Stacheln auf Blatt: was kann das sein


ich hab mal eine frage,vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen
was sind denn diese komischen Stacheln auf den Blättern? :blink:

(IMG:http://www.bildercache.de/bild/20100521-152939-222.jpg)(IMG:http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif)

Quelle: Blumenkind

Bearbeitet von Wecker am 21.05.2010 20:48:52


Das sieht mir eher nach Ungeziefer aus, zumal das rechte vordere Blatt ja auch schon angefressen aussieht.


der Baum steht am Rand einer Straße und diese Dinger scheinen aus dem Blättern zu wachsen.
Ist glaube ich kein Ungeziefer,auf jeden Fall bewegen die sich nicht,könnte es so was wie Luftwurzeln sein?


:o ups hab vergessen
Quelle By Blumenkind hoffe es gilt noch :blumenstrauss:


das sieht mir nach Gallmilben aus Klick

hier ist es schön beschrieben Schau mal da

Bearbeitet von Nachi am 21.05.2010 16:29:25



Danke Nachi,genau das ist es :blumenstrauss:


Bearbeitet von Blumenkind am 22.05.2010 17:28:36

wusste ich auch nur, weil ich bei einer Radtour das mal auf Blättern gesehen hatte und da so neugierig war was ich da gesehen hatte...


ja so ging es mir auch :rolleyes: und ich hatte vermutet,
das es einer von euch weiß :pfeifen:

@ liebe mal wieder danke :blumenstrauss: :winkewinke:

Bearbeitet von Blumenkind am 23.05.2010 16:19:11



Kostenloser Newsletter