Knoblauchbutter: Knoblauchbutter mit Fleur de sel?

Hallo Forum,
die Grillsaison wird am kommenden langen Wochenende fortgesetzt und ich möchte als Bei-Beilage Knoblauchbutter machen. Nehmt Ihr normales Salz oder das grobe Fleur de Sel?

Danke für Eure Antworten
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle Fleur de Sel, da es aufgrund seiner groben Textur und seines intensiven Geschmacks ideal ist, um Knoblauchbutter eine besondere Note zu verleihen. Es sorgt dafür, dass die Aromen besser zur Geltung kommen und deine Butter eine raffinierte Würze erhält.

z.B. Le Saunier de Camargue Fleur De-Sel in 125 g Dose direkt bei Amazon entdecken für 5,19 €! [Anzeige]

Hallo sunnysun,
das kannst du beides nehmen. Beim groben Salz beißt man auf die Körner, was ich ja ganz lecker finde. Aber das mögen nicht alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
uns genügt zum würzen einfaches salz. anderes habe ich bereits recht häufig gekostet. und keinen so großen unterschied festgestellt, dass ich mich für etwas anderes entscheiden würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Fleur de Sel ja eher feiner denn gröber als "normales" Salz, aber gut ... ^_^

Kommt einfach drauf an, wie "edel" die Butter sein soll, und ob du damit "posen" willst ;)

Im Prinzip würde ich aber ganz normales Salz nehmen, da der Knoblauchgeschmack den feinen Unterschied im Salzgeschmack eh total überlagern würde. Fleur de Sel setze ich eher subtiler ein, wenn Salz als Gewürz die Hauptrolle spielt, zum Beispiel auf aufgeschnittenen Tomaten, einem Steak oder ähnliches. Da schmeckt man (ich) dann auch einen Unterschied.

Bearbeitet von Bierle am 31.05.2010 17:14:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehm normales salz schmeckt auch super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps