Dampfgarer

hallo friends...ich hab mir nun so ein dampfgarer bestellt...weiss aber nicht ob ich ihn je brauche laugh.gif war wohl gestern nacht eine kurzschlussreaktion von mir...
nur er war im sonderverkauf, also die hälfte billiger...
nun die frage: besitzt ihr auch so ein ding und seid ihr zufrieden?
ich hoffe nur, TGND liest nicht mit laugh.gif laugh.gif laugh.gif
user posted image
Sowas sehe ich zum ersten Mal. *staun* Was es alles gibt. rolleyes.gif
Aber ich steh auch nicht so auf Küchengeräte. smile.gif Viel Spaß damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne zwar diesen blink.gif

Ich kenne nur die eingebauten Dampfgarer (schauen aus wie ein Backrohr und sind schweineteuer). Aber sollte ich mal eine neue Küche haben, dann werde ich mir dieses Gerät vor jedem anderen Gerät anschaffen. Es gibt nichts besseres als frisches Essen aus dem Dampfgarer. Egal ob Gemüse, Reis, Knödel, Kartoffel oder sonst was... Der ist einfach spitze thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
TGND ??? Du hast mich ins Gruebeln gebracht. ABER nu' ist der Groschen gefallen. hirni.gif hirni.gif

Hab nicht so ein Teil - aber schon oefter dran gedacht, eins zu kaufen. Ich habe nur keinen Platz, so etwas unterzubringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sieht zumindest schick aus! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man dar alles in eins fetig machen, Fleisch, Gemüse und Kartoffel.
Oder wo für ist es gut oder gedacht.
Kenne mich auch dar nicht mit aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne diese Teile, hab aber keinen..
Finde die Idee ganz gut...
Zumindestens für Kartoffeln und Gemüse und so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 25.01.2006)
sieht zumindest schick aus! laugh.gif

ach duuuuuu.verdirb dem koch nicht
den brei laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch einen "Dampfgarer". whistling.gif Das ist ein

Gruß, SCHNAUF
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben zu Hause sowas von AMC.....war schweine teuer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 25.01.2006)
sieht zumindest schick aus! laugh.gif

Finde ich auch.Und wenn's nix taugt, kann man ja wenigstens einmal am Tag den Schrank aufmachen und sich an dem hübschen Anblick erfreuen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Sorry, bonny, das musste jetzt einfach mal sein. flowers_2.gif

Aber jetzt mal im Ernst. Wie teuer ist denn so etwas? Und wie gross so in echt?
Und wenn du es mal angetestet hast, erwarte ich umgehend einen Bericht tongue.gif Schließlich müssen wir TGND von NÜTZLICHEN Haushaltsgeräten überzeugen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo bonny, verrätst du mir (uns), was du dafür noch bezahlt hast?

man kann darin sehr gut kartoffeln oder gemüse garen, ein besonderer eigengeschmack wird hervorgehoben - bei fleisch weiss ich es nicht wacko.gif

viel spass damit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 25.01.2006)
Zitat (chilli-lilli, 25.01.2006)
sieht zumindest schick aus! laugh.gif

ach duuuuuu.verdirb dem koch nicht
den brei laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass deine Errungenschaft zur Breizubereitung geeignet ist. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 25.01.2006)
Kann man dar alles in eins fetig machen, Fleisch, Gemüse und Kartoffel.
Oder wo für ist es gut oder gedacht.
Kenne mich auch dar nicht mit aus.

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na na na...ich hab nicht gefragt ob das teil euch gefällt oder
ob ihr solche geräte braucht...ich hab lediglich gefragt wer so eins hat...
ist doch immer dasselbe mit euch rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
es kostet mich nur noch 40 fränkli....also nicht der rede wert, umrechnen überlass ich euch laugh.gif wenns nicht taugt...ist nicht viel geld in den sand geworfen und jetzt nehmt mir die freude nicht daran laugh.gif laugh.gif laugh.gif



Zitat
Zitat
oder gemüse garen, ein besonderer eigengeschmack wird hervorgehoben

für das hab ich es eigentlich gedacht, nicht für fleisch, ich muss doch schauen dass mein pa alle vitamine bekommt für ein langes schönes leben laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 25.01.2006 12:49:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
damit kannst du Reis machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 25.01.2006)
damit kannst du Reis machen

ja denza...auch laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif da kann ich mir doch glatt den reiskocher ersparen....na seht ihr....wie ich rechnen kann laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch einen Dampfgarer(Steamer) schon 10 Jahre ca. Ich bin immer wieder begeistert über den tollen Gemüsegeschmack .Das Gemüse behält seine Farbe und schmeckt viel besser . Schont die Vitamine eben.

Der Nachteil für mich . Ich habe ihn unten im Schrank stehen und müsste ihn immer wieder aufbauen . Für mich zuviel Arbeit. Genauso wie die Reinigung des Teiles. Ich bin wohl ein bisschen zu faul dazu. Aber wenn ich es mir recht überlege werde ich ihn jetzt auch mal mehr wieder einsetzen.

Dann noch ein Nachteil. Wenn man Blumenkohl mit holländische Sosse machen möchte dann hat man kein Blumenkohlwasser . Schon schmeckt die holländische Sosse nicht so gut sad.gif

Sobald ich aber mit dem Steamer Gemüse zubereite schmeckt das Gemüse um 100% besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
umsonst geschrieben cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 26.01.2006)
umsonst geschrieben cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

wieso???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich steame mein ganzes Gemuese. Da wird nix mehr gekocht..... Seit Jahren. Hab zwar nicht so ein superhyper gutaussehendes Geraetchen..... aber gedaempftes Gemuese..... Mmmmmm dribble.gif . Meiner ist aus Bambus (kann ihn ein- bist dreistoeckich benutzen) Muss allerdings auf nen Topf mit kochendem Wasser.
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 26.01.2006 15:51:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich danke euch dass ihr die zeit genommen habt mir
zu berichten trotz dieser hektik die hier herrscht laugh.giflaugh.giflaugh.gif
fledi...es kommt nicht auf das aussehen an. ich hatte nun das vergnügen beim stöbern
auf dieses ding zu stossen und erst noch die hälfte billiger, da musste ich doch zugreifen, oder laugh.gif
übrigens es ist auch hier erhältlich...nur viel teurer ohmy.gifohmy.gif
http://www.tefal.de/
unter produkte, essenszubereitung, dampfgarer.

ps. ich hab es ja noch nicht...wenn es auch so wie mit der senseo geht
NA DENN PROST laugh.giflaugh.gif saluti lilli rofl1.gifrofl1.gif

Bearbeitet von bonny am 26.01.2006 15:44:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 26.01.2006)
ps. ich hab es ja noch nicht...wenn es auch so wie mit der senseo geht
NA DENN PROST laugh.gif laugh.gif saluti lilli rofl1.gif rofl1.gif

....dann hast du unterm strich vielleicht doch wieder glück! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bonny. Wirs't bestimmt zufrieden damit sein. Hab viel Spass (und nicht verkochte Vitamine) damit. Ich denke mal , war ne tolle Entscheidung von Dir.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 26.01.2006)
Zitat (bonny, 26.01.2006)
ps. ich hab es ja noch nicht...wenn es auch so wie mit der senseo geht
NA DENN PROST laugh.gif  laugh.gif saluti lilli rofl1.gif  rofl1.gif

....dann hast du unterm strich vielleicht doch wieder glück! laugh.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Thermomix ist unter anderem auch'n Dampfgarer, d.h. Gemüse, Kartoffeln und vor allem REIS werden bei uns nur noch gedämpft. Schmeckt besser, macht viel weniger Arbeit, ist gesünder. Und sieht hübsch aus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 25.01.2006)
Sowas sehe ich zum ersten Mal. *staun* Was es alles gibt. rolleyes.gif
Aber ich steh auch nicht so auf Küchengeräte. smile.gif Viel Spaß damit.

was...sowat kennst du nicht...was es nicht alles gibet laugh.gif laugh.gif
und DU musst nicht draufstehen...oder willst du bedampft werden laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bonny, erzaehl doch mal, wie klappt denn das nun mit Deinem Dampfgarer. Ich hatte gestern so einen im Schaufenster gesehen und gleich an Dich gedacht.

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Bonny


ich habe von meiner Mutter den Dampfgarer vom Aldi vererbt bekommen. Und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden. Ich koche Genüse und Reis nur noch im Dampfgarer und vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber für mich schmeckt das Gemüse richtig gut nach Gemüse, hat also einen super Geschmack. Auch wenn Freunde bei uns Essen und es gibt Gemüse, dann "loben" die alle den super guten Geschmack.

Gruß

cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 26.02.2006)
bonny, erzaehl doch mal, wie klappt denn das nun mit Deinem Dampfgarer. Ich hatte gestern so einen im Schaufenster gesehen und gleich an Dich gedacht.

Danke

hi mikro...tja das ist so ne sache mit dem garer laugh.gif
ich bin hell begeistert von ihm. musste zuerst "pröbelen" aber jetzt flutscht es einfach so. ich gare aber nur gemüse darin, das geht eins zwei. wenn es ein wenig weich ist streue ich gewürze darüber sonst wäre es mir zu fade. wenn ich nur möhren mache, nehme ich sie kurz vor der garzeit raus und schwenke sie noch kurz in der pfanne die mit butter und knobli angereichert ist damit ich den geschmack von dem zinken auch habe. aaaaalso....kann es nur empfehlen whistling.gif whistling.gif

user posted image
übrigens nett dass du an mich gedacht hast rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von bonny am 26.02.2006 10:27:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke bonny, mich haette es mal interessiert, ob es wirklich so klappt mit dem Fleisch oder Fisch unten, oben Kartoffeln und Gemuese. Aussehen auf dem Bild tut's ja gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 26.02.2006)
Danke bonny, mich haette es mal interessiert, ob es wirklich so klappt mit dem Fleisch oder Fisch unten, oben Kartoffeln und Gemuese. Aussehen auf dem Bild tut's ja gut.

Klappt sehr gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 26.02.2006)
Danke bonny, mich haette es mal interessiert, ob es wirklich so klappt mit dem Fleisch oder Fisch unten, oben Kartoffeln und Gemuese. Aussehen auf dem Bild tut's ja gut.

ja mikro....mit dem fleisch getrau ich mich noch nicht ran...das probier ich dann mal aus wenn ich keinen "mitesser" am tisch habe laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab genau den selben,ist super kochen damit,schmeckt alles besser und ist gesünder flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht das Kochen denn damit schneller, bzw. das Daempfen??

Ach so, noch vergessen. Wann wird gewuerzt? Nach dem Garen? Wie schmecken die Kartoffeln?

Bearbeitet von Mikro am 26.02.2006 12:04:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, das kochen geht damit nicht schneller. Meine Kartoffeln brauchen sogar länger -_-Allerdings ist der Geschmack intensiver . Schmeckt richtig nach Kartoffeln dann. Ich würze immer nach dem garen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Geht das Kochen denn damit schneller, bzw. das Daempfen??

ich behaupte das gegenteil...ja das gemüse ist viel schneller gar.

Zitat
Ach so, noch vergessen. Wann wird gewuerzt? Nach dem Garen?

ich würze während dem garen

Zitat
Wie schmecken die Kartoffeln?

kartoffeln mach ich nicht im garer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 25.01.2006)
hallo friends...ich hab mir nun so ein dampfgarer bestellt...weiss aber nicht ob ich ihn je brauche  laugh.gif  war wohl gestern nacht eine kurzschlussreaktion von mir...
nur er war im sonderverkauf, also die hälfte billiger...
nun die frage: besitzt ihr auch so ein ding und seid ihr zufrieden?
ich hoffe nur, TGND liest nicht mit laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif 
user posted image


liebe bonni , ich habe das eben erstdem gelesen später .. aber ich lese ...
Und was machdsu dem jetzt mit den Turm in dein Küche ? blink.gif

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 27.02.2006 17:50:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Und was machdsu dem jetzt mit den Turm in dein Küche ?

ach TGND....das weisst du nicht ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif garen natürlich rofl1.gif weich machen rofl1.gif
platt drücken rofl1.gif dämpfen rofl1.gif und essen...mampf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben in unserer Küche einen eingebauten Dampfgarer, von Imperial, war nicht preiswert aber ist einfach genial.
Bei uns wird damit nahezu alles gegart, schmeckt einfach super.

Wünsche Dir viel Spaß beim Kochen.

LG
Superpapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab mir vor kurzem einen

Bonny, wenn Du den Turm füllst, da isst doch nachher eine ganze Fussballmanschaft? whistling.gif

Was kostet eigentlich der Turm? Der Reiskocher kostete mich 14,95 Euro. Für meinen 2-Personenhaushalt ausreichend.....

Den Garer würde ich nicht in Schrank stellen, sondern in ein Regal, sieht toll aus. rofl1.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab in meiner Küche auch nen DG, allerdings so nen "richtigen" von Miele. War zwar teuer aber der Geschmack vom Gemüse rechtfertigt meiner Meinung nach absolut den Preis.... den geb ich nie wieder her... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab so'n Teil vor 10 Jahren zur Hochzeit geschenkt bekommen. Hab ihn zwei-, dreimal benutzt, seitdem steht er im Keller... für mich ist das nur ein Stehimweg in meiner Winzküche. Wenn ich dämpfen will, nehm ich so ein Dämpfkörbchen, stell das in einen normalen Topf mit Wasser und dann auf den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder rausgewuehlt habe. ABER, ich habe mir nun auch so einen Dampfgarer gegoennt. Man goennt sich ja nun sonst nichts! Nachdem mir nun jeder Zweite in unserem Bekanntenkreis davon vorschwaermt, konnte ich mich nicht mehr zurueckhalten. Ich bin ganz begeistert. Heute werde ich das erste Mal Haehnchenbrust darin zubereiten. Mal sehen, was das wird.

Ach so, und die Finger habe ich mir dadran auch schon verbrannt. Kam praktisch gratis dazu. Nachdem ich oefter schon gelesen hatte, dass sich die Leute die Finger verbrannt haben, dachte ich mir, dass mir so etwas albernes doch nicht passiert! Nun wollte ich die Kartoffeln anpieksen, um zu sehen, ob sie gar sind. Oeffne den Deckel und..... Mensch ist dieser Dampf heiss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 04.01.2007)
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder rausgewuehlt habe. ABER, ich habe mir nun auch so einen Dampfgarer gegoennt. Man goennt sich ja nun sonst nichts! Nachdem mir nun jeder Zweite in unserem Bekanntenkreis davon vorschwaermt, konnte ich mich nicht mehr zurueckhalten. Ich bin ganz begeistert. Heute werde ich das erste Mal Haehnchenbrust darin zubereiten. Mal sehen, was das wird.

Ach so, und die Finger habe ich mir dadran auch schon verbrannt. Kam praktisch gratis dazu. Nachdem ich oefter schon gelesen hatte, dass sich die Leute die Finger verbrannt haben, dachte ich mir, dass mir so etwas albernes doch nicht passiert! Nun wollte ich die Kartoffeln anpieksen, um zu sehen, ob sie gar sind. Oeffne den Deckel und..... Mensch ist dieser Dampf heiss.

Hättest du dazu kaufen sollen:
tongue.giftongue.giftongue.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch nen Dampfgarer, Einbaugerät:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Kochfreunde,

ich habe seit einiger Zeit einen Kartoffel Dampf-garer ( SILIT ).
Mir gelingt es aber einfach nicht, vernünftige Salzkartoffeln zu dämpfen. Egal wo ich das Salz hinzu gebe, die Salzkartoffeln schmecken immer wie ungesalzen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Löffel frei,

Astra

[SIZE=7]

Bearbeitet von Jeanette am 05.06.2010 15:13:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hast Du ganz einfach zu wenig Salz drin? Wieviel Salz machst Du denn rein? Mind. 2Tl Salz auf 1/2 liter Wasser sollten schon drin sein. Aber wenn du (reichlich) Salz direkt auf die Kartoffeln gibst, müsste das doch auf jeden Fall auch gehen. Durch den Dampf "verteilt" sich das Salz eh...
Ach übrigens... Noch einen kleinen Tip. Wenn Du anstelle von nur Wasser, Gemüsebrühe verwendest, schmecken die Kartoffeln noch besser. ...nicht so fad.... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Lumey,

eigentlich dachte ich immer, dass ich genügend Salz direkt auf die geschälten und abgespülten Kartoffeln gegeben habe.

Aber das mit der Gemüsebrühe ist ein echt guter Tipp, werde ich nachher ausprobieren!

Es gibt Wiener Schnitzel mit Belitzer Spargel und Holandeyse, lecker!

VG,Astra
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle!
Ich möchte mir einen Dampfgarer besorgen, es gibt im Internet allerdings so viele Angebote, dass ich nicht mehr weiß welches Produkt besser ist. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit Dampfgarer gesammelt? Welcher Dampfgarer würdet ihr empfehlen? Vielen lieben Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage