Totale Erschöpfung am 1. Tag der Menstruation

Ich werde bald 50 und seit ca. einem Jahr leide ich am 1.stärkeren Tag der Regel unter totaler Erschöpfung, an dem Tag muss ich alle Termine absagen, lege mich ins Bett und schlafe erstmal ein paar Stunden. Von den Schmerzen her geht es, nehme zwar Tabletten, aber ich habe jetzt nicht schwere Krämpfe oder
Ähnliches. Ab dem zweiten Tag geht es dann schon wesentlich besser, aber dieser 1.Tag schafft mich völlig.

Nun habe ich zum ersten Mal die Tage auch bereits nach drei statt vier Wochen bekommen, nehme an, die Wechseljahre kündigen sich an.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Erschöpfung und irgendwas entdeckt, was geholfen hat? Wäre sehr dankbar für Tipps!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

In deinem Fall könnte ein Eisenpräparat hilfreich sein, da es bekannt ist, dass niedrige Eisenwerte zu Erschöpfung führen können, besonders während der Menstruation. Es wäre ratsam, deine Eisenwerte von einem Arzt überprüfen zu lassen und gegebenenfalls ein geeignetes Präparat zu dir zu nehmen.

Eisentabletten 180x mit 40 mg Eisen + Vitamin C direkt bei Amazon entdecken für 8,45 € (statt 12,95 €, -35 %)! [Anzeige]

ein Arzt kann dir weiterhelfen, aber nicht wir.... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte frage deinen Arzt. Hier geht die Tür zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage