Nagellackentferner auf royalblauer Stoffhose

Hallo
Hatte Nagellack auf einer blauen Stoffhose. Nun ist dort der Stoff heller! Was kann ich dagegen tun? Könnte Waschmaschinenfarbe helfen (also die Hose ganz einfärben)?
Danke für alle Tipps!
Aceton, auch in verdünnter (handelsüblicher) Konzentration ist das ein sehr starkes Lösungsmittel für Kunststoff- und Farbverbindungen aller Art. Da hast Du fast Glück, daß die Hose "nur" helle Flecken und nicht gleich Löcher bekommen hat (so war es wohl eine Jeans mit Baumwollanteil?)

Fakt ist: Du könntest rein vom Gedanken her die Hose natürlich einfärben: royalblaue Stoffarbe gibt es ja, ABER: Sind die Nähte kontrastfarbig? Dann sieht es hinterher dumm aus --- und hinzukommt: der Waschungseffekt von Jeans wird durch Färben komplett versaut - das Ding sieht am Ende aus wie eine Arbeitshose mit gelben Nähten oder so... blink.gif Also noch dümmer.

Würdest Du die entfärbten Stellen punktuell nachfärben wollen: auch das sollte schiefgehen, meine ich: Dann sieht es hinterher durch die frische Farbe an den Stellen "dunkel bekleckert" aus. whistling.gif Und zwar nach jedem Waschen.
Also ist es besser, mit den klitzekleinen hellen Flecken in der Hose irgendwie zu leben und nächstes Mal beim Abschminken/ Lackieren der Fingernägel bewußt vorsichtiger zu sein: Immer über einem doppelt zusammengelegten Handtuch oder gleich über dem Waschbecken... biggrin.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.06.2010 03:57:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde es mit stoffmarker versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nagellackentferner vielseitig im Haushalt einsetzen
Nagellackentferner vielseitig im Haushalt einsetzen
8 26
Nagellackentferner gegen Tipp-Ex Flecken
Nagellackentferner gegen Tipp-Ex Flecken
8 12
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
40 38
Fahrrad mit Nagellackentferner reinigen
Fahrrad mit Nagellackentferner reinigen
12 9