WM-Fanbekleidung nachbasteln: Tipps, Tricks, Material gesucht

Hallo ihr,

ich habe auf bild.de so unglaublich geile WM-Fankleidung gefunden (football loves couture heißt die Marke)... und finde die Klamotten total hammer, aber suuuuper überteuert (70-100€ für ein Teil).
Soooo... und jetzt habe ich beschlossen, dass ich die Teile gerne selber nachbasteln würde......
Kann mir jemand helfen?
Bin neu in Frankfurt und kenn mich wenig aus, suche aber jetzt einen Laden in dem es Perlen, Glitzersteinchen oder ähnlichen Schnickschnack gibt.
Ein Perlenladen, oder (noch besser) ein Fachhandel für Bastelbedarf....

Kann mir jemand helfen?

Dankeeee im voraus flowers_2.gif
Einfach mal in die Gelben Seiten schauen oder nach einem online Versand googeln... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, will nicht unhöflich klingen, aber auf DIE Idee bin ich auch schon gekommen.
Wollte halt eine Empfehlung von jemandem der gute Erfahrungen gemacht bzw. mir sagen kann wo das Perlensortiment z.B. gut ist, denn das geht aus "Bastelbedarf" nicht hervor.

Hab jetzt bei Qype zwei Läden gefunden, die ich ausprobieren werde...

Trotzdem danke happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr,

ich hab in meinem anderen Beitrag schon nach einem "Perlenladen" gefragt, jetzt benötige ich nocheinmal euren Rat.
Auf der Seite www.football-loves-couture.de gibt es total coole Fußballoutfits...
Mir sind die aber zu teuer und ich will sie nachbasteln...
Muss hierbei die Seite nennen, da ihr ja sonst nicht sehen könnt, wie die Teile aussehen. (Möchte aber betonen, dass das hier keine Schleichwerbung sein soll, denn ich rate ja auch selber davon ab, dort zu kaufen, weil es überteuert ist)

Es geht v.a. um das Tshirt unten rechts (Rückenausschnitt), aber auch um das Kleid&Tshirt ganz links (ist ja ähnlich gemacht).
Ich bin nähtechnisch ziemlich unbedarft und habe deshalb überlegt, Perlen iwie auf den Stoff zu kleben, nähen...? V. a. das Tshirt mit dem Rückenausschnitt finde ich super toll, hat jemand von euch vielleicht Tipps wie ich mir sowas "selbst basteln" kann???

Einfach ein V aus einem weißen Shirt ausschneiden?
Wie befestige ich die "Perlenbahnen" am Stoff? Wie soll ich die Perlen am besten auf den Stoff kleben... oder nähen?




Ich erwarte natürlich keine Anleitung biggrin.gif.... Aber wenn vllt jemand zufällig Ideen hat, wie man das umsetzen könnte, würde ich mich suuuper über die Hilfe freuen.
Und vllt findet es ja noch jemand toll und freut sich über die Anregungen.


Liebe Grüße <3 happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe, man darf das so enfach sagen... es gibt einen VBS Versand. Und es könnte sein, daß Butinette auch sowas führt, mußt halt mal nachsehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versand ist leider zu spät für mich, denn brauch es bis morgen smile.gif smile.gif
Trotzdem danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bei Idee.Shop, einen Laden gibt's auch in Frankfurt direkt neben der Zeil, Nähe Karstadt.

Boesner in Frankfurt Preungesheim/Berkersheim hat verschiedenen Künstlerbedarf, allerdings musst du ein Gewerbe vorweisen, um die Boesner-Karte zu bekommen, um dort einkaufen zu können. Falls du (Kunst-)Studentin bist, hast du evtl. die Chance, eine Karte zu bekommen... wink.gif



PS: Ich hab deine beiden Threads zusammen gefügt, da es um dasselbe geht smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 09.06.2010 11:25:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi smile.gif

Danke auf jeden Fall, da werd ich gleich in der Mittagspause mal hinfahren, ist Gott sei Dank nicht so weit... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, da bin ich nicht. Only bei Muddi biggrin.gif


Viel Erfolg und zeig uns mal das Ergebnis, wenn du möchtest! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach ich - wenn ichs hinkriege. Mein Beitrag wo ich nach Ideen und Hilfestellungen frage wurde leider ohne Erklärung und Begründung gelöscht :-(

Bearbeitet von pipelette am 09.06.2010 11:37:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gelöscht wurde nichts, schau mal ein bissl weiter oben smile.gif Ich hab deine beiden Threads zusammen gepackt, dann hast du es übersichtlicher und Tippgeber müssen nicht in zwei Threads schreiben.

Alles in einem Abwasch sozusagen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uuups oh ja stimmt smile.gif Ich Trottel, nicht gesehen ^^
Blöd ist aber jetzt dass der Titel nicht mehr wirklich passt, da klickt ja keine bastelbegeisterte Mutti (oder auch Nicht-Mutti) drauf wenn sie nicht aus FFM kommt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, manchmal ist's gar nicht so einfach biggrin.gif flowers_2.gif Hab nochmal umbenannt und den Titel allgemeiner gehalten unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal, was google auswirft, wenn man nur ganz einfach "Bastelbedarf Frankfurt" eingibt:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Ba...9e5fb3adb20f7ec

Das hättest Du alles selbst ergooglen und dann auch noch hinfahren können, um die Sachen zu besorgen.
Und wie Du nähen oder kleben sollst, erklären sie Dir in diesen Läden dann auch noch.

Immerhin soll das morgen fertig sein. Ob das so klappt?

Edit: Du bist ja immer noch im Forum - alles bekommen? Oder warst Du gar nicht los?

Bearbeitet von Hilla am 09.06.2010 17:10:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten Perlen auf einen Faden aufziehen und dann mit der Heißklebepistole aufkleben,einzeln ist zu mühsam wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschen darf man das Teil dann aber nicht mehr, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 09.06.2010)
Waschen darf man das Teil dann aber nicht mehr, oder?

40 Grad sollte gehen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaaalso, was die Befestigung von Straßsteinchen auf Textilien betrifft: Da gibt es sogenannte Hotfix-Steinchen, die man entweder aufbügeln, oder mit einem speziellen Gerät exakt platzieren kann. Je aufwendiger diese Steinchen geschliffen sind, desto mehr mußt Du natürlich hinlatzen. Sprich: Es gibt Plastikteilchen, die sind dann zwar billig, sehen dann aber auch genauso aus! sad.gif Dann gibt es Glassteinchen in Swarowski-Qualität, die kosten allerdings auch entsprechend; dann kannst Du Dir lieber so ein Shirt im genannten Shop bestellen.

Wenn Du das Shirt selbermachen willst: Nimm ein weißes Shirt, schneide hinten den Ausschnitt raus, so tief, wie Du ihn haben willst und nähe drei Stege hinein. Die Länge der Stege mußt Du vorher einpassen. Dann kannst Du die Stege nach Herzenslust verzieren. Pailletten wären die billigste Variante, die anderen Methoden habe ich ja schon genannt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt. Wenn Du magst, stell´ doch mal ein Foto vom Ergebnis rein! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pipelette
Also ich bin eine bastelbegeistere Mutti und ich wohne auch ganz in der Nähe von Frankfurt.

Zu dem Tip von Wecker kann ich noch hinzufügen,dass es in Frankfurt -Preungesheim ,HomburgerLandstr.
ein sehr gut sortiertes Bastelgeschäft gibt,mit einer Allroundbastlerin als Geschäftsinhaberin gibt. Die Frau biete
auch Kurse an ,wenn man bestimmtes lernen möchte.

Und in der Frankfurter Innenstadt in der Stiftstraße,geht von der Zeil ab,ein super Kurzwarenladen gibt ,der ganz viel Auswahl hat.
http://www.kurzwaren-naehkasten.de/
Wenn man im Laden sagt,dass man im Internet geschaut hat ,gibt der Inhaber meistens 10% Preisnachlass .

Ich hoffe,dass gilt hier jetzt nicht als Werbung ,aber solche Geschäfte gibt es halt auch sehr selten und ohne
Hinweis hätte ich das Geschäft in der Stiftstraße nie gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Widder67
Das ist keine Werbung, lediglich eine Empfehlung smile.gif - die ich für mich auf jeden Fall nutzen werde, wenn ich mal wieder in der Nähe von Boesner bin. Da lohnt es sich wahrscheinlich zu stöbern.

Schön, dass es solche Läden noch gibt, das finde ich erwähnenswert. Und für Pipelette ist es bestimmt prima, wenn sie als Neu-Frankfurterin entsprechende Tipps bekommt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, das wird alles nicht mehr helfen, da das T-Shirt ja heute schon benötigt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilla, das hat sie nicht geschrieben, dass sie das Shirt heute benötigt unsure.gif Sicherlich kann "es" das Shirt sein. Ich denke aber, dass sie die Perlen gemeint hat, da sie im Zusammenhang des Versandes geschrieben hat. Meiner Meinungn nach geht es in erster Linie um die Beschaffung der Perlen usw.

Allerdings ist es doch wurscht, ob sie nun heute oder morgen oder weiß der Geier wann mit dem Nachbasteln, Utensilienkauf o.ä. anfängt. Wenn es so sein sollte, dass sie Perlen, Shirt usw. für heute benötigt hat und den Kauf nicht geschafft hat, so ist es doch ihr Ding. Dann fängt sie halt später an. Darüber hat doch niemand zu befinden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pipelette, 09.06.2010)
Versand ist leider zu spät für mich, denn brauch es bis morgen smile.gif smile.gif
Trotzdem danke flowers_2.gif

Wie verstehst Du dieses denn, Wecker?

Ich beziehe es auf das Shirt. Pipilette traue ich schon zu, dass sie ansonsten "die Perlen" geschrieben hätte.

Bearbeitet von Hilla am 10.06.2010 14:30:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, wie ich es oben im ersten Absatz geschrieben habe. Versand für die Perlen, eher nicht für das Shirt.

Habe aber keine Lust mich daran aufzuhängen. Ist doch Pipelette's Sache und nicht unsere.

Bearbeitet von Wecker am 10.06.2010 14:33:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha, ihr seid ja süß :-)

Jaa... also ich brauch es (das Shirt) logischerweise erst am Sonntag, zum ersten Deutschland-Spiel.
Aber ich fahre morgen (Freitag) direkt nach der Arbeit nach München, wo ich auch das Spiel gucken werde... und da hab ich dann keine Zeit mehr es (das Shirt) zu basteln.
Deshalb muss ich es (das Shirt) heute Abend spätestens fertig bekommen ;-)

Und mit dem "es" in meinem einen Beitrag meinte ich eigentlich universal das Shirt, die Perlen, "das ganze Zeugs" oder was auch immer :-)...


Aaaaalso Leuteee smile.gif
Ich bin dann gestern in der Mittagspause zu diesem Idee Creativmarkt oder wie er heißt gefahren, Schäfergasse in FFM, hat mir sehr gut gefallen, tolle Auswahl, gut sortiert etc.

Dann hab ich alles mögliche angeschaut: Strasssteinchen, Pailletten, blabla...
Aber irgendwie hat mir das alles nicht so richtig gefallen: Perlen waren mir dann doch irgendwie zu klein und zu viel Arbeit, Pailletten auch (und die fertig aufgefädelten gabs nicht in dern richtigen Farben)... Strasssteinchen zu teuer, wenn man eine ausreichende Menge wollte... etc etc etc........

Außerdem bin ich dann entmutigt worden, als mir auffiel, dass ich vllt in der Lage sein sollte, zu NÄHEN... Und abgesehen davon, dass ich es noch nie gemacht habe, hab ich überhaupt gar kein Material da (wohne zur Zwischenmiete in ffm, wegen Praktikum) und alles jetzt kaufen...... war mir dann zu teuer.


Aber dann hab ich was ganz tolles gefunden: "Perlen-Stifte" nennen sich meine Errungenschaften in Schwarz, Rot und Gold.
Ist von der Konsistenz her so ein bisschen wie Windowcolor, malt man aber punktartig auf Stoff und es trocknet dann und gibt so einen perlenartigen "3D-Effekt"...

Hab ich dann gestern erstmal an einem alten schwarzen Top ausprobiert, und mich gleich schön vertan und das Gold dhain gemalt wo eig. das Rot hinsollte... aber gut gerettet....

Hier ein Foto von meinem ersten Versuch. Grad eben in der Pause hab ich mir noch n billiges gelbes Top und ne kurze weiße Hotpants geholt, und werde die beiden Sachen auchmal verzieren... u nachher schauen was am besten aussieht. Da probier ich mich dann mal an den "Rückenstreifen", auch wenn ich nix wegschneiden werde smile.gif

Bitte nicht zu fies sein, ist ja mein erster Versuch und ich bin nicht so künstlerisch begabt :-(


* ARGH Bild hochladen klappt nicht, füge es heute Abend ein, weil ich dann erst zu Hause am Rechner bin und das Formt des Bildes ändern kann sad.gif *
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pipelette, 10.06.2010)
Bitte nicht zu fies sein, ist ja mein erster Versuch und ich bin nicht so künstlerisch begabt :-(

Wieso sollte jemand fies zu dir sein blink.gif

Ich find es super, dass du dir ein individuelles WM-Outfit herstellen willst und bin schon auf das Resultat gespannt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe, es klappt mit dem Bild. Bin auch gespannt auf das Ergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So...
Also sorry dass es so lange gedauert hat, aber irgendwie hab ich es vorher nicht mehr geschafft war ja auch unterwegs smile.gif


EDIT.

ARGH es geht immer noch nicht "Dieser Typ kann nicht hochgeladen werden".
Sowohl auf der Arbeit als auch hier krieg ich diese Meldung... dabei ist es im .jpg Format?
Hilfe? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, dann geh doch am besten mal in die Computer-Ecke unten auf der Übersichtsseite. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pipelette, 14.06.2010)
EDIT.

ARGH es geht immer noch nicht "Dieser Typ kann nicht hochgeladen werden".
Sowohl auf der Arbeit als auch hier krieg ich diese Meldung... dabei ist es im .jpg Format?
Hilfe? sad.gif

schau dir das mal an... Klick da wird es erklärt wie das geht... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
EM Finale 08: Günstige Fankleidung Discounter Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Navigation leicht veraendert "kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung? Wie kann man transparente Strumpfhosen nähen? Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt Schnittmuster selber erstellen/ Kleidung kopieren: Schnittmuster erstelln/Kleidung kopieren