kleidung für zwillinge

Kann mir jemand verraten wo ich günstige Kleidung für Zwillinge bekomme?
... überall da, wo es Kinderkleidung gibt? C&A, H&M, KIK und so weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen Thailand!

Guck mal bei Ebay nach unter der Kategorie Baby, Unterrubrik Zwillinge. Da gibt es oft viele schöne und günstige Sachen!

Ganz liebe Grüße Serafinaa flowers_2.gif

Edit: Mir ist gerade eingefallen....suchst du für Babys?
Falls nicht, dann suche in der Kategorie Kleidung & Accessoires und dann bei Mädel oder Junge, da gibt es dann auch die Unterrubrik Zwilling.

Sorry mein Zellhaufen bringt mich momentan oft durcheinander rolleyes.gif wub.gif

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Serafinaa am 08.06.2010 15:41:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich als Nicht-Zwillingsmutter fragen, was so besonders an Zwillingskleidung ist? Ich dachte, die tragen nix anderes als "normale" Kinder wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Valentine

Grad wollte ich zur Erklärung ansetzen - dann hab ich gesehen, dass Du es bist, die das fragt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 08.06.2010)
Darf ich als Nicht-Zwillingsmutter fragen, was so besonders an Zwillingskleidung ist? Ich dachte, die tragen nix anderes als "normale" Kinder wink.gif

Ich denke gemeint ist normale Kleidung aber gleich im Doppelpack? Grüßle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben. Also würde ich nach günstiger Kinderkleidung suchen- eben bei den genannten oder vergleichbaren Läden, und dann eben, wenn schon beide gleich angezogen werden sollen, jeweils zweimal das gleiche kaufen.
(Die Zwillinge, die ich persönlich kenne bzw. kannte, fanden es übrigens extrem doof, immer von der Mama die identischen Sachen angezogen zu bekommen. Sie wollten als Individuen gesehen werden und nicht als Doppelpack.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schwägerinnen sind Zwillinge und sind als Kleinkinder auch meistens entsprechend gekleidet worden, allerdings häufig dann zwar gleiche Sachen, aber eine in rosa und die andere in hellblau etc.
Klar sieht es total niedlich aus, wenn Zwillinge identisch gekleidet sind, aber spätestens in der Grundschule wollen die Kinder auch über ihre Kleidung klar machen, dass sie unterschiedlich sind. Ich meine, spätestens dann werden sie auch schon selbst entscheiden wollen, was sie aniehen. Und das wird sicher nicht ständig die gleiche Kleidung sein, eher das Gegenteil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das mit der Individualität stimmt natürlich schon. Aber ich bitte Euch: solange es noch Babies bzw. Kleinkinder sind, ist es denen doch piepegal, dass sie dieselben Klamotten an haben. sleep.gif

Meine beiden Cousins waren als Babies und als Kleinkinder auch meistens gleich angezogen. Als sie dann in den Kindergarten gekommen sind, hat meine Tante sie immer unterschiedlich gekleidet.
Nur an diversen Festlichkeiten (Hochzeiten usw.) hatten sie wieder die gleichen Sachen an. Und die fanden das ganz witzig und keiner von beiden hatte ein Problem damit. Sogar in der Pubertät sind die beiden Jungs zusammen Klamotten kaufen gegangen und haben sich oft die selben Sachen ausgesucht.

Und die Zwillinge, die in meine Parallelklasse gegangen sind, hatten sehr oft die selben Hosen, Pullis Jacken oder T-Shirts an. Die hatten total ihren Spaß, wenn man sie nur schwer bzw. gar nicht auseinanderhalten konnte biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Zwillinge die ich kenne sind warscheinlich ein Härtefall, denn die waren immer zusammen, immer identisch gekleidet und machten mit mitte 20 immer noch auf Zwilling. Die eine ist dann letztendlich in der Psychiatrie gelandet, weil sie nicht mal eine eigene Identität hatte. Heute sind beide verheiratet und nur noch Schwestern. Hat beiden nicht geschadet.

Aber ich schweife ab!
Warum kaufst Du nicht einfach die Klamotten gleich 2 mal? Ich glaube nicht, dass es spezielle Zwillingskleidung gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
von zwillingsbekleidung habe ich noch niemals etwas gehört. ich wüsste gern, wie sie vermarktet und verkauft wird, sollte es sie geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 08.06.2010)
Ja, das mit der Individualität stimmt natürlich schon. Aber ich bitte Euch: solange es noch Babies bzw. Kleinkinder sind, ist es denen doch piepegal, dass sie dieselben Klamotten an haben. sleep.gif

Meine beiden Cousins waren als Babies und als Kleinkinder auch meistens gleich angezogen. Als sie dann in den Kindergarten gekommen sind, hat meine Tante sie immer unterschiedlich gekleidet.
Nur an diversen Festlichkeiten (Hochzeiten usw.) hatten sie wieder die gleichen Sachen an. Und die fanden das ganz witzig und keiner von beiden hatte ein Problem damit. Sogar in der Pubertät sind die beiden Jungs zusammen Klamotten kaufen gegangen und haben sich oft die selben Sachen ausgesucht.

Und die Zwillinge, die in meine Parallelklasse gegangen sind, hatten sehr oft die selben Hosen, Pullis Jacken oder T-Shirts an. Die hatten total ihren Spaß, wenn man sie nur schwer bzw. gar nicht auseinanderhalten konnte biggrin.gif

Hallo Bonsai,

ich habe seit 64 Jahren eine Zwillingsschwester und kann genau das, was Du beschreibst, voll bestätigen.
Zwillinge haben ihren Spaß daran als Zwillinge durch die Welt zu laufen, was nicht heißt, dass sie nicht auch gern einmal die Klamotten anders kombinieren und dann eben nicht gleich aussehen.

Wenn Zwillinge den Wunsch haben sich individuell zu kleiden, sollen sie es auch dürfen, man sollte ihnen nur nicht ihre angeblich total unterschiedliche Individualität einreden. Beobachten und machen lassen wäre besser.
Es gibt Zwillinge die sich sehr gleichen und andere, die völlig unterschiedlich sind. Ein Pauschalrezept gibt es weder für die Erziehung noch für die Kleidung von Zwillingen.

Meine Beobachtung zeigt, dass Eltern mehr Schaden anrichten können, wenn sie die Zwillinge der Umwelt als sehr individuell darstellen versuchen als anders herum. Solche Zwillinge fühlen sich oft wie amputiert- es fehlt ihnen etwas Wesentliches und erst, wenn der Einfluss der Eltern mit dem Alter der Zwillinge geringer wird, finden sie zueinander und dadurch ihr inneres Gleichgewicht wieder.

Meine Schwester und ich sind zweieige Zwillinge, trotzdem sehen wir uns bis heute sehr ähnlich und auch mental stimmen wir weitgehend überein, was wohl der Grund dafür ist, dass wir uns bis heute sehr gut verstehen.

Zwillingssachen gab es als solche vor 64 Jahren nicht und die gibt es auch heute nicht- Es wird eben alles zweimal gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Frau Elster,

was, Du bist auch ein Zwilling? Das finde ich total schön! wub.gif
Ich habe mir ja immer Zwillinge gewünscht! Weißt Du, ich habe nämlich immer meine Zwillings-Cousins gehütet. Und ich fand es einfach total klasse! Klar, auch ein bisschen anstrengend (grad, wenn beide gleichzeitig Hunger hatten...) - aber trotzdem total klasse! wub.gif

Und was die Individualität anbelangt: Ich kann es voll nachvollziehen, dass Zwillinge einfach eine sehr innige und enge Bindung haben. Viel inniger und enger, als das bei "normalen" Geschwistern der Fall ist. Schließlich mussten sie sich schon 40 Wochen lang das bisschen Platz in der Gebärmutter teilen.

Zitat
Wenn Zwillinge den Wunsch haben sich individuell zu kleiden, sollen sie es auch dürfen, man sollte ihnen nur nicht ihre angeblich total unterschiedliche Individualität einreden. Beobachten und machen lassen wäre besser.


Würde ich genau so unterschreiben!

Zitat
Meine Beobachtung zeigt, dass Eltern mehr Schaden anrichten können, wenn sie die Zwillinge der Umwelt als sehr individuell darstellen versuchen als anders herum.


Und das ebenfalls. flowers_2.gif

Es gibt ja soooo viele eineiige (und natürlich auch zweieiige) Zwillinge, die schon etwas älter sind. Glaubst Du, um die wurde früher auch so ein Individualitäts-Gedöns gemacht, wie heute...? wink.gif
Und ich bin sicher: Keiner von denen hatte oder hat ein Identitäts-oder Individualitäts-Problem! rolleyes.gif

Liebe Grüße - auch an Deine Zwillingsschwester! flowers_2.gif

vom Bonsai wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif


Hallo Bonsai,

danke für die Grüße flowers_2.gif , die an meine Schwester habe ich schon übermittelt. Auch ein Dank von ihr.

Bilder von uns als Babys kannst Du hier unter "Nur für angemeldete Muttis"- "Bilder" - "Das bin ich" sehen.

Übrigens, unsere ersten Schuhchen haben wir heute noch- es waren knallrote Schnürschuhe aus echtem Leder. Niedlich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier. Da gibt es vieles aus Outlets und Fabrikverkäufen.

Bearbeitet von elskeletto am 11.06.2010 01:36:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei von meinen dreien sind auch eineige Zwilliinge. Sie kommen jetzt in die Schule.
Was sie anhaben, das ist sekunkär. Aber sie sind so unterschiedlich, wie zwei Menschen nur sein können.
Einer robust und der andere sensibel und dennoch können sie nicht voneinander lassem - Kleidung ist doch nicht so wichtig. Wichtig ist nur zu sagen, das sind meine Sachen - das deine Sachen, eben ein Gefühl zu vermitteln, dass es nicht beliebig und und sie nicht austaiuschbar sind. Ja. das ist deine Unterhose, nicht die von deinem Bruder.

Zwillinge sind was echt tolles - wie man sich darum Gedanken macht, welche Kleider man für sie kauft, bleibt mir verschossen - da sind so viele andere Dinge, die wichtiger sind - ist schon klar, dass die angezogen werden müssen wink.gif . Geht es um Geld oder das niedliche Aussehen, wenn zwei in gleichen Kleidern daherkommen - das habe ich nicht so ganz verstanden.

Unsere Twins haben nie das selbe an

Aber das kann ja jeder machen, wie er will - zum Gute der Kinder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Zwillingsmamas,

ich selbst bin Mutter von inzwischen dreijährigen Zwillingsjungen und weiss aus eigener Erfahrung ganz genau, wie schwer es ist, die Kleidung für Zwillinge einzukaufen. Seit der Geburt meiner Zwillinge habe ich den Wunsch, durch die Bekleidung die Zusammengehörigkeit der Kinder zu zeigen, sie aber nicht gleich anzuziehen, um Ihre jeweilige Persönliuchkeit zu unterstreichen. Die Sachen sind aber meistens nur in identischer Ausführung zu bekommen. Um es Euch leichter zu machen, haben wir den Online Shop * unerwünschte Werbung entfernt * speziell für Zwillinge entwickelt und im Herbst 2011 gestartet. Wir bieten in Sets für zwei Kinder (kombinationen Madchen/Mädchen, Mädchen/Junge, Junge/Junge) jeweils aufeinander abgestimmte Zwillingskleidung. Die Mindestanforderung an unsere Sets ist der farblicher Unterschied. Ausserdem stellt * nochmals Werbung entfernt * eine abwechslungsreiche Auswahl an ausgesuchten Geschenken für Zwillinge. Die bestellten Geschenkgutscheine versenden wir an Euch versandkostenfrei.
Viel Spass beim Surfen!

Eure Živile

Bearbeitet von Wecker am 21.11.2011 11:17:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieder Neuling, wieder alten thread ausgegraben. Können die alle die Nutzungsbedingungen nicht lesen - oder zwar lesen, aber nicht begreifen?? ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif
Vorschlag: Bei offensichtlicher Eigenwerbung - wie hier - sofort rausschmeißen.

Bearbeitet von dahlie am 21.11.2011 11:39:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPERMA verwechselt: auch nicht lustig Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Zwillinge Kleidung hat beißenden Geruch Kellergeruch in Kleidung Waschen: Flecken entfernen Vergilbte Bekleidung einer Sammlerpuppe