Nagellackentferner auf royalblauer Stoffhose


Hallo
Hatte Nagellack auf einer blauen Stoffhose. Nun ist dort der Stoff heller! Was kann ich dagegen tun? Könnte Waschmaschinenfarbe helfen (also die Hose ganz einfärben)?
Danke für alle Tipps!


Nagellackentferner enthält Aceton, auch in verdünnter (handelsüblicher) Konzentration ist das ein sehr starkes Lösungsmittel für Kunststoff- und Farbverbindungen aller Art. Da hast Du fast Glück, daß die Hose "nur" helle Flecken und nicht gleich Löcher bekommen hat (so war es wohl eine Jeans mit Baumwollanteil?)

Fakt ist: Du könntest rein vom Gedanken her die Hose natürlich einfärben: royalblaue Stoffarbe gibt es ja, ABER: Sind die Nähte kontrastfarbig? Dann sieht es hinterher dumm aus --- und hinzukommt: der Waschungseffekt von Jeans wird durch Färben komplett versaut - das Ding sieht am Ende aus wie eine Arbeitshose mit gelben Nähten oder so... :blink: Also noch dümmer.

Würdest Du die entfärbten Stellen punktuell nachfärben wollen: auch das sollte schiefgehen, meine ich: Dann sieht es hinterher durch die frische Farbe an den Stellen "dunkel bekleckert" aus. :pfeifen: Und zwar nach jedem Waschen.
Also ist es besser, mit den klitzekleinen hellen Flecken in der Hose irgendwie zu leben und nächstes Mal beim Abschminken/ Lackieren der Fingernägel bewußt vorsichtiger zu sein: Immer über einem doppelt zusammengelegten Handtuch oder gleich über dem Waschbecken... :D

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 03.06.2010 03:57:11


ich würde es mit stoffmarker versuchen.



Kostenloser Newsletter