Dampfgarer

nachdem ich nun so langsam alle Geräte meiner neuen Küche ausprobiert habe gare ich seit drei Tagen Kartoffeln und Gemüse im wink.gif

Wenn früher solche Dampfgarer beim Discounter angeboten wurden dachte ich immer " schon wieder so ein Extrateil das rumsteht " ( wie Eierkocher, Wasserkocher, Minibackofen u.viele andere Küchenhelfer)
Freue mich das mein Mann das Teil unbedingt haben wollte- ich bin jetzt absolut begeistert!

LG
Kaari wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die von dir, Kaari, aufgeführten TZeile besitze ich und benutze sie auch, denn sowohl Wasser- als auch smile.gif

Einen Minibackofen habe ich im Ferienhäuschen; der ist längst amortisiert, weil man nur einen kleinen Innenraum aufheizen muss. In der Wohnung habe ich ein Kombigerät: Backofen + Mikrowelle + Grill, also auch nur ein relativ kleiner Innenraum. Für kleine Haushalte reicht das vollkommnen. Und es passt sogar eine Ente mittlerer Größe rein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Dahlie, du hast ja recht , hatte diese Teile bis vor drei Wochen auch alle in der Küche. Da die aber ziemlich klein ist habe ich mir jede Anschaffung eines weiteren Gerätes wohl überlegt. Immer abgewogen - Nutzen des Gerätes gegen Verlust weiterer Stellfläche.

Nun habe ich eine neue Küche und ausser der Stereoanlage und dem Kaffevollautomat steht nix mehr rum, ich finde das super , habe endlich viel Platz um in der Küche zu arbeiten :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da heißt es Prioritäten setzen! ich finde auch, dass viel Platz im Raum sich angenehm "anfühlt"; meine Küche ist dann sicher größer als deine, und außerdem habe ich wunderbaren Stauraum durch eine altmodische Abstellkammer, ca. 1.20 x 1 m und voller Regale auf beiden Seiten. Da sammelt sich eigentlich mehr an als nötig - und daher wird schon mal durchforstet.
Andererseits kann ich da Sachen aufheben, die ich vielleicht 2 oder 3 x im Jahr brauche. Die Küche selbst sieht dann immer noch aufgeräumt aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ja Dahlie, diese Abstellkämmerchen habe ich zusätzlich, eines schaut aus wie ein Kiosk, Regale von oben bis unten, gut befüllt mit Lebensmittelvorräten, das andere enthält Waschmaschine,
Hatte gestern Besuch von einer Freundin die meine neue Küche kibitzen wollte ;-). Sie meinte es sähe irre aufgeräumt aus, fast schon ein wenig steril, wie ich das nur machen würde.....hihi....ich öffnete die Tür zum "Kiosk" und sie grinste :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis,

ich war gestern auf einer Tupperparty. Da wurde der Dampfgarer für die
War schwer beeindruckt von dem Teil....leider ist das ja nicht ganz billig. Hätte aber schon großes Interesse es mir zu kaufen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Lohnt sich die Anschaffung?

Schwitzige Grüße
Heike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dampfgarer: Sind die zu empfehlen fürs Tägliche? Mikrowellen/Dampfgarer: Ich suche ein Rezept! Dampfgarer: Empfehlungen? Dampfgarer oder Einsatz für den Topf?! Was ist besser um Babynahrung zu garen? Dampfgarer statt Herd? Gibt es ein Rezeptheft für den Silikondampfgarer Dampfgarer oder Mikrowelle: Vor- und Nachteile Dampfgarer: Ich suche Rezepte für den Dampfgarer