Fliege die aussieht wie eine Biene ? Aber keine Schwebfliege !

In: Tiere
Hallo :-)

Ich habe eben im Treppenhaus eine interesante Fliege gesehen. Sie sah auf dem ersten Blick aus wie wie Biene, aber bei näherem betrachten sah man das es eine Fliege war.
Es war definitiv keine Schwebfliege, sie hatte nämlich fast schon Brummergröße und Schwebfliegen sind ja eher klein und zierlich.

Hat hier schon mal wer so eine gesehen ? Fotos kann ich leider nicht machen, da meine Kamera im Handy bei so kleinen Objekten streikt leider.


Lg, Kerstin :-)
War es vielleicht ein Wollschweber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, nein, das Tierchen war nicht so behaart *g Aber die Seite schau ich mir mal an, vielleicht find ich sie dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sind auch haufenweise Schwebfliegen, vielleicht wirst du ja fündig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte eine Schlupfwespe sein,gibt es in allen Farben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die hier könnte es gewesen sein Theoretisch Mistbiene - heißt wirklich so *g

Wusste garnicht das es so riesige Schwebfliegen gibt huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wurst, nein eine Schlupfwespe war es definitiv nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte ja jetzt von der Beschreibung her auf eine Pferdebremse getippt, die sind auch ziemlich groß.

Bearbeitet von fnü am 05.06.2010 20:59:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, Nachi, die könnts auch gewesen sein huh.gif

Ich begegne hier in Sachsen Tierchen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe und ich bin schon so manchem Tierchen begegnet *g
Gefällt dir dieser Beitrag?
die kannte ich zumindest aus Sachsen-Anhalt da es hier mal ein Plage von denen gab...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Geschichte :): selbstgeschrieben! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Fruchtfliegen bekämpfen
Fruchtfliegen bekämpfen
13 27
Biene aus dem LKW blasen
40 10
Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
16 22