Wachsflecken auf Hose

Hallo!

Also... mein Freund hat gescheiderweise Wachsflecken auf seine Hose gebracht, sind eh nur 3-4, aber die gehen halt einfach nicht raus.
Das ist eine Stoffhose, und durch weg"kratzen" gehts so natürlich nicht..
hat da irgendwer nen Tipp?

Danke schon mal im Vorraus!
Ich kenne nur den Löschblatt-Trick.
Du nimmst ein Löschblatt (Schulheft) legst das auf die Hose und gehst mit dem heißen Bügeleisen drüber. Der Wachs wird nun flüssig und von dem Löschblatt aufgenommen. Müsste auch mit einem Zewa Tuch funktionieren habe es aber noch nicht probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorm löschblattbügeln die hose einfrieren. das wachs wird hart und das gröbste kann erstmal abgepult werden.
dann kommt die sache mit dem löschblatt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, danke schon mal smile.gif

werd ihm das gleich mal eintrichtern rolleyes.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollten nach dem Bügeln mit Löschpapier noch Flecken zu sehen sein, kannst du es noch mal mit Waschbenzin versuchen sofern der Stoff das aushält.

LG
Muffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird wohl nicht mehr aktuell sein, aber ich tus ähnlich wie bei Kaugummi ins Gefrierfach und bis jetzt gins eigentlich danach immer ab!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zewa funktioniert auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wachsflecken auf Hose - Bügeleisen zwecklos: Wie kriege ich sie weg??? Hose schnell weiss bleichen Hose zu groß? Farbige Wachsflecken was tun? Wachsflecken im Ballkleid Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Schimmelflecken auf Hose