Knoblauchbutter: Knoblauchbutter mit Fleur de sel?

Hallo Forum,
die Grillsaison wird am kommenden langen Wochenende fortgesetzt und ich möchte als Bei-Beilage Knoblauchbutter machen. Nehmt Ihr normales Salz oder das grobe Fleur de Sel?

Danke für Eure Antworten
Hallo sunnysun,
das kannst du beides nehmen. Beim groben Salz beißt man auf die Körner, was ich ja ganz lecker finde. Aber das mögen nicht alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
uns genügt zum würzen einfaches salz. anderes habe ich bereits recht häufig gekostet. und keinen so großen unterschied festgestellt, dass ich mich für etwas anderes entscheiden würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Fleur de Sel ja eher feiner denn gröber als "normales" Salz, aber gut ... happy.gif

Kommt einfach drauf an, wie "edel" die Butter sein soll, und ob du damit "posen" willst wink.gif

Im Prinzip würde ich aber ganz normales Salz nehmen, da der Knoblauchgeschmack den feinen Unterschied im Salzgeschmack eh total überlagern würde. Fleur de Sel setze ich eher subtiler ein, wenn Salz als Gewürz die Hauptrolle spielt, zum Beispiel auf aufgeschnittenen Tomaten, einem Steak oder ähnliches. Da schmeckt man (ich) dann auch einen Unterschied.

Bearbeitet von Bierle am 31.05.2010 17:14:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehm normales salz schmeckt auch super
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
gekaufte knoblauchbutter schädlich für kinder? Kein Streugut mehr auf Vorrat? Käsebrötchen mit Füllung Gewinner der Amazon-Gutscheine Knoblauchgeruch an Händen Knoblauchbrot: Wie lange im Backofen? Knoblauchbutter: schnelle Hilfe bitte !!! Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA
Passende Tipps
Rotbarschfilet mit Kräutertopping
Rotbarschfilet mit Kräutertopping
6 40
Pasta mit Ragu Bolognese
4 2
Faltenbrot mit Kräuter- oder Knoblauchbutter
Faltenbrot mit Kräuter- oder Knoblauchbutter
16 18