Totale Erschöpfung am 1. Tag der Menstruation

Ich werde bald 50 und seit ca. einem Jahr leide ich am 1.stärkeren Tag der Regel unter totaler Erschöpfung, an dem Tag muss ich alle Termine absagen, lege mich ins Bett und schlafe erstmal ein paar Stunden. Von den Schmerzen her geht es, nehme zwar Tabletten, aber ich habe jetzt nicht schwere Krämpfe oder
Ähnliches. Ab dem zweiten Tag geht es dann schon wesentlich besser, aber dieser 1.Tag schafft mich völlig.

Nun habe ich zum ersten Mal die Tage auch bereits nach drei statt vier Wochen bekommen, nehme an, die Wechseljahre kündigen sich an.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Erschöpfung und irgendwas entdeckt, was geholfen hat? Wäre sehr dankbar für Tipps!
ein Arzt kann dir weiterhelfen, aber nicht wir.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte frage deinen Arzt. Hier geht die Tür zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Steißbeinschmerzen ohne Sturz? und noch alles mögliche..... bin ratlos. Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gehirnerschütterung...?! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ein schöner Text: Das Herz einer Mutter Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern