Menstruationstasse

Braucht wahrscheinlich ein bißchen Übung, aber bei Sterni scheint es ja gut zu funktionieren. Ich werde dann mal berichten (die anderen Bestellerinnen vielleicht auch?) wink.gif .
Ein bißchen Bammel hab ich schon, weil ich mich anfangs mit Tampons auch ein bisserl dumm angestellt habe. Aber probieren geht schließlich über studieren, gelle aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jinx, dann bin ich ja nicht allein biggrin.gif

Als ich den Begriff las, war meine erste Assoziation eine Tasse voll ...

Jeder macht es eben auf seine Weise, entscheidend ist das Wohlfühlen.

Und vielleicht kommt auch mal ein gängiger anderer Begriff dafür - z. B. "In(side)-Bag".

Grüßle, Pitz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (amary, 16.05.2010)

Und so einen Sterilisationsbecher für die Mikrowelle hab ich noch dazu bestellt, weil ich das Tassi nicht im Topf auskochen mag.

Ich hab noch so einen alten

Schwarz ist schick, nüch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab´da mal ein ganz andere Frage. unsure.gif Mit ´nem Stöpsel ist Sex möglich - aber mit Tassi?

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rausfriemeln ist nach anfaenglichem rumgezappel und gefluche kein Prob, auch ohne Stiel. Wenn ich das morgens im Halbschlaf mitohne Motorik schaffe, dann sollte das jede schaffen. *fluester* klappt sogar kraeftig angeheitert *fluester*
Ich hab Tassi nach dem Eintreffen bei mir ausgepackt und hab damit rumgespielt. So ganz entspannt hier gesessen und *drueck* *plopp* *knet*, die Falttechniken geuebt. Es kams wies kommen musste, sie ploppte mir aus der Hand und flog quer durch die Kueche. So haben wir uns angefreundet. wink.gif Seitdem ist sie mir aber nie mehr weggeflogen.


Jinx, so verschieden sind wir... mich kannste mit Binden verdammt schnell verdammt weit jagen. Die Teile mochte ich noch nie. Dann lieber Tampons, obwohl ich mit denen auch nicht mehr so wirklich klar kam.


Yo, ich wuerde weder mit Stoepsel noch mit Tasse Sex haben wollen. Ne, Tassi ist auf jeden Fall zu massig dafuer.


Tante Edit hat ein Wort vergessen...

Bearbeitet von Sterni am 16.05.2010 19:53:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 16.05.2010)
Ich hab´da mal ein ganz andere Frage. unsure.gif Mit ´nem Stöpsel ist Sex möglich - aber mit Tassi?

YO

Für mich ist Beides ein absolutes No Go.

Aber wer drauf steht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 16.05.2010)
Ich hab´da mal ein ganz andere Frage. unsure.gif Mit ´nem Stöpsel ist Sex möglich - aber mit Tassi?

YO

wie bringst du es fertig, dass der stöpsel kein hindernis ist? unsure.gif

für die tasse interessiere ich mich auch sehr. vielleicht versuche ich es mit ihr.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 16.05.2010 20:47:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 16.05.2010)
wie bringst du es fertig, dass der stöpsel kein hindernis ist? unsure.gif

Es gibt so eine Art Schwämmchen (glaube die heißen Soft-tampons), die man statt Tampon benutzen kann, wenn man keinen 'roten' Sex möchte. Da spürt und sieht der Partner nix. Bei den Dingern hätte ich aber wirklich bedenken die nicht wieder rauszukriegen. Ich schätze mal die meinte Yolanda.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 16.05.2010)


Edit: Vielleicht wäre auch ein netterer Begriff hilfreich. "Menstruationstasse" klingt so .... ach, ich weiß auch net.

Heißen die nicht auch "mooncup", oder verwechsle ich da jetzt was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mooncup, LadyCup, Diva Cup, Meluna sind alles die Markennamen.

Seidenloeckchen, trau dich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo wir hier alle so gemütlich über intimstes plaudern, hab ich da doch noch ne frage.....

klar kippe ich den inhalt der tasse in die toilette. aber muss ich sie dann nicht erst mal auswaschen, bevor ich sie wieder einsetze? denn eben das ist mein problem im büro, dass das handwaschbecken ein frei zugänglicher bereich ist....

und dann habe ich noch das problem, dass ich sehr sehr starke blutungen habe seit dem zweiten kind. und leider war die tasse nicht immer wirklich dicht. habe ich sie dann zu lange drin gelassen? oder falsch eingesetzt? ich weiß es nicht so genau und bitte auch um aufklärung durch erfahrene "tassen-muttis" :-)))

lieben gruß,
strubbeline zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 16.05.2010)
Ich finde die Vorstellung, so ein Behältnis immer wieder reinzupümpeln etwas grauslig  ohmy.gif
Dann das Rauskippen und wieder noi damit ...  blink.gif


Edit: Vielleicht wäre auch ein netterer Begriff hilfreich. "Menstruationstasse" klingt so .... ach, ich weiß auch net.

Erst habe ich dumm geglotzt, als ich diesen Begriff las und an irgendwelche Vera...e geglaubt, als Nächstes: "wie eklig soll das denn sein?!" und an alle möglichen Arten von Tassen gedacht. Teetassen, Kaffeetassen, Moccatäßchen...

Denn lese ich: "Ja, einfach ins Klo auskippen, mit ToPa saubermachen" ... und denn wieder rein damit? blink.gif Oh mein Gott.
Also was eine gute Tasse ist, sollte doch heutzutage zumindest geschirrspülertauglich sein, meint eine immer noch darob total verstörte und nicht ganz ernstzunehmende

Biene

PS: Denn doch lieber weiter om "o.B.-Team" mitmachen ("in der Regel sind wir voll whistling.gif )

Edit: Wiki weist in seinem Artikel darüber deutlich darauf hin, daß dieses Plastikdingens kein Verhütungsmittel sei. Macht ja auch Sinn - und ist es auch nicht.
Aber wetten, daß es vielleicht ganz schnell dazu werden kann, wenn ich meinen Kerl eben entschuldigend angucke: "Muß aufs Klo - meine Tasse auskippen! " Grinse ihn freundlich an und verschwinde... "Wie, Deine Tasse auskippen?!!!" will er wissen, wenn zurück.
Na doch, meine Menstruationstasse!!" blink.gif wacko.gif kotz.gif
Das Gesicht würde ich dann gerne fotografieren.

Und schon wird die tolle Menstruationstasse doch zum Verhütungsmittel, weil Kerls Welt nun auf dem Kopf steht und er sich unablässig fragt, ob das Ding gar dort, wo er eigentlich davor oder danach gewisse Besuche abstatten möchte, drinstecken könnte...

"Haste noch alle Tassen im Schrank?!" kriegt dann eine völlig neue Dimension.


ph34r.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.05.2010 04:33:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen :-)

*Kaffeetasse zur Seite stell biggrin.gif

Ich bin ja mal gespannt, ich hab noch einen alten Kochtopf den ich zum Auskochen nutzen kann. Aber mehr sorgen mach ich mir grad um meinen männlichen Mitbewohner. Was der wohl denkt wenn ich die Tasse auskoche ? rolleyes.gif Eigentlich ist er ja von der Sorte, den nix schockt, naja, mal schauen. Mein Freund ist schon mal gespannt *g

Lg, Kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 17.05.2010)
Erst habe ich dumm geglotzt, als ich diesen Begriff las und an irgendwelche Vera...e geglaubt, als Nächstes: "wie eklig soll das denn sein?!" und an alle möglichen Arten von Tassen gedacht. Teetassen, Kaffeetassen, Moccatäßchen...

Denn lese ich: "Ja, einfach ins Klo auskippen, mit ToPa saubermachen" ... und denn wieder rein damit? blink.gif Oh mein Gott.
Also was eine gute Tasse ist, sollte doch heutzutage zumindest geschirrspülertauglich sein, meint eine immer noch darob total verstörte und nicht ganz ernstzunehmende

Biene

PS: Denn doch lieber weiter om "o.B.-Team" mitmachen ("in der Regel sind wir voll whistling.gif )

Edit: Wiki weist in seinem Artikel darüber deutlich darauf hin, daß dieses Plastikdingens kein Verhütungsmittel sei. Macht ja auch Sinn - und ist es auch nicht.
Aber wetten, daß es vielleicht ganz schnell dazu werden kann, wenn ich meinen Kerl eben entschuldigend angucke: "Muß aufs Klo - meine Tasse auskippen! " Grinse ihn freundlich an und verschwinde... "Wie, Deine Tasse auskippen?!!!" will er wissen, wenn zurück.
Na doch, meine Menstruationstasse!!" blink.gif wacko.gif kotz.gif
Das Gesicht würde ich dann gerne fotografieren.

Und schon wird die tolle Menstruationstasse doch zum Verhütungsmittel, weil Kerls Welt nun auf dem Kopf steht und er sich unablässig fragt, ob das Ding gar dort, wo er eigentlich davor oder danach gewisse Besuche abstatten möchte, drinstecken könnte...

"Haste noch alle Tassen im Schrank?!" kriegt dann eine völlig neue Dimension.


ph34r.gif

Sorry aber...

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Du hast das so amüsierend geschrieben...

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif


Vielleicht kann ja jemand ein Bild hier reinstellen, wie diese Menstruations--- ähm --- tasse aussieht?

Ich kann mir gerade nix drunter vorstellen. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (amary, 16.05.2010)
Es gibt so eine Art Schwämmchen (glaube die heißen Soft-tampons), die man statt Tampon benutzen kann, wenn man keinen 'roten' Sex möchte. Da spürt und sieht der Partner nix. Bei den Dingern hätte ich aber wirklich bedenken die nicht wieder rauszukriegen. Ich schätze mal die meinte Yolanda.

Die kriegt man z.B. in jedem Sex-Shop.
Aber den "normalen" Tampon merkt man(n) auch nicht. Im schlimmsten Falle muß frau anschließend etwas "drücken" und "pressen" und nach dem Bändchen suchen. (alzuweit kann der Tampon ja nicht sein - deshalb: immer schön locker bleiben)

Man(n)/Frau muß ja nicht "unbedingt" auf Sex während den Tagen stehen, alleine die Tatsache dass es spontan möglich ist, ohne vorher ein Handtuch auszubreiten oder auf´s Klo zu rennen oder, oder.. , und ER anschließend blutig - das find´ich eher abstoßend.

Bisher hört sich "Tassi" interessant an. Aber ich glaub´ich warte auf ein paar Erfahrungsberichte - bevor ich in den Selbstest gehe. Bin ja mal gespannt.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
@monschi:

guck mal ein paar kommentare vorher, da ist ein link zu einem you tube video drin, da ist alles recht anschaulich beschrieben. zwar auf englisch, aber schulenglisch reicht :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ihr habt mich jetzt richtig neugierig gemacht.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich "Tassi" auch mal probieren soll.
Deshalb schließe ich mich yolanda an und warte auch auf Eure Erfahrungsberichte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (amary, 16.05.2010)
Es gibt so eine Art Schwämmchen (glaube die heißen Soft-tampons), die man statt Tampon benutzen kann, wenn man keinen 'roten' Sex möchte. Da spürt und sieht der Partner nix. Bei den Dingern hätte ich aber wirklich bedenken die nicht wieder rauszukriegen. Ich schätze mal die meinte Yolanda.

Dass der Partner nichts spürt, kann ich leider nicht bestätigen, aber eine gute Alternative ist es auf jeden Fall und für mich die einzige Art, auf die während meiner Tage trotzdem entspannt Sex haben kann, weil 100% sauber ^^


Zu der Tasse.. die find ich eher abstoßend, ich hatte auch noch nie irgendwelche Probleme mit Tampons - insofern bleib ich dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 17.05.2010)
Aber den "normalen" Tampon merkt man(n) auch nicht. Im schlimmsten Falle muß frau anschließend etwas "drücken" und "pressen" und nach dem Bändchen suchen. (alzuweit kann der Tampon ja nicht sein - deshalb: immer schön locker bleiben)

Man(n)/Frau muß ja nicht "unbedingt" auf Sex während den Tagen stehen, alleine die Tatsache dass es spontan möglich ist, ohne vorher ein Handtuch auszubreiten oder auf´s Klo zu rennen oder, oder.. , und ER anschließend blutig - das find´ich eher abstoßend.

Bisher hört sich "Tassi" interessant an. Aber ich glaub´ich warte auf ein paar Erfahrungsberichte - bevor ich in den Selbstest gehe. Bin ja mal gespannt.

YO

Das würde ich im Leben nicht ausprobieren. Bis wohin soll der Tampon denn gedrückt werden? Bis in die Gebärmutter???

Wenn man nicht grade in den ersten ein-zwei Tagen miteinander schläft ist er gar nicht sooo blutig. Und wozu gibts Wasser und Seife? Beim Sex werden nunmal Körperflüssigkeiten ausgetauscht, also sollte ein bisschen Blut auch nicht so schlimm sein.

Aber jeder so wie er mag. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 17.05.2010)
Das würde ich im Leben nicht ausprobieren. Bis wohin soll der Tampon denn gedrückt werden? Bis in die Gebärmutter???

Das habe ich mich gerade auch gefragt blink.gif
Nene, dann verzichte ich lieber die ersten 3-4 Tage.

Nochmal zur Tasse. Einige schrieben ja, dass sie es abstoßend finden das Ding ohne zu waschen wieder einzustöpseln. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn spätestens am Abend ist man ja wieder zuhause und kann gründlich reinigen (oder auch sterililisieren) und außerdem war die Tasse ja vorher nicht im Dreck o.ä. sondern im eigenen Körper. Hände waschen vorm 'entleeren' ist selbstverständlich, ist ja beim Tamponwechsel auch nicht anders.
Ob das Ganze praktikabel ist wird sich rausstellen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monschi, 17.05.2010)
Sorry aber...

aufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gif

Du hast das so amüsierend geschrieben...

aufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gif


Vielleicht kann ja jemand ein Bild hier reinstellen, wie diese Menstruations--- ähm --- tasse aussieht?


Sollte ja auch was Lustiges zur Thematik sein hihi.gif und es war so das, was mir spontan durch den Kopf schoß... Monschi, Du hast das vollkommen richtig aufgefaßt.

Hier die Veranschaulichung des Ganzen.

Sorry, Leute, aber ich gluckse immer noch mit innerem Gelächter herum, irgendwie hat mir das den perfekten Montagmorgen sichergestellt. Das Gesicht meines Mannes, als ich ihn hinter seiner Zeitung (Sportteil) hervor so ganz nebenbei fragend total erschreckte, war jedenfalls der Hammer:
"Du, Hasi, ich überlege gerade - so eine Menstruationstasse könnte viel Geld sparen, man braucht keine Tampons mehr..."


aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal finde ich diese Anglizismen doch nicht so schlecht, denn Tasse klingt wirklich irre führend *lach. Bei Cup klingt es nicht soooo schlimm, da ist man es gewohnt irgendwie. So ist das nun mal wenn man versucht etwas auf Deutsch zu übersetzen und dann wundert man sich über solch lustige ergüsse whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (amary, 16.05.2010)
Es gibt so eine Art Schwämmchen (glaube die heißen Soft-tampons), die man statt Tampon benutzen kann, wenn man keinen 'roten' Sex möchte. Da spürt und sieht der Partner nix. Bei den Dingern hätte ich aber wirklich bedenken die nicht wieder rauszukriegen. Ich schätze mal die meinte Yolanda.

diese schwämmchen sind in amerika recht verbreitet. was mich nicht überrascht. ich hatte geglaubt, es sei von einem gängigen tampon die rede. hihi.gif

darauf verzichte ich gern. uns genügt ein handtuch und anschließend eine dusche.

diese tasse werde ich jedoch ausprobieren. auch wenn ich tampons nicht völlig missen mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber eine nur ausputzte Tasse wieder rein, wie einen Tampon, den ich u.U. schon Monate mit im Rucksack rumschleppe. Vielleicht liegts ja an meinem Rucksack, aber hygienisch ist der Tampon nicht mehr. Auch mit Tampondoeschen nicht.

Biene, ich muss lachen *gacker* Aber haettest du deinen Maenne nicht fotografieren koennen, so hinterm Sportteil? Ich haette es zu gern gesehen...

Ich warte ja auch schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte... und hoffe, dass sich hier auch eine Tassi-Fangemeinde bildet. In einem anderen Forum ist die Tasse mittlerweile der bevorzugte Monatshygieneartikel in der Alterklasse zw. 14 und knapp 40 wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 17.05.2010)
Sollte ja auch was Lustiges zur Thematik sein hihi.gif und es war so das, was mir spontan durch den Kopf schoß... Monschi, Du hast das vollkommen richtig aufgefaßt.

Hier die Veranschaulichung des Ganzen.

Sorry, Leute, aber ich gluckse immer noch mit innerem Gelächter herum, irgendwie hat mir das den perfekten Montagmorgen sichergestellt. Das Gesicht meines Mannes, als ich ihn hinter seiner Zeitung (Sportteil) hervor so ganz nebenbei fragend total erschreckte, war jedenfalls der Hammer:
"Du, Hasi, ich überlege gerade - so eine Menstruationstasse könnte viel Geld sparen, man braucht keine Tampons mehr..."


aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif

Du Bienchen, als ich die Abbildung (man guckt zuerst auf das Bild) bei wiki sah, war mein erster Gedanke, das wäre was für den Mann.

Was zum Überklemmen. Aerodynamische Form, weiches flutschendes Material .... Keine anderen Hilfen mehr nötig (z. B. dieses chemische gelartige Zeug).

smile.gif

Edit: Mit aufgeklärtem Wissen könnte der Satz: "Schatz, ich mache mir jetzt mal ein Tässchen" ein gruebel.gif verursachen.

Bearbeitet von Pitz am 17.05.2010 19:19:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschirr spülen? biggrin.gif

Auch ich erwarte gespannt die Erfahrungsberichte, das Ding klingt interessant. wink.gif

Tante Edith ist ein großer Fan von Rechtschreibung.

Bearbeitet von Dena am 17.05.2010 19:26:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh Biene.... ging mir genauso....als ich GÖGa dies vorlas,dass Gesicht sprach Bände und
glaub mir das war allemal eine Aufnahme wert

Kommentar von Ihm "ne Tasse???" gedanklich wahrscheinlich "jetzt spinnt se"

aber ich muß zugeben ich mußte mich auch ersteinmal belesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 17.05.2010)
Bei Cup klingt es nicht soooo schlimm, ...

Genau! Wie wäre es mit Mensis-Cup? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (strubbeline, 17.05.2010)
@monschi:

guck mal ein paar kommentare vorher, da ist ein link zu einem you tube video drin, da ist alles recht anschaulich beschrieben. zwar auf englisch, aber schulenglisch reicht :-)))

Danke für den Tipp! Ich konnte es mir erst jetzt nach Feierabend ansehen, denn auf Arbeit ist YouTube aus einsehbaren Gründen gesperrt.

Aber ich werde so ein Teil trotzdem nicht tragen. Das ging mir schon bei den Tampons so. Irgendwie habe ich Probleme mit den Dingern. Ich mag es nicht, wenn irgendwelche Fremdkörper in meinem intimsten Körperteil sitzen.

Außerdem stelle ich mir gerade vor, wie ich damit breitbeinig durch die Gegend laufe - so, als hätte ich gerade "Reitunterricht" whistling.gif gehabt.

@Bi(e)ne, da bin ich aber froh, dass ich das richtig gedeutet habe. flowers_2.gif

Tante Edit sagt, dass ich gerade ganz schön unkonzentriert beim Schreiben war, weil ich einen haufen Wörter vergessen habe... ph34r.gif

Bearbeitet von Monschi am 17.05.2010 20:21:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit "Tagesbecher"?? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monschi, 17.05.2010)


Ich mag es nicht, wenn irgendwelche Fremdkörper in meinem intimsten Körperteil sitzen.

rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werden wahrscheinlich nur Spieler eines bestimmten Computerspiels kennen, aber ich musste gerade an Droggelbecher denken aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinem mann erzählte ich von der tasse. er wusste nicht, was ich meinte. deswegen zeigte ich ihm ein bild davon.

und er meinte, er kenne sie als vampirstamper, blutkelch und röhrenglocke. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade bei MeLuna bestellt und hoffe, dass meine Erwartungen erfüllt werden. Nach drei Geburten und altersgemäß schlaffem Bindegewebe (die Unterleibsfunktionen allerdings sind nicht altergemäß, sondern machen mich ein gutes Dutzend Jährchen jünger – schade, dass das bei den Falten nicht klappt) halten Tampons nämlich nicht mehr das, was sie versprechen, nämlich da zu bleiben, wo sie sein sollten.
„Tassi“ wird meine persönliche Umweltbilanz nach fast 40 Jahren Watte-Entsorgung wohl nicht mehr rausreißen, aber wenn es funktioniert ärgere ich mich bestenfalls darüber, dass ich es vorher noch nicht kannte.
Danke an die Thread-Eröffnerin, die mich mit der Überschrift so neugierig gemacht hat - nein, ich schildere meine Assoziationen jetzt nicht - und an alle, die ihre Erfahrungen geschildert und hilfreiche Links eingestellt haben.

PS: Natürlich werde ich Euch meine Erfahrungen nach Zusendung von „Tassi“ und erstem Gebrauch nicht vorenthalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*groehl* Ich glaub, das wird mein Lieblingsthema smile.gif

Seidenloeckchen, Gruss an Kalle! Die Bezeichnungen kannte ich alle noch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monschi, 17.05.2010)
Genau! Wie wäre es mit Mensis-Cup?  rolleyes.gif

Das klingt so nach Tennisturnier für menstruierende Frauen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Röhrenglocke find ich super aufmbodenliegenundlachen.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich lese auch sehr neugierig schon eine Weile mit und schließe mich in die Reihen derer ein, die auf weitere Erfahrungsberichte hoffen.

Meine Neugier wird von Tag zu Tag größer...

martinis_schluerfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 17.05.2010)
Das würde ich im Leben nicht ausprobieren. Bis wohin soll der Tampon denn gedrückt werden? Bis in die Gebärmutter???

Wenn man nicht grade in den ersten ein-zwei Tagen miteinander schläft ist er gar nicht sooo blutig. Und wozu gibts Wasser und Seife? Beim Sex werden nunmal Körperflüssigkeiten ausgetauscht, also sollte ein bisschen Blut auch nicht so schlimm sein.

Aber jeder so wie er mag. flowers_2.gif

*unterschreib*
Puh, also Sex mit Tampon könnte ich mir nun echt gar nicht vorstellen.
Stelle ich mir superunangenehm für die Frau (also für mich) vor, und hygienisch ist das bestimmt ganz und gar nicht, und das Ding dann nach dem Sex rauszuholen würde ich persönlich viel, viel ekliger finden als ein bisschen Blut beim Sex (naja gut, das Blut hat bisher weder mich noch meinen Partner gestört. Ich finde halt, das Menstruationsblut ist echt nix Ekliges. Naja gut, vielleicht ist meine Schmerzgrenze da auch etwas weiter gespannt, ich habe immer noch meine Plazenta von der letzten Hausgeburt im grinsen.gif Das ist ja dann im Endeffekt auch nichts wesentlich anderes als Menstruationsblut wink.gif ).
Irgendwie hätte ich da jedenfalls Angst, dass Verletzungsgefahr besteht (also bei Sex mit Tampon).

Aber da gilt wohl tatsächlich, jeder so wie er mag. smile.gif

Bearbeitet von madreselva am 17.05.2010 23:44:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Sex während da (egalwasimmer) noch was anderes drinnen parkt, geht gar nicht. Ob Pfropfen, Tasse oder Kännchen... aufmbodenliegenundlachen.gif tut mir leid, Leute, wirklich, aber ich kann immer noch nicht mehr... *gröhl*

Ob der das nun merkt oder nicht - frau kann ja auch geflissentlich übers "Täßchen zwischendurch" schweigen und abwarten, ob er trotzdem wie bisher... whistling.gif funktioniert, wenn er denn unbedingtauf Spielchen während der natürlichen Indikation besteht.
Aber MIR wäre das ganze Prozedere mit Auskippen, Spülen und - schnurps, wieder rein- einfach viel zu eklig. Und denn morgens im Büro: "Tini, haste Kaffee gekocht? Bring mal bitte welchen - meine Tasse steht rechts vorne im Schrank..."
Tini hat sich vielleicht gerade privat überlegt, mit diesen ewigen blöden Stöpseln aufzuhören und von der neuen Kollegin hinten in der Poststelle von dieser tollen alternativen Möglichkeit des Menstruationsmanagementes gehört - und nun mit dem Begriff "Tasse" vorn in der Kaffeeküche ein gewisses Identitätsproblem.

Mein Oller war jedenfalls ziemlich durch den Wind und guckte die Kaffeetassen im Geschirrschrank nachdenklich wie blöde an, er vergaß sogar völlig, mich über das dramatische wie (natürlich unverdiente) wie traurige Verlieren seines Fußballvereins letzten Samstag gezielt zu briefen. (Interessiert mich kaum, aber es gehört zum Ritual).
Ein also unnormaler wie irgendwie wahnsinnig lustiger Morgen. happy.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.05.2010 02:21:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu regt euch schon ab.
Da hat halt jemand bei der Übersetzung geschlampt. tongue.gif
rolleyes.gif Menstrationskappe rolleyes.gif wäre viel passender sleep.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keiner regt sich auf... smile.gif "Die Kappe voll kriegen", "was auf die Kappe kriegen" bekommt dann auch eine neue Dimension und der praktische Vorgang wäre sicherlich kein anderer, egal, wie "das Kind immer heißt". biggrin.gif
Aber wer's mag, solls ruhig machen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach dem morgendlichen Blick in den Geschirrschrank könnte man ja dann auch sagen : "Das geht heute mal auf (in) meine Kappe" rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 17.05.2010)
*groehl* Ich glaub, das wird mein Lieblingsthema smile.gif

Seidenloeckchen, Gruss an Kalle! Die Bezeichnungen kannte ich alle noch nicht.

er grüßt dich zurück. flowers_2.gif

und stichelt ein wenig. weswegen du als ökotante ein derartiges produkt verwendest. er schlägt vor, du bastelst dir eine abbaubare tasse. als material hält er kaffeefilter und bienenwachs für geeignet. hihi.gif

sein freund nennt es birnendeckel oder mini-bidet. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Käppchen ist gerade eingetrudelt smile.gif . Nicht so weich wie ich dachte, hatte aber auch gelesen, dass die MeLuna wegen des Materials etwas unflexibler sein soll als die anderen.
Glaube ich schicke das Tässchen aber nochmal zurück, weil an einer Stelle der Kunststoff sehr unsauber gearbeitet ist(außen direkt unterm Rand) sad.gif
Ist bei euch auch schon was angekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei "Käppchen" fällt mir ein:

Wie wäre es denn mit dem Namen "Rotkäppchen" für das Tassi? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich warte noch, die Post war noch nicht durch hier. Bin ja mal gespannt auf den "Droggelbecher", so werde ich ihn ab jetzt nennen *g
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Bienenwachs auf wink.gif *lach*

Biene, du bist die Haerte *kugel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
rotkäppchen finde ich total klasse. sagt doch alles und nichts :-))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (amary, 18.05.2010)
Mein Käppchen ist gerade eingetrudelt smile.gif

Ich will meins auch haben *nörgel*

Ich hab keine Ahnung, warum ich drängel, aber... ich wills auch zuhause haben. Dabei hab ich noch Zeit "ohne Ende"... Ich bin einfach so neugierig. Fühlt sich ein bißchen an wie Weihnachten in der Kindheit: "Wann ist 6 Uhr?" "Bald." "Wann ist bald?" usw...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (11)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
AUA - Menstruationsbeschwerden Menstruation - es geht los: wie ist das bei euren Töchtern Gelbe Ränder nach Entfernung von Blutflecken: nach Menstruationsblut auf Matratze Dauerblutung: Pille und Menstruation Menstruationsbeschwerden Totale Erschöpfung am 1. Tag der Menstruation
Passende Tipps
Mobil trotz (leichter) Unterleibsbeschwerden
Mobil trotz (leichter) Unterleibsbeschwerden
35 21
Tryptophan: Lebensmittel als Heitermacher
Tryptophan: Lebensmittel als Heitermacher
4 4
Magnesium gegen Regelschmerzen
Magnesium gegen Regelschmerzen
7 3
Regelschmerzen vorbeugen
14 14