Wachsflecken auf Hose


Hallo!

Also... mein Freund hat gescheiderweise Wachsflecken auf seine Hose gebracht, sind eh nur 3-4, aber die gehen halt einfach nicht raus.
Das ist eine Stoffhose, und durch weg"kratzen" gehts so natürlich nicht..
hat da irgendwer nen Tipp?

Danke schon mal im Vorraus!


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich kenne nur den Löschblatt-Trick.
Du nimmst ein Löschblatt (Schulheft) legst das auf die Hose und gehst mit dem heißen Bügeleisen drüber. Der Wachs wird nun flüssig und von dem Löschblatt aufgenommen. Müsste auch mit einem Zewa Tuch funktionieren habe es aber noch nicht probiert.

War diese Antwort hilfreich?

vorm löschblattbügeln die hose einfrieren. das wachs wird hart und das gröbste kann erstmal abgepult werden.
dann kommt die sache mit dem löschblatt :)

War diese Antwort hilfreich?

ok, danke schon mal :)

werd ihm das gleich mal eintrichtern :rolleyes: :D

War diese Antwort hilfreich?

Sollten nach dem Bügeln mit Löschpapier noch Flecken zu sehen sein, kannst du es noch mal mit Waschbenzin versuchen sofern der Stoff das aushält.

LG
Muffel

War diese Antwort hilfreich?

Wird wohl nicht mehr aktuell sein, aber ich tus ähnlich wie bei Kaugummi ins Gefrierfach und bis jetzt gins eigentlich danach immer ab!

War diese Antwort hilfreich?

Zewa funktioniert auch.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!