Menstruationstasse

Zitat (jojomama @ 10.07.2010 11:23:10)
Wenns nicht ganz dicht ist :hihi: dann gibts hier ein paar Tipps.

Ja, das hatte ich mir alles durchgelesen gehabt.
Was meint die denn für ein Schwämmchen, irgendeinen x-beliebigen Schwamm oder so ein Menstruationsschwämmchen (da gibt es doch auch extra so spezielle)? Es war aber sowieso nicht besonders klumpig dieses Mal. B)

Wie auch immer, jetzt ist ja alles dicht.
Ich werde mir einfach vorsorglich fürs nächste Mal ein paar Stoffbinden besorgen. Wenn ich sie brauche, dann hab ich sie da. Wenn ich sie nicht brauche, auch gut.

Auf jeden Fall muss ich sagen: Ich bin voll und ganz überzeugt von Tassi. Weil, ich spüre - NICHTS :)
Und wenn ich nur daran denke, bei dieser Hitze jetzt mit OBs oder Plastikbinden herumlaufen zu müssen, neeeeee Danke :rolleyes:

Und selbst wenn sich herauskristallisieren sollte, dass ich für die ersten beiden Tage zur Sicherheit jeweils eine Stoffbinde benutzen möchte - damit kann ich ganz gut leben.

Also, ersten Test bestanden. Ich werde Tassi auf jeden Fall sämtlichen Frauen in meinem Bekanntenkreis weiter empfehlen. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
:jupi: @ madre
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ellaberta @ 10.07.2010 15:09:12)
Ich habe vor Jahren in einer amerikanischen Frauenzeitung darüber gelesen, es ist eine Art Gummikappe mit Rückholöse. Es wurde davor gewarnt, weil Frauen vergessen hatten, das Ding regelmäßig zu leeren
und es zu dem sogenannten Toxic Shock-Syndrom kam . - das wird auch mit zu saugfähigen Tampons i Verbindung gebracht, die vergessen werden .

Ellaberta - ne, die Tasse wurde eben noch nicht mit dem TSS in Verbindung gebracht. Lies mal ein paar Links über das Thema... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79 @ 10.07.2010 12:58:56)
Ich überleg mir noch eine in Blau zu bestellen. Einfach so der Farbe wegen *g

stylisch, jetzt lese ich mich doch mal grob durch und hole ich mir doch mal ein paar Infos ein ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ unersetzliche ... ja nicht ? Die Farben lockern den Umgang mit diesem Thema irgendwie auf. Tampons sind immer langweilig weiß !

Ich war Sonntag mit dem Zug unterwegs, 5 Stunden fahrt, alleine und das während meiner Tage ! Wäre früher undenkbar gewesen. Wer passt auf mein Gepäck auf wenn ich auf Toilette bin ??? Hatte ich immer viel zu viel Schiß wegen Langfinger und alles immer mit schleppen ist zu umständlich.

Eine richtig geniale Erfindung !!!!!!!!! :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis jetzt war ich hier vor allem stille, aber sehr interessierte, Mitleserin. Ich hab immer mal wieder Alternativen zu Tampons und Binden gesucht, habe aber leider nie was für mich wirklich Ueberzeugendes gefunden.
Anfangs hab ich gedacht: Das scheint ja wirklich eine gute Alternative zu sein, aber die Tage meiner Tage sind langsam gezählt..... Da ihr aber so begeistert berichtet habt, hab ich mir doch noch so ein Ding bestellt. Auch wenn ich's vermutlich nicht mehr allzulange brauchen kann, lieber spät als nie!

Bei mir ist das Problem, dass die Blutung am 2. und 3. Tag sehr stark ist (Stoffbinden waren deshalb schwierig anzuwenden: Meine Erfahrung war, dass sie weniger saugfähig sind und wenn ich auf Arbeit war, wusste ich nicht so recht wohin dahin, hab ich doch über den Tag verteilt so 8 - 10 Stück benötigt).

Jetzt war ich natürlich gespannt, wie gut hier die Tasse mitmacht.
Trockenübung verlief gut. Der 1. Tag war sehr angenehm. Die Tasse ist nicht spürbar. 2. Tag: Ich da war ich an einem Konzert. Zur Sicherheit hab ich auch noch eine Binde getragen. Nach ca. 2 Stunden hab ich dann gespührt, dass die Tasse "rinnt". Also wenn sie voll ist, dann rinnt sie leicht. Aber immerhin 2 Stunden (Tampons und Binde halten höchsten 1.5 Stunden). Die Nacht über hat sie durchgehalten. Musste sonst auch immer mal aufstehen um Tampon und Binde zu wechseln.

Fazit: Tampons werden entsorgt, Binden für den Notfall behalten. Habe mir bereits vom gleichen Hersteller Slipeinlagen aus Stoff kommen lassen. Die tragen sich sehr angenehm und ich werde mir da auch noch Stoffbinden kommen lassen.

Die Tassen scheinen sehr im Kommen zu sein. Hier hat auch kürzlich ein regional TV-Sender darüber berichtet und mir scheint plötzlich liesst man überall darüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen im Club Tabida :blumen:

Ich kenne da jetzt mittlerweile auch ein paar die auch noch auf ihre "alten Tage" das Käppchen genutzt hätten. Meine Ex - Schwiema konnte zum Ende hin immer noch Stündlich wechseln. Das hätte sich bei ihr immer noch gerechnet *g
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will auch Positives berichten :( .
Aber irgendwie klappt das bei mir immer noch nicht.Warum weiss ich immer noch nicht.Es läuft immer was aus.Wie schon die ganze Zeit berichtet. Lese alles schön mitdurch,wegen Erfahrung sammeln und so ,mach auch alles genauso wie berichtet,aber bei mir klappt es nicht.... :wallbash:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sbarby @ 19.07.2010 22:50:09)
Ich will auch Positives berichten  :( .
Aber irgendwie klappt das bei mir immer noch nicht.Warum weiss ich immer noch nicht.Es läuft immer was aus.Wie schon die ganze Zeit berichtet. Lese alles schön mitdurch,wegen Erfahrung sammeln und so ,mach auch alles genauso wie berichtet,aber bei mir klappt es nicht.... :wallbash:

Sbarby, vielleicht liegt's an der Größe der Tasse, dass da immer was ausläuft? Zu groß ist nichts, zu klein auch nicht.
Läuft sie denn aus, wenn sie noch längst nicht voll ist- oder läuft's über? Und wieviel geht daneben? Nur ein Tröpfchen, oder 'ne richtige Ladung? Wie faltest du das Ding, da gibt es verschiedene Varianten... probier mal alle aus!

Ich hatte anfangs immer das Problem dass Tassi nicht aufplöppen wollte- ich hab gedacht, das muss soforttt nach dem Einsetzen passieren und hab so lang rumgepfriemelt bis mir alles nur noch unangenehm war. Und dann hatte ich die Nase voll und wollte entnervt aufgeben. Aber einen letzten Versuch hab ich noch gemacht... kleinere Größe genommen, reingeschoben, eine Vorlage in den Slip und einfach mal so getan als könnte ich das Teil vergessen. Und nach einer kurzen Weile hab ich innen dieses Plopp gespürt- wobei, eigentlich ist es eher ein "Schmatz" oder "Schlürp"- Gefühl. Und seitdem mag ich dann doch auf meine blaue Meluna nicht mehr verzichten ;)

Bearbeitet von Valentine am 20.07.2010 09:38:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also es läuft über und ist garnicht voll.Erst dachte ich oohh schon voll..als ich sie dann raus geholt hatte,war nur ganz unten etwas drin.Also läuft es aus.
Und das reintun,ich falte es schiebe rein,es faltete sich (habe aber kein sclürfen oder desgleichen gehört,egal wie ich mich angestrengt habe hinzuhören), drehe ein bissl um festzustellen ob es sich festgesaugt (vakuummässig) ...ja festgesaugt ist es....aber nützen tut es nicht viel.Also greif ich wieder in die alt bewährten OB's...
vielleicht sollte ich doch eine nr. grösser bestellen????
was sagt ihr?
es geht mir nicht ums Geld,sondern eher das ich dananch noch mehr enttäuschter bin :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sinds denn nur so Bremsspure oder richtig viel? Leichte Bremsspuren sind normal, da es beim Wechseln ja weiter laeuft und da einfach ein bisserl ausserhalb der Tasse ist. da hilft gutes Nachwischen. Wenns mehr ist, wuerde ich auch mal spontan sagen, zu klein.

Bald ist wieder Tassizeit bei mir. Ich haette nie gedacht, dass ich dem mal so entspannt entgegen sehe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein sterni ..es sind richtige "ausläufe"...richtig viel.Ich musste eine Binde dazu nehmen,sonst wäre ich vollgesaut..

edit.
dann bestell ich mal einfach eine grosse Grösse.kennt jemand noch die adr.?
hab nicht gerade die Lust alle Seten durchzuwühlen :huh:

hab ihn schon..MeLuna.eu..

edit 2:
hab gerade in L bestellt,hoffentlich kommt es noch frühzeitig...bin mal gespannt.

Bearbeitet von Sbarby am 20.07.2010 11:38:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sbarby @ 20.07.2010 11:01:59)
Also es läuft über und ist garnicht voll.Erst dachte ich oohh schon voll..als ich sie dann raus geholt hatte,war nur ganz unten etwas drin.Also läuft es aus.

Dann sitzt das Teil nicht richtig. Entweder zu groß oder zu klein, vielleicht auch zu weit reingeschoben. Wenn sie zu weit oben ist, dann kann auch schon was nebenher laufen.

Zitat
Und das reintun,ich falte es schiebe rein,


Es gibt verschiedene Faltmöglichkeiten. Schau vielleicht noch mal bei afriska.ch rein... mit der "C" Faltung oder der "7" bin ich überhaupt nicht klargekommen, diese "?" Faltung dagegen ist für mich optimal.

Zitat
(habe aber kein sclürfen oder desgleichen gehört,egal wie ich mich angestrengt habe hinzuhören),


Um das zu hören bräuchtest du Fledermausohren... das ist nur ein "Gefühl", eine Empfindung innen drinnen.

Zitat
drehe ein bissl um festzustellen ob es sich festgesaugt (vakuummässig)


Dies Gezwurbele hab ich am Ende weggelassen- weil es im Inneren mehr "gereizt" und gestört hat als dass es hilfreich war.

Zitat
vielleicht sollte ich doch eine nr. grösser bestellen????
was sagt ihr?


Welche Größe und welche Marke hast du denn bisher?

Zitat

es geht mir nicht ums Geld,sondern eher das ich dananch noch mehr enttäuschter bin :heul:


Schon klar... so ging's mir auch. Ich hab gedacht "alte Oma (45), ein Kind, vermutlich total ausgeleiertes Souterrain" und hab gleich mal eine Meluna in L bestellt, mit Ring weil das doch so praktisch ist und für Anfänger unbedingt empfohlen wird. Nach den ersten Versuchen hab ich erst mal zur Nagelschere gegriffen und den Ring abgeknipst, aber selbst so war sie mir noch zu groß, ich hab sie beim Sitzen total gespürt. Die M dagegen, die ich gleich ohne jedes Anhängsel bestellt habe... ein Unterschied wie Tag und Nacht! Und der Wechsel geht ganz schnell und unbürokratisch, allerdings hab ich es noch nicht außer Haus probiert (probieren müssen...).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine..du hast das so schön erklärt.Aber ich habe mehrere positionen ausprobiert.Weiter rein ziemlich tief unten...
mir ist gerade noch was eingefallen...ich hatte das "Gefühl"(???) das die Tasse irgendwie schief sitzen würde,bzw beim einführen schief reingehen würde.Nur ein Gefühl.Ich weis natürlich nicht obs so ist.Gespürt oder irgendwie anders gemerkt habe ich sie natürlich nicht,es war einfach toll,bis auf das sie nicht dicht war :P

.habe sie in M...habe drei Kinder und bin 42 Jahre alt.....bin relativ klein 1.60 und zierlich habe ein Gewicht von 53 kg.
daher dachte ich M wäre ok...jetzt warte ich ganz gespannt auf L-habe grade auch eine Mail bekommen das sie auf dem Weg sei....uiiii spannung purrrr :)

Bearbeitet von Sbarby am 20.07.2010 22:17:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähmmm..ich kann nicht editieren?
woran lieg das denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast nach Verfassen Deines Beitrages nur so-und-soviele Minuten Zeit, um den Beitrag zu editieren.
Wieviel Minuten weiß ich nicht genau *schäm* acht oder zehn? Auf jeden Fall nicht endlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
achsoooo..ok danke..ich dachte das bleibt,wie bei anderen Foren.
Dachte schon ein Fehler läge bei mir :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sbarby @ 20.07.2010 21:59:06)


.habe sie in M...habe drei Kinder und bin 42 Jahre alt.....bin relativ klein 1.60 und zierlich habe ein Gewicht von 53 kg.
daher dachte ich M wäre ok...jetzt warte ich ganz gespannt auf L-habe grade auch eine  Mail bekommen das sie auf dem Weg sei....uiiii spannung purrrr :)

Ähnlich war es bei mir auch. 41 Jahre, keine Kinder. Da dachte ich, M reicht bestimmt.
Die in M, schick in schwarz, hielt einfach nicht dicht. Zwei Tage hab ich mich rumgeplagt, war enttäuscht und wollte das Projekt schon aufgeben. Dann, ganz aufmal, am dritten Tag, war das Ding dicht.

Woran lag´s? Erst dachte ich, ich hätts endlich rausgehabt. Aber als ich dann mal weiter gedacht habe, hab ich mich entschlossen, mal die in L zu testen. Bestellt, erhalten (sollte ich aber nochmal auf die Idee kommen, Lila nehmen zu wollen, bremst mich bitte... :rolleyes: ), getestet uuuuuund... für dicht befunden. Nur für nachts muß ich mich noch zusätzlich abdichten. Aber das waren auch nur die ersten 2 Nächte. Damit kann ich leben.

Also nehme ich für die ersten zwei, drei Tage jetzt L und danach die hübsche schwarze in M. Für mich eine sehr gute Lösung!

Bearbeitet von knuffelzacht am 22.07.2010 10:11:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir ist auch schon wieder Tassizeit!
aber ich weiß nicht was ich mache so den ganzen tag alles super toll!
Nachts sowieso merke nichts laufe nicht aus!
Aber ich weiß nicht was ich falsch mache, wenn ich schwimmen gehe läuft sie voll.
habe das die ganze zeit jetzt zwischendurch probiert aber einmal hat es geklappt und sonst geht es einfach nicht kann machen was ich will!
Hat jemand einen tip für mich!
HAbe alles gemacht vom drehen zum drücken es klappt einfach im wassser nicht!
Oder meint ihr beim schwimmen lieber mal die Meluna L probieren??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das nenn ich Timing von MeLuna...ich habe heute mein L bekommen und natürlich auch meine Periode...na JETZT bin ich mal gespannt...

ach ja..und noch was...habe direkt MeLuna angeschriebn...die wollen sich diesen Thread mal anschauen und vieleicht par Tipps zur sache geben....

ist das nicht klasse??? :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich oute mich hier mal als stiller Mitleser - und Produzent der deutschen Menstruationstasse MELUNA. Falls es Fragen oder Anregungen oder Probleme gibt - das MeLuna-Team steht jederzeit Rede und Antwort :).
Falls ich nicht reagiere - leider hat der Tag nur 24 Stunden ;) - dann bitte einfach eine Mail an info@meluna.eu schreiben. Da gibts IMMER eine Antwort :) .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse..hätte ich nicht gedacht ,das Sie es ernst meinen :applaus:
Na bestimmt haben Sie auch hier oder da mal Anregungen.... :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu der oben angesprochenen Problem mit dem Wasser im Cup beim schwimmen. Wasser ist bedeutend flüssiger als die Menstruationsflüssigkeit. Die Beinbewegungen, die gesamte An- und Entspannung des gesamten unteren Bewegungsapparates sind wirklich Schwerstarbeit für so ein perfekt sitzen müssendes Teil. Da reicht schon ein kleines "Leck", das etwas Wasser eindringt <_< . Manchmal hilft eine kleine Lageveränderung oder Drehung und der Cup ist absolut dicht. Einfach mal probieren :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, willkommen hier im Forum :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag und herzlich Willkommen, Herr Meluna. :D

Die ein oder andere Frage konnten wir ja mit Hilfe des www schon lösen, es kommen aber bestimmt noch einige hinzu. Da isses doch fein, den Fachmann gleich "zur Hand" zu haben. :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
juppiii jeah jeah :jupi: :jupi: :applaus:
ich habe auch alles "dicht"....mannnn das freut mich vielleicht rofl
ich hatte wohl doch eine nr. zu klein (M)..habe dann doch L bestellt und voila ...siehe daaaaa...es hat geklappt :))))
habe zwar nicht 100% dichtheit aber es ist 1000 mal besser als vorher.
Ich habe an dem Papier auch Flecken bzw. an der Binde (zur vorsicht habe ich eine drauf)..aber ich denke mal das es normal ist.
Habt ihr das auch?
Oder ist es bei euch GANZ sauber?

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
100%ig sauber bleibt's bei mir nicht- bei jedem Ausleeren geht so grob geschätzt ein halber Tropfen nebenher. Eine normale Schlipseinlage reicht aber völlig aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja nach dem Ausleeren ist halt ein bisserl was, was halt raus kommt. Mehr aber nicht.

Valentine hat das schoener erklaert :) und war schneller... Bei mir gehts aber auch ohne Schlipseinlage (schoener Wort :)), einfach nochmal gut abputzen reicht. GsD, ich mag die Schlipseinlagen naemlich nicht.

Bearbeitet von Sterni am 24.07.2010 23:04:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok,danke.Na dann bin ich ja beruhigt :)
naja nicht beim leeren sondern beim abputzen kommt immer etwas dran ans Klopapier.
aber ich geb mich damit zufrieden :)
ich bin ja sooo glücklich,endlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nachdem die Meluna 2 Monate unbenutzt in der Schublade lag, hab ich es heute auch endlich gewagt :rolleyes:
Einsetzen hat gut geklappt, allerdings hab ich kein Plopp oder irgendwas gespürt, ich hab eigentlich gar nichts gemerkt, obwohl Tassi relativ weit vorne saß. Beim "Nachschauen" nach einiger Zeit, bemerkte ich, dass ein wenig daneben gelaufen war. Hab dann ein bißchen dran gedreht. Danach lief nix mehr daneben. Nach ca. 4 Stunden konnte ich Tassi relativ schnell und problemlos entfernen, war jedoch überrascht wie wenig sich darin gesammelt hatte. Für die Nacht werde ich erstmal noch auf Altbewährtes zurückgreifen, bin aber sehr zufrieden mit dem ersten Versuch ^_^
Das Einzige was nicht so reibungslos lief, war die vorherige Sterilisation. Die hat der Deckel des Sterilisationsbechers nämlich nicht unbeschadet überschadet- total verformt! Und das obwohl ich ihn nur 2 Minuten mit der Meluna in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
So Tassi zeit vorbei! und wie schon geschrieben alles entspannt!
Beim mir läuft gar nichts daneben, auch wen ich gerade gewechselt (frisch gemacht) habe!
Ich muss aber sagen das ich immer Baby feuchttücher zuhause habe und ich wisch immer einmal entlang wenn ich eigentlich fertig bin! und bis jetzt habe ich noch keine probleme mit schlieren im Höschen.
Ich hasse aber auch schlipseinlage, für mich das gefühl von unsauber!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir vor ein paar Tage eine zweite Meluna in blau bestellt, sie ist gerade angekommen. Ich bin eigentlich ein Mensch der Äußerlichkeiten egal sind, hauptsache die Qualität stimmt, aber die Farben sind doch schon ein großes Verkaufsargument *g
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hier ist auch schon wieder Tassi-Zeit (das ist halt die Sache mit dem Stillen - entweder die Periode kommt eeeeeeeewig nicht, oder sie kommt viel zu früh ;) )

Dieses Mal hält alles dicht. Ich glaube, ich hatte sie beim letzten Mal einfach viel zu weit eingeführt.
War am Samstag auch gleich todesmutig damit schwimmen, mit Baby und Kleinkind (eigentlich waren wir schon abfahrbereit fürs Schwimmen, ich nur noch mal schnell aufs Klo, glücklicherweise, und da sah ich ganz unverhofft, dass es schon wieder soweit ist. Hab kurz überlegt ob OB oder Tassi, und mich dann todesmutig für Tassi entschieden) und ist alles gut gegangen.
Allerdings ist dieses Mal die Blutung auch längst nicht so stark wie letztes Mal. Naja, die Stillerei bringt wohl wirklich so Einiges durcheinander bei mir.

Auf jeden Fall bin ich super-zufrieden mit Tassi.
Und ich habe gemerkt, je weniger Aufwand ich mit dem Einführen betreibe, desto besser scheint sie zu sitzen irgendwie B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva @ 02.08.2010 21:47:39)


Auf jeden Fall bin ich super-zufrieden mit Tassi.
Und ich habe gemerkt, je weniger Aufwand ich mit dem Einführen betreibe, desto besser scheint sie zu sitzen irgendwie B)

Genauso ist es! :D
Einfach zusammenknubbeln und rein damit. So klappts bei mir auch am besten. ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist jedesmal wieder erstaunlich, seit ich das Käppchen benutze. Sobald sich die Blutungen bemerkbar machen, fange ich nicht mehr wie früher das Stöhnen an, sondern bleibe gaaaaaaanz cool. Es ist als wenn ein Schalter umgelegt ist. Gerade bei diesen Temparaturen und wenn dann der Tampon nicht rein wollte und ich dann Binden benutzen musste. Der ganze Stress darum ist einfach weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*heftig nick* Das kann ich nur bestaetigen Katjes. Alles cool mit Tasse... boah und den Terror vorher haben wir so lange Jahre mitgemacht.

Ich finds so schoen, dass es hier so viele glueckliche Tassennutzerinnen gibt :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist wieder Tassi-Zeit...leider sind wir beiden immernoch keine besten Freunde :unsure: .
Das Problem ist, dass ich mich nicht 100% darauf verlassen kann, dass alles sofort dicht hält. Außerdem ist das "Rausholen" doch in den meisten Fällen eine recht schmierige Angelegenheit. Aus den beiden Gründen kommt es für mich im Moment leider noch nicht in Frage Tassi zu benutzen, wenn ich weiß, dass ich längere Zeit nicht zuhause bin. Hab mich aber dieses mal getraut, es nachts zu versuchen...und was soll ich sagen: Die letzten beiden Nächte ist nichts passiert, alles dicht ^_^ . Ich hoffe wirklich drauf, dass es mit weiterer Übung noch besser klappt und ich bald ganz auf Tampons etc. verzichten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu,

also habe nun paar monate tassizeit rum bin soweit super zufrieden habe nun schon 3 stück. eine kam umsonst dabei;)
vor und nach der einsatzzeit stereliesiere ich sie immer in der mikrowelle mit dem becher und wasser.
nun sehe ich aber auf meiner schwarzen tassi so kalk ablagerungen.
so nen grauenschleier.

habt ihr auch sowas????
oder nen tipp???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch die schwarze, war bzw ist meine erste und nein, ich hab das nicht. Man kann sie auch mit diesen Zahnreinigertabs reinigen ab und zu, vielleicht hilft das ? Ich hab noch eine blaue und da hab ich sowas auch noch nicht beobachtet.

Bearbeitet von Katjes79 am 27.10.2010 16:52:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem das Wasser bei uns relativ kalkhaltig ist, passiert mir das mit der hauchfeinen Kalkschicht auch, wenn ich die Meluna mit Leitungswasser auskoche. Beim letzten mal hab ich daraufhin einige Tropfen Essigessenz mit ins Wasser gegeben- keine Kalkschicht mehr! Ersatzweise kann man auch billigstes Mineralwasser verwenden, da ist wenig bis kein Kalk drin, oder dest. Wasser.

Drei Tassen...?? Ich reiche momentan mit einer ;) bzw. ich besitze zwei (eine "L" bei der ich den Anfasser abgeschnitten habe und eine "M" ohne alles), aber die L ist mir entschieden zu groß, ich hab sie nur für Notfälle noch im Schrank liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
??????????????????????????????????????????????????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ulliken @ 27.10.2010 19:25:28)
??????????????????????????????????????????????????????????

Dazu fällt mir als erstes !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ein, und dann kommt die Frage, was du uns mit diesen gefühlten 100 Fragezeichen sagen willst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatte erst eine in M merkte dann eine nr größer is wohl besser die past an den starken tagen super und da gabs da noch eine gratis dabei wieso auch immer.

aber die sehen anders aus und sind bissel härter vorallemdieser ring den finde ich nun gar nicht gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tatuelueue @ 27.10.2010 20:41:49)
aber die sehen anders aus und sind bissel härter vorallemdieser ring den finde ich nun gar nicht gut

Kannst du den Ring nicht einfach abschneiden?

@ulliken: Wenn du den Thread auch nur ansatzweise gelesen hättest, müsstest du uns nicht mit Fragezeichen bewerfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Ächz ... Schieb*

Ich hol mal den Beitrag hoch, aufgrund des aktuellen Tipps !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke katjes, erspare ich mir das Suchen :D
Hat denn jemand einen Rat, welche die "beste" Anfängertasse ist? Ich MUSS das ja jetzt einmal probieren, besonders weil die versifften Klos auf der Arbeit nicht wirklich zum Tamponwechseln einladen :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tanteinfi :-)

Die günstigeste bekommst Du unter folgendem Link : meluna . Diese ist deshalb so günstig, weil sie in Deutschland produziert wird, die anderen kommen alle aus dem Ausland wie Frankreich, England und co.

Was die Größe angeht, das ist schwierig, am besten schaust Du mal die Links in diesem Beitrag durch, da gibt es ein paar Seiten mit guten Tipps und auf der Meluna Seite steht auch noch einiges dazu. Ansonsten, wie wäre es mit der mittleren Größe ?

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katjes79: Danke für den Link. Meine Tasse macht sich grad auf den Weg. Kannte es nicht und bin gespannt. Der Preis ist okay, falls es nicht das richtige für mich ist habe ich kein Vermögen ausgegeben.Aber ich finde es eine tolle Sache, Binden will ich nicht, und mit Tampons habe ich ewige Probleme wegen der Austrocknung der Schleimhaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Büdde ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
So jetzt kann ich mitreden: 3 Tage Tassi ohne ein Problem. Hab Tassi als sie ankam mal eingesetzt, als Trockenübung im wahrsten Wortsinn :D , kein Problem.Dann wohl zum ersten mal im leben sehnsüchtig auf die Tage gewartet... und jetzt kann ich sagen: Dicht zu 100%, Einsetzen: ganz leicht, Rausholen: klappt auch toll (besser als bei jedem Tampon, war ja nach 2-3 Tagen immer alles trocken wie Wüstensand und sehr schmerzhaft) bin begeistert. :applaus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (11)
Erste ··· 67891011
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mobil trotz (leichter) Unterleibsbeschwerden
Mobil trotz (leichter) Unterleibsbeschwerden
35 21
Tryptophan: Lebensmittel als Heitermacher
Tryptophan: Lebensmittel als Heitermacher
4 4
Magnesium gegen Regelschmerzen
Magnesium gegen Regelschmerzen
7 3
Regelschmerzen vorbeugen
14 14