Dampfgarer statt Herd?

Hallo, ich ziehe bald in meine neue Wohnung ein und wollte fragen ob ich statt einem

Ich würde mir halt 450€ für den Herd sparen (nur ein hochwertiges mit Glaskeramik kommt in Frage), stattdessen 100€ einen gut bewerteten Dampfgarer nehmen.
....ja und wo willst du z.B. Kuchen backen?

Ein guter Herd ist unabkömmlich, für mich jedenfalls. Hab keinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sache ist, ich werde(will) für die nächsten 5 Jahre allein leben. Ich bin nicht der großartiger Koch und backe schon gar keine Kuchen. Ich möchte eben wenig Arbeit in der Küche haben und wäre bereit dafür, auf so etwas wie Fertigpizzen aufkochen verzichten.

Was ich lediglich wissen möchte ist, in wie weit ein guter Dampfgarer Herd/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Dampfgarer ersetzt keinen Herd mit Glaskeramikfeld.
In einem Dampfgarer werden die Speisen gedämpft, wie das Wort es sagt.
Wenn du mal etwas braten möchtest, was machst du dann.
Und eine Pizza habe ich auch noch nicht "aufgekocht", wie macht man das?
Ich kenne es nur als aufbacken. Also muss es der Backofen sein.
Hast du das Ernst gemeint? Nur ein hochwertiges Glaskeramikfeld kommt in Frage?
Da Glaskeramikfelder nur in Verbindung mit Herden angeboten werden, denn sie müssen zusammenpassen, ist der Preis 450,00€ aber sehr günstig, wo gibt es den?
Und einen Dampfgarer für 100,00€, hmm ebenso.
Es gibt auch Kochtöpfe in denen du Speisen über Dampf garen kannst. Ist einfach zu handhaben und nicht sehr teuer.
Vielleicht sind es einige Anregungen, die dir helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es nur für ein paar Jahre ist: guck bei diversen Kleinanzeigennrein, da gibt es teilweise neue Herde mit Glaskeramikfeld für sehr wenig Geld zu kaufen. Für eine absehbare kurze Zeit an Jahren muss es nämlich nicht das allerneuste/beste sein (vorallem, wenn Du doch eh nicht viel kochen willst)...
Gefällt dir dieser Beitrag?