Fliege die aussieht wie eine Biene ? Aber keine Schwebfliege !


Hallo :-)

Ich habe eben im Treppenhaus eine interesante Fliege gesehen. Sie sah auf dem ersten Blick aus wie wie Biene, aber bei näherem betrachten sah man das es eine Fliege war.
Es war definitiv keine Schwebfliege, sie hatte nämlich fast schon Brummergröße und Schwebfliegen sind ja eher klein und zierlich.

Hat hier schon mal wer so eine gesehen ? Fotos kann ich leider nicht machen, da meine Kamera im Handy bei so kleinen Objekten streikt leider.


Lg, Kerstin :-)


War es vielleicht ein Wollschweber?


Hm, nein, das Tierchen war nicht so behaart *g Aber die Seite schau ich mir mal an, vielleicht find ich sie dort.


Da sind auch haufenweise Schwebfliegen, vielleicht wirst du ja fündig!


Könnte eine Schlupfwespe sein,gibt es in allen Farben ;)


Die hier könnte es gewesen sein Theoretisch Mistbiene - heißt wirklich so *g

Wusste garnicht das es so riesige Schwebfliegen gibt :huh:


@Wurst, nein eine Schlupfwespe war es definitiv nicht.


Ich hätte ja jetzt von der Beschreibung her auf eine Pferdebremse getippt, die sind auch ziemlich groß.

Bearbeitet von fnü am 05.06.2010 20:59:45



Hm, Nachi, die könnts auch gewesen sein :huh:

Ich begegne hier in Sachsen Tierchen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe und ich bin schon so manchem Tierchen begegnet *g


die kannte ich zumindest aus Sachsen-Anhalt da es hier mal ein Plage von denen gab...



Kostenloser Newsletter