Themen Diplomarbeit - SCM-Controlling oder ...

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, ein Thema für meine Diplomarbeit zu erarbeiten. Dabei habe ich mich auf drei Gebiete beschränkt:

SCM-Controlling
Life-cycle Costing/Management
CRM-Controlling

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit und kann mir nützliche Quellen oder andere Hilfen anbieten?


Vielen vielen Dank im Voraus!!!

Oh mann, bin ich froh, wenn ich das hinter mir habe! icon_mauer.gif

VG
Was bedeuten die Themen denn in deutscher Sprache? Kann mir da so gar nix drunter vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Dir nur sagen wie zurzeit bei meiner DA vorgehe:
Deine Stichpunkte in google, google books, google scholar, Bib-homepage deiner Uni eingeben.
Bücher ausleihen und sich von Literaturverzeichnis zu Literaturverzeichnis hangeln!

Zu deinem Thema selber kann ich Dir nicht viel sagen, da ich relativ wenig Produktionswirtschaft/Controlling gehört habe.

Ach: und natürlich viel Erfolg!

Bearbeitet von ohne_name am 14.05.2010 13:22:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hoeppes,

falls in Eurer Gegend ein Konsumartikelhersteller ist, geh doch dort mal hin. Vielleicht hat der ja auch Kontakt mit Eurer Hochschule.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dir auch empfehlen Literatur zu den Themen zu recherchieren und dich einzulesen und dann zu entscheiden, was dir am besten gefällt. Oder stell die Frage in einem Wiwi-Forum, da kann dir wahrscheinlich besser geholfen werden als in einem Haushaltsforum. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ohne_name, 14.05.2010)
Ich kann Dir nur sagen wie zurzeit bei meiner DA vorgehe:
Deine Stichpunkte in google, google books, google scholar, Bib-homepage deiner Uni eingeben.
Bücher ausleihen und sich von Literaturverzeichnis zu Literaturverzeichnis hangeln!

Zu deinem Thema selber kann ich Dir nicht viel sagen, da ich relativ wenig Produktionswirtschaft/Controlling gehört habe.

Ach: und natürlich viel Erfolg!

Jau, wissenschaftliche recherche wird dir wohl nicht erspart bleiben. Ohne namen hats erfasst.

Zu den themen selbst kann ich nichts sagen. Bin auf dem gebiet fachfremd.

Vielleicht nimmst du dir erstmal ein lehrbuch zu dem thema vor und arbeitest dich dann vor zu den abstrakteren quellen wie fachvorträge, aufsätzen in wissenschaftlichen magazinen ect vor.
Wichtig istn dass du auf ein ergebnis hin schreiben musst. Also leg dir am besten zuerst eine grobgliederung vor, die du dann nach und nach verfeinerst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Umfrage Diplomarbeit Forenregeln aufstellen? ...nur eine Möglichkeit... Siechtum eines Forums Bestrafen oder Verzeihen: - Deine Entscheidung zählt! Brauche dringend Hilfe bei meiner Diplomarbeit: Interessante Umfrage zum Thema Beauty Umfrage zum Thema Guerilla Marketing: Kurze Umfrage für meine Diplomarbeit Diplomarbeitsprojekt – Intelligenzeinschätzung: Diplomarbeitsprojekt
Passende Tipps
Ein Aha-Erlebnis-Ausflug mit dem NABU
Ein Aha-Erlebnis-Ausflug mit dem NABU
16 2
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Tupper für die Kühltruhe beschriften
Tupper für die Kühltruhe beschriften
11 0
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti
Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti
16 16