Stacheln auf Blatt: was kann das sein

ich hab mal eine frage,vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen
was sind denn diese komischen Stacheln auf den Blättern? blink.gif

user posted imageuser posted image

Quelle: Blumenkind

Bearbeitet von Wecker am 21.05.2010 20:48:52
Das sieht mir eher nach Ungeziefer aus, zumal das rechte vordere Blatt ja auch schon angefressen aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Baum steht am Rand einer Straße und diese Dinger scheinen aus dem Blättern zu wachsen.
Ist glaube ich kein Ungeziefer,auf jeden Fall bewegen die sich nicht,könnte es so was wie Luftwurzeln sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ups hab vergessen
Quelle By Blumenkind hoffe es gilt noch blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sieht mir nach Gallmilben aus Klick

hier ist es schön beschrieben Schau mal da

Bearbeitet von Nachi am 21.05.2010 16:29:25
Gefällt dir dieser Beitrag?

Danke Nachi,genau das ist es blumen.gif


Bearbeitet von Blumenkind am 22.05.2010 17:28:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
wusste ich auch nur, weil ich bei einer Radtour das mal auf Blättern gesehen hatte und da so neugierig war was ich da gesehen hatte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja so ging es mir auch rolleyes.gif und ich hatte vermutet,
das es einer von euch weiß whistling.gif

@ liebe blumen.gif wink2.gif

Bearbeitet von Blumenkind am 23.05.2010 16:19:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Aktenvernichter für große Mengen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kaktusnotfall: Wie bekomm ich Stacheln aus dem Kleid? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Stachel - Dornen: Unterschied von Stacheln und Dornen