wie ein trister trauerkloß wollte ich jedoch nicht erscheinen. deswegen trug ich recht viel farbe, auch zarte töne und viele blumenmuster. ich sah aus wie ein alt gewordenes kleinkind.
je mehr ich abnahm, desto mehr auswahl an kleidung hatte ich. vorerst blieb ich beim altbewährten, da ich mich nicht an veränderungen wagte. schielte jedoch wie schon immer heimlich nach der kleidung, die mir an anderen frauen sehr gut gefiel. raffinierte schnitte, schwarze stoffe und betonend, nicht verbergend.
meinem damaligen freund gefällt dieser stil sehr gut. für ihn kann es nicht schwarz genug sein. er hat mich dazu ermuntert, etwas mehr zu wagen und aus mir herauszugehen. auszuprobieren und herauszufinden, was mir gefällt. und nicht mehr zu befürchten, was andere menschen davon halten könnten.
die reaktionen waren gemischt. meiner mutter gefiel es nicht. von anderen bekam ich komplimente. besonders für meine veränderte figur, kurze röcke und oberbekleidung mit ausschnitten und figurbetonendem schnitt. für eine frau meiner größe habe ich recht viel oberweite.
an meinem haar habe ich nichts geändert. es war schon immer dunkelbraun und lockig. es ist nur länger geworden. manchmal töne ich einen roten schimmer hinein.
meine make-up-farben haben sich auch geändert. schwarz, braun und rot in vielen schattierungen dominieren. orange, blau, grün und pink sowie rosa habe ich abgelegt. worüber mein mann sich schrecklich freut. so haben seine dinge mehr platz im badezimmer. :hihi:
ich fühle mich mit der veränderung sehr wohl. du wirst es fühlen, wenn dein weg der richtige sein wird. und du dein spiegelbild anlächelst, anstatt mit ihm zu hadern. :blumen: