Sonnenschaden an Ledercouch: Verfärbungen durch Lichteinwirkung

Hallo zusammen,
ich bewohne eine sehr helles Wohnstudio mit Glasfassade. Da ich bisher nicht auf ausreichenden Sonnenschutz geachtet habe, hat sich meine weiße Kunstledercouch großflächig gelblich verfärbt, wie verbrannt (ansonsten Nichtraucherwohnung). Ich befürchte zwar dass sich da nichts mehr machen lässt, wäre trotzdem dankbar für jede Idee wie ich diese Stellen vielleicht doch noch behandeln kann. Vielen Dank!
Hallo,
ich glaube, das wirst du nicht mehr hinkriegen. Evtl. mit Lederreiniger versuchen, vielleicht hilft es ein wenig. Ansonsten google doch mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

welches Matarial ist es denn? Kunstleder (=Kunststoff) oder Leder? Threadt-Titel und Text sagen unterschiedliches aus.

Für Leder würde ich je nach Lederart ein entsprechendes Reinigungsmittel versuchen, für Kunstleder einen normalen Kunststoffreiniger aus dem Drogeriemarkt.

Ich denke zwar, dass sich nicht mehr viel machen lassen wird, aber Versuch macht ja kluch biggrin.gif

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Wecker am 28.05.2010 13:21:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ledercouch und Microfaser Sofakissen: verträgt sich Microfaser mit Ledersofa Engel aus Rocailles Neue Ledercouch riecht extrem: Geruch Ledercouch Verfärbungen an Fliesen Flecken von der Sonne auf Kunstledersofa Hemd: schwarze Ränder unter Knopfleiste SOS?! Helle Flecken auf Bastteppich... Ledertasche an der Rückseite verfärbt
Passende Tipps
Kugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen
Kugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen
9 14
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
2 2
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
3 6
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
8 2