Zwillinge


Ich lese grade die zweite Kurzgeschichte in der Zwillinge eine Rolle spielen. Daher kam ich auf folgende Frage:

Wissen Zwillinge wirklich immer was der andere Zwilling gerade denkt? Können sie telepathisch miteinander in Verbindung treten und merken wenn der andere in Not ist?

Ich meine es ist ja bekannt das es sowas gibt und ein bißchen schlummert es wahrscheinlich in jedem von uns....aber gerade bei Zwillingen so stark ausgeprägt!? Ich denke das Zwillinge auch nicht mehr oder weniger "übernatürliche Fähigkeiten" haben als wir alle und auch nichts 'besondereres' sind....


Was meint ihr zum Thema?

Bearbeitet von Cooky am 11.07.2006 12:47:57


es spürt schon der eine wenn es dem anderen nicht gut geht,aber telepathisch glaube ich nicht.obwohl doch manchmal zur selben zeit der selbe satz kommt.
vielleicht doch wie mit unsichtbaren fäden miteinander verbunden.


Zitat
es spürt schon der eine wenn es dem anderen nicht gut geht


meinst Du auch auf Entfernung hinweg?

Bei eineiigen Zwillingen kommt das bestimmt vor. Ich habe auch einen Zwillingsbruder, da kann ich das nicht sagen


ja auch auf entfernungen


Wir haben eineiige Zwillinge - telepathisch ist da nichts.

Aber sie sind total auf den jeweils anderen fixiert. Was der eine will, will der andere und beim aufstehen, fragen sie nach dem Bruder und beim einschlafen - das können sie nur zusammen.

Und streiten können sie auch ganz klasse :D :D :D :D :D :D :D


Meine Cousin´s sind Zwillinge! Aber bei denen habe ich das noch nicht festgestellt.

Eine Ex Arbeitskollegin war auch Zwilling und sie hatte zu ihrer Schwester schon ein anderes Verhältnis wie ich zu meinem Bruder.

Ich weiß nur das ich immer gern einen Zwillingsschwester ehabt hätte. Da hätte man die Lehrer in der Schule so schön ärgern können!!! :P


Mein Freund ist auch ein Zwilling. und sein Bruder besucht uns jedes Wochenende.

Telepatisch würde ich es auch nicht nennen, aber die beiden verstehen sich blind und twilsweise ist es schon schwierig am Gespräch dran zu bleiben, weil einige Aspekte anscheinend von beiden gedacht , aber nicht ausgeprochen werden, so dass ich sie verstehen könnte.

Sie haben beide das gleich studiert, arbeiten in Konkurrenzfirmen und verwirren auf Messen die Kunden, die sich wundern, das Herr X von der Firma A nun auf einmal bei Firma B arbeitet. oder sie doch gestern noch mit ihm bei Firma A telefoniert haben und er nun als Vor-Ort-Support von Firma B da ist....

Sie sehen sich auch ziemlich ähnlich, sind aber spätestens ab dem dritten Treffen gut auseinanderzuhalten. Lustig ist, dass sie des öfteren ähnliche Sachen anhaben, ohne sich gesprochen oder gesehen zu haben.

Sie haben ein wesentlich engeres verhältnis zueinander als sie beispielsweise zu ihrem älteren Bruder haben (der zugegeben auch etwas weiter weg lebt)


EIne Freundin ist auch ein Zwilling und sie hat auch ein engeres Vrhältnis zu ihrer eineiigen Zwillingsschwester als zu ihren anderen Geschwistern. Die beiden sind sich aber ansonsten nicht so ähnlich (außer äußerlich) wie mein Freund und sein Bruder.


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:08:33


Zitat
Sei froh, daß du keine hast.
Ja, das Verhältnis zwischen Zwillingen ist anders, als das zwischen anderen Geschwistern.
Von einem Zwilling kann man sich nie so lösen wie von einem Geschwister, oder gar einer Freundin.
Und der Zwilling kann dich vernichten.
Ich weiß, wovon ich rede. Ich hab einen Zwilling und auch andere Geschwister.


Wieso kann man sich von einem Zwilling nie so lösen wie von anderen Geschwistern? Und was meinst Du mit vernichten? Das der andere so tut als wäre er Du und die übelsten Sachen macht?

@Meike

Ich denke, da ist kein grosser Unterschied zu anderen Geschwisterteilen. Es gibt nun mal Geschwister, die sich später gut verstehen und andere, die sich das Leben zur Hölle machen. Ich sehs doch schon bei unseren Kleinen. Sie schlagen sich, sie vertragen sich und bei mir und meinem Bruder war es nicht anders. Was ich den verprügelt habe ;) Heute sind wir zwar kein Herz und eine Seele, aber wir können uns aufeinander verlassen - aber ich bin mir sehr bewussst, dass es auch anders sein könnte.


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:07:39



Kostenloser Newsletter