Sonnenschaden an Ledercouch: Verfärbungen durch Lichteinwirkung


Hallo zusammen,
ich bewohne eine sehr helles Wohnstudio mit Glasfassade. Da ich bisher nicht auf ausreichenden Sonnenschutz geachtet habe, hat sich meine weiße Kunstledercouch großflächig gelblich verfärbt, wie verbrannt (ansonsten Nichtraucherwohnung). Ich befürchte zwar dass sich da nichts mehr machen lässt, wäre trotzdem dankbar für jede Idee wie ich diese Stellen vielleicht doch noch behandeln kann. Vielen Dank!


Hallo,
ich glaube, das wirst du nicht mehr hinkriegen. Evtl. mit Lederreiniger versuchen, vielleicht hilft es ein wenig. Ansonsten google doch mal.


Hallo,

welches Matarial ist es denn? Kunstleder (=Kunststoff) oder Leder? Threadt-Titel und Text sagen unterschiedliches aus.

Für Leder würde ich je nach Lederart ein entsprechendes Reinigungsmittel versuchen, für Kunstleder einen normalen Kunststoffreiniger aus dem Drogeriemarkt.

Ich denke zwar, dass sich nicht mehr viel machen lassen wird, aber Versuch macht ja kluch :D

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Wecker am 28.05.2010 13:21:27



Kostenloser Newsletter